Donnerstag, 13. Januar 2011

Chocolat noir aux baies roses

oder Dolfin Zartbitter Schokolade.

Nach dem gestrigen PC-Anwenderkurs für Rentner (Lektion 1: Mails senden und empfangen) war diese kleine Tafel das Passende für strapaziert Nerven.



Bereits nach dem Öffnen der Packung strömt einem ein leichter, aber gut wahrnehmbarer Pfeffergeruch entgegen. Im ersten Moment ist dies leicht verwirrend, da man dies bei Schokolade nicht erwartet. Die Schärfe des Pfeffers verleiht der Zartbitter Schokolade einen ganz intensiven Geschmack. Auf der Zunge und im Gaumen dominiert erst der Pfeffer, welcher langsam der bitteren Süssigkeit der Schokolade nachgibt. Obwohl es eine interessante Kombination ist, ist es nicht MiHs Geschmack. Als Beigabe für ein Mousse au chocolat könnte diese Tafel jedoch eine Bereicherung für ein umwerfendes Dessert sein.

2 Kommentare:

  1. Das hört sich ja unheimlich lecker an, ich liebe Schokolade, in fast jeder Variation!!!

    AntwortenLöschen
  2. @Spanksen: Tach,... na ja, es gibt bessere! Diese haut ordentlich in die Nase und Schokospritzer im Tempo sind irgendwie unsexy.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.