Mittwoch, 27. November 2013

Gegen Winterspeck und Wollunterhosen

Gemäss einer aktuellen Studie frisst sich der Durchschnittsmensch in der kalten Jahreszeit drei bis fünf Kilogramm Winterspeck an.

"Muss nicht sein!", dachte ich mir und passte in den letzten Tagen meinen Lebensstil geringfügig an (abgerechnet wird in dut dreieinhalb Wochen auf den Malediven!). Diese Anpassung hat zur Folge, dass meine täglichen Futterrationen eher bunt und gesund ausfallen,... also viel Gemüse und wenig Kalorien... und ich nach Arbeitsende öfters in Turnschuhen unterwegs bin,... im Gym oder meinem Laufrevier um die Ecke.

Das mit dem Laufen ist aber so eine Sache. Wintereinbruch (Schnee und Eis), widrige Wetterverhältnisse (Nieselregen, leichter Schneefall, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt) und Dunkelheit (Nacht) machen das Laufen eher zu den "Hunger Games", weil man entweder erfriert,... sich eine fette Lungenentzündung einholt... oder vom Opa mit Nachtsichtschwäche über den Haufen gefahren wird.

Letzte WocheFrüher dachte ich, Thermowäsche, lange Hosen und Hoodie reichen aus,... ABER WEIT GEFEHLT! Ein Lauf bei den aktuellen Verhältnissen erfordert Funktionswäsche und Technik-Gadgets, die einen auf alle Eventualitäten vorbereiten. Also Dinge wie dreidimensionale Strukturen, Feuchtigkeitsregulierung, Stretcheinsätze, ergonomische Nähte, Flachnahtkonstruktion, Reflexelemente, Einschubtaschen, Frontreissverschluss mit Kinnschutz, Power LED, Dauerlicht- und Blinklichtstufen, fokussierbarer Lichtkegel, aggressive Traktion, flacher Aufprallschutz, reaktionsfreudige Dual-Density-Dämpfung usw.

Ja ja,... Laufen im Winter IST echter Hochleistungssport,... mindestens vom Equipment her... in etwa so:


{Nike Element Shield Running Jacket, Nike Elite Storm Fit Tech Laufhandschuhe, Nike Air Max Running Shoe, Nike Element Shield Hose, Nike Element Shield Running Jacket, Nike Running Dri-Fit Mütze, Petzl TIKKA XP® 2 LED Stirnlampe und zwei zusätzliche Reflektionsbänder}

Dienstag, 26. November 2013

Über die Wichtigkeit der eigenen Hausbar

Der eigenen Hausbar sollte man IMMER genügend Beachtung schenken,... aber in der kalten Jahreszeit vielleicht noch ein paar Promille mehr als sonst. Weshalb? Na ja,... überlegen Sie mal, was Sie alleine wegen und während Weihnachten in sich hineinschütten, damit Sie diese Tage unbeschadet und mit einem Lächeln im Gesicht überstehen. Sehen Sie... und genau deshalb sollte man sich frühzeitig um den Bestand kümmern und sicherstellen, dass es genügend Reserven hat. Hierfür eignet sich die Vorweihnachtszeit besonders gut.

Ich habe letztes Wochenende, zwischen Adventskranz, Kerzen und Weihnachtsschmuck, damit angefangen.... und bin - das gebe ich offen zu - als Marketingopfer relativ schnell und einfach zu überzeugen. Ein ansprechender Verkaufsstand, eine offene Degustation und ein guter Verkäufer mit breitem Fachwissen - et voilà,... schon bin ich bereit, einen Tauschhandel einzugehen! Eigentlich traurig, dass es noch immer viele Firmen gibt, die diesen Tauschhandel komplett falsch angehen,... insbesondere was das Personal betrifft. Was sich hier manchmal als 'Verkäufer/in' oder 'Berater/in' ausgibt, erfüllt streng genommen die Tatbestände absichtliche Täuschung, Betrug und Beleidigung.

Nicht so im Einkaufszentrum meines Vertrauens (hier ist die Welt noch in Ordnung), wo ich letzten Samstag eine kleine Auswahl edler Destillate aus dem Hause Stählemühle, eine mir bis dahin unbekannte Brennerei, kennenlernen durfte. Und ich kann Ihnen eines sagen: Was diese Edelobstbrennerei aus Eigeltingen-Münchhöf kreiert, destilliert, in Flaschen abfüllt und zum Verkauf anbietet, kommt dem göttlichen Weihwasser sehr nahe! Schauen Sie sich mal das Sortiment an (so muss eine Ecke im Paradies aussehen!) und greifen Sie zu, sobald Sie die Gelegenheit dazu haben!

Besonders fasziniert war ich von der Nr. 244, ein Cuvée von Bergamotte und Bourbon-Vanille. Einfach überwältigend,... grandios,... genial,... Science-Fiction in Perfektion!


{Im Glas oder als Verfeinerung eines süssen Desserts - in jedem Fall ein Genuss!}

Montag, 25. November 2013

kcüRBlick Energy Stars For Free 2013

Mann,... Mann,... Mann, das Energy Stars For Free 2013 war von A bis Z genial! Leckere Verpflegung im VIP-Bereich, spaciges Ambiente im Hallenstation (Weltraum-Look), mit Ellie Goulding, Sido, Baschi (Chum bring en Hei...!), Leona Lewis und Alex Price ein paar echte Kracher (Steff la Cheffe und Jan Oliver braucht kein Mensch) und eine wahnsinnige Stimmung vor, auf und hinter der Bühne! Nochmals herzlichen Dank für die Einladung an Energy,... wir kommen 2014 gerne wieder!