Freitag, 13. November 2009

Mallorca, 18 Grad...

...und es wird noch heisser! MiH ist gelandet.

Und weg...

Airbus A320, klein und weiss/ rot, wo ist die Saftschubse?

Schönes Interieur

MiH stellt fest, dass die Smoking-Lounge sehr, sehr edel eingerichtet ist. Alles vom Feinsten hier...aber Rauchen ist ja tödlich! Ja nu, dann wenigstens in schöner Umgebung...! So, auf zum Gate, der Flieger wartet...

Zürich - Palma

Check-In erledigt. Gepäckaufgabe erledigt. Duty free shopping offen. Bye-bye Bier offen

Donnerstag, 12. November 2009

Chateau La Lagune 1990

Man gönnt sich ja sonst nichts, zumindest nicht an einem Teammeeting in der hauseigenen Wirtschaft! 19 Jahre alt und so frisch...mmh, ein Traum aus der Flasche!

Human & Body Mind

oder Ja, ein richtiges Lächeln erkennt man!

Den Test hat MiH bei Winkelsen gesehn'...und mit 16 von 20 gar nicht sooooo schlecht abgeschnitten. Fazit: Ein richtiges Lächeln erkennt MiH an den Krähenfüssen bei den Augen. Lustigerweise hat sich MiH nur von einer Frau auf's Kreuz legen lassen...tja, Startschwierigkeiten eben...!

Mittwoch, 11. November 2009

In eigener Sache (Teil 2)

oder Eine Laudatio für Dominique.

Liebe Dominique (der Name geht runter wie Honig, sch***se ist der schön, klingt beinahe erotisch, wenn...ach lassen wir das...), vielen herzlichen Dank für deine Kritik...die mich keinesfalls angefeilt...oder ähnliches (ja was denn?!?) hat! Hier folgt ein zweiter Beitrag, ganz nach dem Motto "Ehre, wem Ehre gebührt". Du siehst, MiH legt sich voll in's Zeug und nimmt Anliegen aus der Bloggerszene ernst.

Tja, die Sache mit dem Namen. Ist so eine Sache, nicht wahr?! Aber wie bereits geschrieben, hatte MiH bei der Wahl eines Namens die Qual der Wahl. Alternativvorschlag: Soll MiH den Blog umbenennen? Wie wär's mit TAD? Würde dann für "Think about Dominique - Augenblicke, Gedanken und Momente eines Schweizers." stehen. MiH ist gespannt auf Feedback...!

Tja, die Schreibweise. Ist so eine Sache, nicht wahr?! MiH liebt es, sich als Schizophrener in der anonymen Welt des world wide web zu verstecken, und jeden Mist schreiben zu können. Aber über persönliche Dinge wird es nie etwas zu erfahren geben, denn MiH hat als Blogger drei Grundregeln. Regel #1. Nenne nie Namen, weder deinen eigenen noch die deiner Freunde. Einzige Ausnahme: Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Regel #2. Zeige nie persönliche Fotos, weder von dir selber oder deiner Freunde. Regel #3. Verstosse nie gegen Regel #1 und/oder #2. Übrigens wird die Schreibweise in der dritten Person nicht konsequent eingehalten...aber daran arbeitet der MiH. Und gans felervrei ist auch MiH nicht, aber der Dudden läst da so einiges durch, wo es früer richtig schlechte Schulnoden gegeben häte...!

Tja, die Sache mit der Schweiz. Ist so eine Sache, nicht wahr?!? Der Grund ist aber ganz einfach. MiH hat zwei Pässe: Einer ist knallrot mit einem weissen Kreuz drauf (der ist übrigens abgelaufen und ein Neuer würde 250 Schweizer Eier kosten) und der andere ist dunkelrot mit goldener Schrift (ein gültiger EU Reisepass für 80 Euronen). Aber im Herzen ist MiH ein richtiger Schweizer: Neutral, zurückhaltend, zuvorkommend, etwas konservativ, korrekt, stolz und zufrieden. MiH wird sich aber Mühe geben, in Zukunft etwas mehr swissness in den Blog zu bringen, lass' dich überraschen...!

Randnotizen: Mit einem Name im Kommentar können Missverständnisse vermieden werden. Wie sähe es aus, wenn MiH antwortet: @Anonym, @Anonym, @Anonym,...! Nee, geht nicht...! Und Dominique, MiH hat ganz grosses Interesse an deinem Blog, der ja vielleicht doch ganz toll ist. Zu guter Letzt: Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten!

Dienstag, 10. November 2009

MiH muss weg, einfach nur weg...

oder Reif für die Insel!

Mmh, die Wetterdienste zeigen für die Baleareninsel 14 °C bis 23 °C an...gar nicht mal so schlecht. Wetter bewölkt (na ja, auf jeden Fall besser als hier), Wind aus Westen mit 19 km/h und eine Feuchtigkeit von 45 %. Die Zeit läuft, noch zwei Arbeitstage...!

Sonntag, 8. November 2009

Mehr Platz für weniger Tiere

oder MiH im Tierpark Dählhölzli.

Der Berner Tierpark Dählhölzli ist für einen grauen und verregneten Sonntag genau die richtige Ausflugsadresse. Und MiH muss sagen, dass sich der Tierpark in den letzten Jahren zum Positiven gemausert hat. Mehr Platz für weniger Tiere wird nicht nur auf die Fahne geschrieben, sondern wirklich eingehalten. Innerhalb und ausserhalb des Vivariums wird den zahlreichen Tierarten genügend Platz in einer artgerechten Umgebung geboten. So macht ein Zoobesuch Spass, auch wenn man die Tiere manchmal etwas suchen muss...!