Freitag, 8. April 2011

Sommer!

Was will man mehr? Das ist genau MiHs Ding! Auf in den Sommer 2011...

Gemüseteller

So ein Mist,... MiH wollte eigentlich keinen Gemüseteller, sondern nur feinstes US Angus Beef,... 300 Gramm schwer,... leicht marmoriert! Und jetzt bringt die Frau des Hauses sowas,... gibt's doch gar nicht #grummel

1:0

MiH 1:0 Bier! Das ging schnell...

Donnerstag, 7. April 2011

Kreativität...

... beginnt mit Zeit, Raum und Menschen. MiH und Mr. Roofy sind kreativ... inkl. Bier und London-Sandwich!

Mittwoch, 6. April 2011

So sweet!

Klein, jung, knuffig!

Zeit ist Geld

Seit 06:00 Uhr auf Schweizer Strassen unterwegs und endlich angekommen. In und um Zürich ist ja die Hölle los,... es ist zum ko**en!!! So, und jetzt Business,... es riecht nach Geld...

Dienstag, 5. April 2011

Weiterbildung in Neurobiologie

Gestern Abend schaute sich MiH die US-Serie "Grey's Anatomy" an, weil er wissen wollte, weshalb Frauen von dieser Serie so begeistert und fasziniert sind. Hier die Erkenntnisse nach einer knappen Stunde Weiterbildung:

Fakt ist, dass die Protagonisten durch ihr gespieltes Verhalten einen erheblichen Einfluss auf die weibliche Neurobiologie haben (okay, die körperliche Erscheinung ist auch nicht ganz ohne, immerhin sind McDreamy und McSteamy nicht grundsätzlich unattraktiv!). Fakt ist auch, dass Frauen schnell und beinahe unbemerkt in die Gefühlswelt von traumatisierten, homosexuellen, oder verliebten Menschen eintauchen können. Bei Grey's Anatomy haben alle einen an der Waffel und dieser Sachverhalt führt zu einem äusserst interessanten Arbeitsklima mit komplexen Dialogen und teilweise irrationalen Handlungen, welche weit nach Dienstschluss praktiziert werden. Demzufolge muss angenommen werden, dass Frauen dieses soziale Verhalten (manchmal auch unsozial) mit all seinen emotionalen Dysbalancen gut finden und einige ihr reales Leben wohl eher als eine emotionslose Mondlandschaft wahrnehmen.

Spannend ist auch die Tatsache, dass Frauen ihre Multi-Task Fähigkeiten sofort verlieren, sobald Meredith und Cristina mit tränenreichen Gefühlsausbrüchen agieren. Eigentlich heulen die beiden bei jeder Kleinigkeit, wobei die Asiatin auch im heiteren Gemütszustand nicht viel entspannter aussieht. Die Asia-Tante sieht wirklich erbärmlich aus...!

Positiv aufgefallen (ohne Scheiss!) sind jedoch die spannenden Schlussfolgerungen, welche Meredith zwischendurch zum Besten gibt. Die haben durchaus Tiefgang und werden mit stimmungsvollen Songs im Hintergrund so richtig zur Geltung gebracht (Belong von Cary Brothers ist wirklich nichts für schwache Herzen).

Fazit: Grey's Anatomy ist kein billiger Serienabklatsch, sondern vielmehr gefühlsbetonte Unterhaltung mit viel Drama, Humor, Freundschaft und Liebe. Obwohl einige Darsteller schüchtern, andere arrogant oder mitfühlend sind, bleiben sie menschlich und arbeiten an ihren eigenen Schwächen. Und davon kann man sich durchaus eine Scheibe abschneiden, denn vielleicht ist es genau das, was Frauen bei Grey's Anatomy so faszinierend finden. Die Erkenntnis, dass Gefühle und Gespräche ohne Gesichtsverlust möglich sind.

Sonntag, 3. April 2011

Premium vom Schloss

Grillen ohne Bier ist undenkbar. Daher hat sich MiH für ein Feldschlösschen Premium entschieden. Ausgesprochen köstlich!

Startschuss

Ein 2009er Yvorne Grand Cru Clos du Rocher eröffnet standesgemäss die "Grill-Saison 2011". Dazu frische Bruschette,... herrlich!

Grill-Saison 2011

Wenn bei MiH die Schweizer Fahne gehisst wird, ist die "Grill-Saison 2011" offiziell eröffnet. Und in der Tat steht alles bereit: Fleisch in rauhen Mengen, ein paar Sättigungsbeilagen, kühles Bier, süffige Weine, edles Gebäck und herrliche Brände. Geschätzte Damen, geschätzte Herren,... ran an die Kohle!

Men's Night, Part II

Männer brauchen bekanntlich nicht viel zum Leben und glücklich sein: Ein gutes Essen (kann, aber muss nicht zwingend warm sein), qualitativ hochstehender Alkohol (Menge und Herkunft sind, solange die Qualität stimmt, egal), eine verständnisvolle Frau (mit vielen weiteren Attributen) und ein nettes Rahmenprogramm,... wie zum Beispiel diesen Film:



MiH freut sich und wird sich in naher Zukunft um die Organisation kümmern! Jungs, bitte Donnerstag, 2. Juni 2011 reservieren! Das wird ein denkwürdiger Abend!