Mittwoch, 17. Juli 2013

Und weg...

Geschätzte Damen und Herren,
verehrte Leserinnen und Leser,

es ist Mitte Juli, Zeit für Urlaub! Kommt wie gerufen, denn ich brauche eine Auszeit,... muss die Beine etwas hochlegen,... ein bisschen entspannen,... einfach mal nichts tun! Begleitet werde ich von einer charmanten, verdammt gut aussehenden, schlauen, schlagfertigen, grosszügigen, herzlichen, wortgewandten, mit beiden Beinen auf dem Boden stehenden, selbständigen, lockeren, interessanten und viel zu geduldigen Frau. Eigentlich ist sie viel mehr,... sie ist meine bessere Hälfte, mein Gewissen, meine Haben-Seite in der Karma-Buchhaltung,... meine,... ach' egal,... es würde den Rahmen dieses Posts sprengen und wir müssen los,... der Flieger wartet nicht! Wir fliegen übrigens dorthin, wo es den schönsten Sonnenuntergang gibt,... in Richtung Süd-Osten,... auf ein kleines Archipel im südlichen Ägäischen Meer.

Gemeinsam werden wir die Seele baumeln lassen, schön wohnen, gut essen, viel trinken, ein bisschen shoppen und das tun, was Verliebte eben tun. Ja,... ich glaube auf Santorini sind wir hierfür am richten Ort!

Ihnen eine gute Zeit und bis bald...!

Man in Helvetica

Dienstag, 16. Juli 2013

Ein perfekter Urlaubsstart im Ferrari California 30

Letztes Wochenende war es soweit: Pünktlich zum Urlaubsbeginn durfte ich einen Wettbewerbsgewinn einlösen und beim Autohaus Foitek AG in Urdorf einen exklusiven Sportwagen abholen. Urspünglich war ein Maserati GranCabrio reserviert, aber durch gewisse Umstände wurde es ein Ferrari California 30,... was mir gar nicht so unrecht war!

Der Verkaufsleiter führte mich bei einer kurzen Probefahrt in die Bedienung des Fahrzeuges ein, gab mir ein paar technische Daten (490 PS, 1'735 kg Gesamtgewicht, Carbon-Keramik Bremsen, 312 km/h Höchstgeschwindigkeit, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe aus der Formel1 Küche, etc.) mit auf den Weg und überliess mir mit einem Lächeln den Schlüssel für ein wunderbares Wochenende bei schönstem Cabriowetter.

Als ich vom Hof fuhr, machte ich mir beinahe in die Hosen, denn A) war es mein 'erstes Mal' in einem Ferrari und B) sind die Motor- und Fahrleistungen des Ferrari California einfach gigantisch,... extrem überzeugend,... brutal verlockend! Klang, Beschleunigung, Verzögerung, Lenkung,... alles vom Feinsten. Man kann es nicht beschreiben. Man muss es erleben!

Mein Dank geht an die Foitek AG, welche diesen Traum ermöglicht hat!