Montag, 2. Juni 2014

Und sonst so...?

Hier ist alles im flow,… läuft wie geschmiert,… also fast!

Mal abgesehen vom Wetter, das mir tierisch auf die Nüsse geht! Ich kann und will mich nach Thailand nicht an Temperaturen unter 30 Grad gewöhnen. Zu Hause läuft zum Beispiel immer noch die Fussbodenheizung, denn Frostbeulen nach Barfussgehen ist so kurz vor der Hochzeit doch irgendwie suboptimal. Aber ich will nicht jammern,… nur sollten sich die da oben endlich mal einig werden, ob nun Pullover oder Shirt angesagt ist Letzten Freitag war hier die Hölle los,… hätte es noch eine Stunde länger geregnet, wäre ich zu Hornbach gefahren und hätte mir Material für eine Arche geholt.

À propos fahren: Seit ein paar Tagen – und wenn es das Wetter zulässt - fahre ich oben ohne und mit Windschott! Eine tolle Investition und mit 99 Franken ein echtes Schnäppchen (600 % günstiger als beim Freundlichen). Jetzt müssen nur noch die Sommerreifen drauf, dann macht der Fuhrpark richtig Spass!

À propos Spass: Unsere Trauzeugen sind genial… und legen sich sogar mit Rückenschmerzen voll ins Zeug… und manchmal auch an. Zum Beispiel mit dem Fotografen,… der muss eine richtige Diva sein. Es ist und bleibt spannend…!

À propos spannend: Die Anprobe beim italienischen Massschneider meines Vertrauens war auch spannend. Hemd, Manschetten, Sakko und Schuhe waren in Ordnung,… nur die Hose nicht. Richtige Farbe, perfekter Schnitt, aber falsches Model. Und das so kurz vor dem grossen Tag! Ich kann mir vorstellen, dass ein, zwei Italiener jetzt etwas weniger Siesta machen!

À propos Siesta: Das kommende Pfingstwochenende steht ganz im Zeichen der Entspannung. Ich schnappe mir meine Frau und flüchte,… weg von dem ganzen Trubel, der uns die letzten Tage und Wochen begleitet hat. Etwas Ruhe,… gutes Essen,… viel Wein und einfach sein.

À propos gutes Essen: Meine Frau kam letzte Woche auf die glorreiche Idee, bei uns zu Hause ein 3-Gang Surprise-Dinner mit Freunden durchzuführen. Der Clou: Man darf nicht den Gang zubereiten, den man selber eingekauft hat. Wir durften uns um die Vorspeise und das Dessert kümmern, die Freunde um den Hauptgang. Rezeptsammlungen waren tabu und ergänzen durfte man das Menu lediglich mit dem Inhalt des Kühlschranks. War ein riesen Spass… und hat wirklich gut geschmeckt!

À propos geschmeckt: Ganz in der Nähe hat ein neuer Grieche eröffnet: Schönes Ambiente (mit Live-Musik), tolles Essen (ich liebe Meze!) und unglaublich lebensfrohe Menschen! Das färbt ab… und hat Potential zum Lieblingsgriechen! Okay, meine Frau ist daran nicht ganz unschuldig, denn sie hat aktiv bei der Inneneinrichtung mitgewirkt. Sie hat dafür einfach ein Händchen und kümmert sich mit Hingabe um Vorhänge, Bilder, Pflanzen, Deko und Tischgedeck.

À propos Pflanzen: Unsere Terrassen brauchen neue Pflanzen. Und weniger Unkraut. Aber dieses Projekt gehe ich erst im Sommer an, denn im Moment fehlt mir schlicht und einfach die Zeit.

À propos Zeit: Ich werde alt und gebrechlich. Wirklich! Die letzten Tage und Wochen waren immer wieder von gesundheitlichen Rückschlägen geprägt: angebrochene Rippe, schmerzendes Knie, allergische Reaktionen oder lästige Bindehautentzündung. Früher war der eigene Körper nicht in einem so traurigen Zustand.

À propos traurig: Letzten Freitag ereilte mich die traurige Mitteilung über das stille Ableben meines ehemaligen Vermieters. Er war gesundheitlich zwar angeschlagen, aber mit 72 Jahren noch viel zu jung für die letzte Reise! Man muss das Leben wirklich jeden Tag geniessen… !

À propos Leben: Einigen Menschen fehlt wirklich der Verstand. Ich werde nie verstehen, weshalb einige Menschen seit Monaten/Jahren an Ort und Stelle verharren, statt das eigene Leben in die gewünschte Richtung zu lenken. Lieber stehen sie mit tränenverschmierter Psyche im Regen, jammern wie ein junges Kalb, dessen Mutter soeben von einem Löwenrudel gerissen wurde und geben anderen Menschen die Schuld für die eigene Unzufriedenheit. Nein, solche Menschen werde ich wirklich nie verstehen,… es sind und bleiben irgendwie traurige Gestalten… und manchmal drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass wahrscheinlich genau diese Einstellung/Charaktereigenschaft Ursache des ganzen Übels ist.