Samstag, 22. Januar 2011

Eiskalt

oder Wild and Glamour

Heute Abend wird's eiskalt,... ist ja schliesslich Winter. MiH wird die Print Media Lounge unsicher machen, sich süffige Drinks kredenzen lassen, in der John Player Smoking Area entspannen und seine Lauscher mit live vocals by Nikki Hadfield von Groove Guerrilla verwöhnen. Könnte ein richtig guter Abend werden...

Freitag, 21. Januar 2011

Bad Romance

oder Die sind alle Gaga

Wenn Lady Gaga aus voller Kehle ihren Hit "Bad Romance" singt, tanzen die Administrationsmäuschen wie die Puppen. Hätte es hier Stangen, würden die sich bestimmt die Kleider vom Leib reissen.

"Rah, rah, ah, ah, roma, roma, ma, gaga, ohh la la..."

Donnerstag, 20. Januar 2011

And the winner is...

oder Beliebt in fünf Schritten

Wenn MiH...
  • ... laut und deutlich wird...
  • ... anderen auf die Füsse steht...
  • ... sich nicht mit Kleinigkeiten aufhält...
  • ... persönliches Geplänkel ignoriert...
  • und sich nicht um das Wohlbefinden anderer kümmert...
... können "To-do Listen" in Null Komma Nichts abgearbeitet werden! Manchmal muss man einfach zum Tier mutieren, damit sich gewisse Dinge ändern.

Mittwoch, 19. Januar 2011

KiNdErGeBuRtStAg

MiHs Patenkind wird heute 365 Tage jung und feiert wie ein Grosser. Ist jetzt erst in's Bett gegangen und denkt noch überhaupt nicht an's Schlafen...! Spielen und die Welt entdecken wäre jetzt viel spannender.

Der Mensch verblödet

oder Erkenntnis des Tages

Im Zeitalter der elektronischen Kommunikation verliert das mündliche Wort immer mehr an Bedeutung. Das ist schlimm! An Abmachungen kann man sich nicht mehr erinnern, Aufträge gehen verloren und Informationen scheinen nie erwähnt worden zu sein. Der Mensch verblödet an dem, was ihn vom Affen unterscheidet: An der Sprache!

[Nachtrag]: Und wenn die Menschheit in die Tasten haut, erreichen einen Formulierungen wie diese: "Ich hoffe, mit dieser Bestellung dienen zu können.". Was soll das denn? Ehm,... nein, das artet ja in Arbeit aus. Ja nicht! Bloss weg damit! Ihhhh, bitte keine Bestellungen...!

Dienstag, 18. Januar 2011

Betatester

oder Das brandneue Microsoft Word

Microsoft hat endlich die Beschwerden über zu umfangreiche Programme ernst genommen und bringt das neue Microsoft Word nun in einer stark vereinfachten Edition auf den Markt. MiH findet sowas toll und meldet sich als Betatester.

Montag, 17. Januar 2011

Ab jetzt zählen auch die inneren Werte!

Glaubt man ellen, zählen bei Frauen jetzt auch die inneren Werte. Aha,... sehr interessant! MiH stellt sich nun aber die Frage, ob sich frau für die inneren Werte nicht einfach mit probiotischem Joghurt von Danone oder Yakult vollkleckern kann. Zu Beginn der Monatsblutungen mit Kirsche, danach Erdbeer und später, wenn alles langsam nachlässt, mit Vanille. Mmh,... MiH sollte sich bei ellen als Productmanager bewerben und dafür sorgen, dass die Firma mit einem Joghurtgiganten fusioniert. Die müssen einfach mal über den Tellerrand hinwegschauen und Synergien nutzen. Pfft,... alles Anfänger!

Sonntag, 16. Januar 2011

Die 4'000er zu Füssen

Herrlich, einfach richtig herrlich. MiH weiss, wieso er den Berner Hausberg "Gurten" liebt. Weil man von dort oben einen einmaligen Blick auf Bern und die Alpen hat. Das ist Heimat! Und das ist schön!