Donnerstag, 31. Oktober 2013

10 ways to be creative

Diese Skizze wurde mir heute zugespielt und ich finde die Ansätze wirklich interessant.


  1. Try new things: Vielleicht sollte ich auch mal einen Pinsel in die Hand nehmen, reswolke hat das ja wunderbar hingekriegt.
  2. Walk in the rain: Dann beginne ich aber zu rennen,... nicht sonderlich kreativ!
  3. Write a list: Geht aber auch auf dem iPhone,... für wichtige Dinge wie eine Einkaufsliste gibt es sogar eine richtig tolle App!
  4. Stop planning - Start doing: Oohhh ja, sollte ich tun, aber der innere Schweinehund...!
  5. Take more pictures: Auf jeden Fall,... Fotos gehen immer,... mit meiner neuen Canon EOS 6D erst recht und in Vollformat!
  6. Stop trying to achieve perfection: SIGN!
  7. Listen to music and sing even if you suck: OMG!
  8. Write letters to friends far away: Ich schreibe den ganzen Tag so viel Zeugs, muss nicht wirklich sein, aber wenn Postkarten auch zählen, sehr gerne!
  9. Eat good food and eat with your hands: Ich esse eigentlich nur gut,... aber viel zu selten mit den Händen (musste ich mir erst letzthin wieder anhören, ich pflege meine Tischmanieren)
  10. Don't watch TV: Auf keinen Fall, TV ist eine tolle Inspirations- und Informationsquelle! 

Und bei Ihnen so...?

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ron Zacapa Centenario XO

Das Schöne an Fernreisen ist immer auch der Gang durch die Duty-Free Shops am Flughafen. In Tel Aviv habe ich mir mit meinem Restgeld einen langersehnten Wunsch für die hauseigene Bar erfüllt und einen Ron Zacapa Centenario XO - Solera Reserva Especial (aus Guatemala) zu einem wirklich fairen Preis erstanden.

Dieser 25 Jahre alte Rum (aus Virgin Cane Honey) wird mithilfe der einzigartigen Sistema Solera-Technik hergestellt, ein Reifeverfahren, das Rums unterschiedlicher Jahrgänge und Charaktere vereint, um sie in verschiedenen Eichenholzfässern auf 2'300 M.ü.M. zu lagern. Die letzte Reifung des Ron Zacapa XO erfolgt in Fässern aus französischer Eiche, in denen zuvor Cognac gelagert wurde. Dank dieser Methode bekommt man ein einzigartiges Destillat mit einer ganz speziellen Note. Als Abschluss eines guten Essens einfach grandios!

{Ron Zacapa Centenario XO, wird bei Kritikern und Fachleuten weltweit als Cognac des Rums bezeichnet. Die Flasche aus französischem Kristallglas wurde speziell für diesen Rum entwickelt.}

Dienstag, 29. Oktober 2013

Brave & Honest - Metusa Leo

Die Beasts von sigikid haben Kuscheltiere für Erwachsene salonfähig gemacht. Vorbei die Zeiten, in denen gestandene Männer und Frauen verschämt den Teddy vom Schreibtisch räumten, wenn der Kollege reinkam. Heute bekennt man sich offen zum Plüschtier – und das ist gut so!

"Gebrüllt hat er in seinem langen Leben schon genug. Seit seinem 110. Geburtstag hat sich Metusa Leo den leisen Tönen verschrieben und ist als Mediator in einer Anwaltspraxis eingestiegen. Ob zerstrittene Ehepaare, zermürbte Geschäftspartner oder sich zerfleischende Kollegen – Metusa Leo weiss zu vermitteln und sein Urteil hat Gewicht. Nur abends, nach alle dem Streit, wird er ganz müde und liebesbedürftig. Dann kann ihm nur einer helfen: DU!"

Diese Beschreibung hat überzeugt und daher ist Metusa Leo (hier heisst er inoffiziell 'Vladimir') letztes Wochenende bei uns eingezogen. Zusammen mit der Diva Queen of  Nil aka 'Ludmilla' sorgt er hier für Abwechslung (im Deko) und gute Stimmung (öfters auch mal einen Lacher; nicht nur bei den kleinen Gästen).


Montag, 28. Oktober 2013

New in: Canon EOS 6D, DLSR-Vollformat mit WiFi

Pünktlich vor der letzten Israel-Reise durfte ich mein neues Baby, eine Canon EOS 6D, in Empfang nehmen,... ein Gefühl wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Die Kamera liegt mit knapp 700 g Gewicht (ohne Objektiv) äusserst angenehm in der Hand und lässt sich Dank canontypischen Daumenrad schnell und einfach bedienen. An die HD Video-Funktion muss ich mich noch etwas herantasten, hier kenne ich mich noch zu wenig aus. Ein richtig tolles Gadget ist jedoch der integrierte GPS-Chip und die WiFi-Funktion für eine drahtlose Kommunikation (inkl. iPhone App). Neben dem Body habe ich das Equipment mit einem leistungsfähigen Blitz ergänzt und in Haifa ein vernünftiges Objektiv (L-Objektiv mit der Brennweite von 24 bis 105) gefunden.

{Canon EOS 6D, 20,2 Megapixel, Vollformatsensor, max. ISO-Empfindlichkeit 25'600, 11-Punkt AF, Full-HD-Video, GPS, Datentransfer und Steuerung per WLAN}


{Canon Speedlite 600EX-RT, kann als Master oder Slave durch integrierter Funk-Fernsteuerung genutzt werden}


{Canon EF 24-105mm f/4L IS USM mit optischem Bildstabilisator und Gegenlichtblende}