Samstag, 19. März 2011

Privatvorstellung

Hier ist es flauschig warm und plüschig weich! So muss Kino sein!

Zensur

Das wird ja immer besser. Wegen des drohenden GAUs in Japan prüft das Schweizer Fernsehen jetzt alle kommenden Episoden der US-Zeichentrickserie «The Simpsons». Und das nur, weil sich Homer im Kernkraftwerk von Springfield manchmal etwas unpassend verhält. Jetzt haben die Ereignisse also schon Auswirkungen auf Comics. Toll! Vielleicht sollte man das gesamte TV-Programm zensieren,... angefangen mit der Rubrik Politik!

Freitag, 18. März 2011

Rockstar

MiH träumte schon immer davon, einmal im Leben ein Zimmer im 5 Sterne Luxustempel "The Dolder Grand" zu crashen. Wie ein richtiger Rockstar eben,... sternhagelvoll mit schönen Dingen aus Schottland und Kolumbien. Und siehe da, manchmal muss man erst etwas älter werden bis der Traum in greifbare Nähe rückt. Die Hütte an erhöhter Lage hat für die Nacht auf jeden Fall noch freie Zimmer, ab CHF 800.00 ist man dabei,... wobei sich da bestimmt noch was machen lässt, da es eine verkürzte Nacht ist.

Donnerstag, 17. März 2011

Roter Teppich

So mag MiH das: Attraktive Empfangsdame, persönliche Begrüssung, roter Teppich, frischer Kaffee, stilles Wasser, Schweizer Schokolade und ein vorbereiteter Banker! Wenn's ums Geld geht, geht hier eigentlich alles!

Mittwoch, 16. März 2011

Workspace VI

Tag 2 im Garten Eden. Aber nach einem kulinarischen Höhenflug mit lecker Wine & Dine sowie einer sehr kurzen Nacht ist heute alles etwas hektischer und unkonzentrierter. Insbesondere das grosse Blubberbecken macht zu schaffen. Wenn sich die Fische nicht bald beruhigen, dreht MiH den Thermostat hoch und simuliert die Folgen der globalen Klimaerwärmung. Live und in Farbe.

Dienstag, 15. März 2011

Workspace V

Sterben. Hier. Jetzt. Wobei,... Liz Frost fehlt noch,... dann wäre alles perfekt für die letzte Reise...

Workspace IV

MiH dinniert heute wie ein KaiserKönigFürstHerzog. Ohne Worte hier! Echt ohne Worte!!!

Workspace III

Kinners, das ist nur das Waschbecken im Gästeklo... die Schüssel für,... na ja,... ihr wisst schon,... ist genauso gepflegt. Fünf Sterne Deluxe,... sogar beim,... eben, ihr wisst schon...!

Workspace II

Alleine beim Empfang durfte sich ein italienischer Innendekoraristi verwirklichen. Ohne Budgetrahmen,... versteht sich! Herrlich und gleich nebenan gibt's frischen Lavazza #slurp

Workspace

Diese Hütte, diese Infrastruktur, diese Leute,... hier ist einfach alles ein bisschen anders. Anders oder einfach nur geil!

Sonntag, 13. März 2011

Kleinste Einheit mit grösster Wirkung

Man muss nicht Japaner oder Direktbetroffener sein, um zu merken, dass sich die Welt verändert hat. Das Erdbeben, der Tsunami und die Nuklearkatastrophe haben verherrende Schäden angerichtet. Mutter Natur hat zugeschlagen. Einfach so... und damit eine Kettenreaktion ausgelöst, mit welcher die Menschheit überrascht wurde und überfordert ist. Das ist schlimm!

Schlimm ist aber auch, dass sich nun politische Vertreter in den Vordergrund stellen und laut gegen die Atomkraft wettern. Fakten werden verdreht, Tatsachen verschwiegen und nicht realisierbare Lösungen präsentiert. Solche Stimmungsmache geht MiH tierisch auf den Geigerzähler. Doch vielleicht sollte man diesem Mutter Teresa Verein des 21. Jahrhunderts genau jetzt eine Chance geben. Sollen die unsere Welt nun mal zu einem besseren Platz machen. Die sollen sofort ein Human-Care Team zusammenstellen und morgen in jedem AKW dieser Welt den Off-Schalter drücken.

Dann wäre MiH gespannt, was passiert...! Könnte ja sein, dass die Strompreise durch die Versorgungslücke explodieren. Menschen mit niedrigem Einkommen, später auch die Mittelschicht, wird sich den supertollen Ökostrom nicht mehr leisten können. Könnte auch sein, dass der Staat gewisse Infrastrukturen wie Bahn, Telekommunikation oder Strassenbeleuchtung in einer anderen Qualität und Quantität anbietet, weil der Strom rationiert wird. Könnte aber auch sein, dass gewisse Industriesektoren dicht machen müssen, weil die Produktionskosten zu hoch und die Nachfrage zu niedrig ist. Könnte sein, dass dann viele von uns arbeitslos werden. Könnte aber auch sein, dass sich die Menschheit wieder auf das Wesentliche konzentriert, das Brennholz im Wald holt, das neue Elektroauto gegen das Fahrrad tauscht, die Schönheit eines Kerzenlichts entdeckt,... oder sich einfach grundlegende Gedanken zur sicheren Atomstrom-Produktion macht.