Freitag, 19. November 2010

Killer, Kneipen und Kanonen!

oder Eiskalt im Geschmack. Tödlich im Abgang.

MiH liebt diesen Kultfilm, der sich bewusst ein wenig an Pulp Fiction orientiert. Eine einfache aber gelungene Story, witzige Dialoge und derbe Sprüche. Und da der Nationale Wettergott dieses Wochenende nicht all zu Gutes in der Pipeline hat, steht einem gemütlichen DVD-Abend nichts im Weg.



Leo, genannt "Der Eisbär", ist Profikiller. Doch bei seinem jüngsten Auftrag passiert ihm ein fataler Fehler - er erwischt den Falschen. Um nun auch Leo möglichst schnell von der Bildfläche verschwinden zu lassen, schickt ihm sein Boss seine Schergen auf den Hals. In der abgewrackten Kneipe "Pauls Eck" kann Leo vorerst untertauchen und sein weiteres Vorgehen in aller Ruhe überdenken. Hier trifft er auch Berufskollegin Nico, deren Auftrag, nämlich Leos Boss zu töten, ebenfalls misslungen ist. Während sich die beiden Killer bei reichlich Alkohol nicht nur beruflich sondern auch persönlich näher kommen, braut sich draussen vor "Paul's Eck" bereits eine Katastrophe zusammen."

Genuss auf Kredit

oder Das Schoko-Erlebnis.

Gestern Abend hatte MiH das Vergnügen, die raffinierte Nespresso Schokolade zu testen. Fazit: Schokolade und Kaffee passen perfekt zusammen. Die würzigen Les Grands Crus und die exotischen Les Variations sind teuflisch gut!



Aber Kinder, für den Genuss eines XXS-Schokoplättchens (4 g) muss man mindestens CHF 0.55 hinlegen. Eine Verpackung "Vanille de Tahiti" (18 Stk. à 4 g) aus der Kollektion Les Grands Crus kostet CHF 10.00. Auf ein Kilo hochgerechnet sind das CHF 138.90. Eine Verpackung "Vinaigre des Framboise" (18 Stk. à 4 g) aus der Kollektion Les Variations kostet CHF 12.00. Macht einen Kilopreis von CHF 166.65. Da bleibt nicht nur die Kohle weg, sondern auch die Spucke...!

Donnerstag, 18. November 2010

Augenblick



Wenn MiH diese Zauntüre öffnet, betritt er eine andere Welt. Eine Welt voller Gedanken und Erinnerungen...!

Projekt "Silvester 2010"

oder Jahresendrätsel

Hinweis #2: "MiH hat vor Ort dafür gesorgt, sein Haupt in einem Luxustempel zu betten, dessen Name ein kreisförmiges oder quadratisches symbolisches Gebilde mit einem Zentrum bezeichnet. Die Vollkommenheit soll während des Aufenthaltes jederzeit gewährleistet sein."

Mittwoch, 17. November 2010

Vorglühen

Bei der Affenkälte wärmt nur noch Alkohol. Auf geht's...!

Projekt "Silvester 2010"

oder Jahresendrätsel

MiH darf sich gegen Ende Jahr nochmals richtig austoben und das Projekt "Silvester 2010" auf die Beine stellen. Da er im Vorfeld nicht zu viel verraten will - aber auch nicht auf's Maul sitzen kann - verpackt er die Projektbeschreibung für Unwissende in ein Rätsel. Mal schauen wie lange es dauert, bis das Rätsel gelöst wird.

Hinweis #1: "Silvester 2010 wird an einem Ort stattfinden, der einen Bezirk weniger hat, als die Anzahl Staaten, die durch die "Articles of Confederation and Perpetual Union" zusammengehalten wurden. Geografisch gesehen befindet sich der Ort zwischen den Subtropen und der kalten Zone, auf Augenhöhe mit einer Stadt, die in den 1980er Jahren mit ihrem Team Sportgeschichte schrieb."

[Nachtrag vom 17.11.2010, 10.27 Uhr: Es versteht sich von selbst, dass korrekte Antworten oder Glückstreffer hier nicht veröffentlicht werden. Sorry, den Spass gönnt sich MiH.]

Dienstag, 16. November 2010

Quak, Quak,...

oder Geschnatter und Tinnitus

Gibt es einen logischen Zusammenhang mit der globalen Klimaabkühlung infolge Wintereinbruch auf der nördlichen Hemisphäre und der Zunahme des weiblichen Geschnatters? Das ist heute wieder ein Lärmpegel hier,... kaum zum aushalten...! Ein Metallica Konzert wäre im Vergleich hierzu eine kirchliche Meditationsveranstaltung mit beruhigender Instrumentalmusik im Hintergrund. Die hohen Töne schmerzen MiH ganz furchtbar in den Ohren. Schlimm, einfach nur schlimm!

Aus Spass wurde Ernst

oder Swisscom SMS-Spam



Der Ernst macht Ernst und geht in den letzten Tagen auf's Ganze! Schreibt nette SMS und blufft damit, dass er gutsituiert und selbständig ist. Paah, kann ja jeder kommen... und irgendwie hat die Swisscom echte Probleme mit dem ganzen SMS-Spam Scheiss!

Montag, 15. November 2010

Ein Herz für Blogs (IV)

oder Da steckt viel Liebe drin!

MiH beteiligt sich an der Aktion "Ein Herz für Blogs (IV)", weil er wirklich der Meinung ist, dass es viele lesenswerte Blogs gibt!



Hier MiHs "TOP 10" aus der eigenen Blogroll in alphabetischer Reihenfolge:
  • Anonyme Köche: Uneingeschränkt empfehlenswert, nicht nur für Küchenhelden!
  • Beyond Metropolis: Wer den Herr MiM nicht kennt, ist selber schuld. Einer der Besten im Netz und in der Küche!
  • Cassys Blog: Geheimnisvoll, offen, spannend und gerne auch fragwürdig...
  • Chiefjudy's - The Chief's Kingdom: Amokläuferin, Giftmischerin, Adlerauge, Zockerin, Fotografin oder ganz einfach: Das Böse aus MUC
  • Das Kopfschüttel Blog: Wer hier nicht den Kopf schüttelt, hat einen an der Waffel... oder ist eine Frau.
  • Der Leumund: Umtriebiger und angriffiger Berner Blogger mit grossem Unterhaltung- und Enervierungswert!
  • hosae & friends: Verrückte Typen, verrückte Beiträge, verrückter Blog!
  • Küchensex: Alles zum Thema S*X, aber nicht zwingend in der Küche.
  • MC Winkels weBlog: Der Master schlechthin. Faulancer, Klamotten-Held, VLog'er und Tausendsassa.
  • swissmiss: Kreative Seele in NYC

kcüRBlick

oder In der Metropolregion RN.

Rückblickend gesehen ein äusserst erholsames, schmackhaftes, faules, kurzlebiges und stilles Wochenende in einer Stadt, die von der Fläche her doppelt so gross wie Bern ist, aber fast gleich viele Einwohner hat. Also fast wie zu Hause.

Zu Hause

Soeben in Bern angekommen, aber in Gedanken weit weg. MiH ist müde aber glücklich. Sehr glücklich!