Donnerstag, 19. November 2009

Persönliche Neuorientierung

oder Der Wunsch nach Veränderung.

Wer kennt das nicht: Ein diffuses Gefühl, dass es im Leben noch etwas anderes geben muss, als dass, was man bisher all die Jahre gemacht hat.

Bei MiH ist das Gefühl in der Magengegend manchmal derart diffus, dass der Wunsch, etwas zu verändern und grundsätzlich Neues zu machen, wächst und wächst. Daher wird MiH konkrete Massnahmen ergreifen und prüfen, in welche Richtung das Leben gehen könnte. Und je nach Gelegenheit eine kleine Kurskorrektur einbauen.

Hinderlich ist nur die Tatsache, dass der wichtigste und erfahrenste Berater fehlt, welcher dafür sorgt, dass MiH die Alltagsprobleme nicht aus den Augen verliert...! Damit zeigt sich wieder einmal, dass das Leben keine zuckersüsse Praline mit Nougat-, Nuss-, Pistazien, Likör- oder Marzipanfüllung ist. Dieser Sachverhalt ist eigentlich mehr als ungerecht, aber ohne würden wir wahrscheinlich nicht weiterkommen...sondern nur faul und dick werden.

Mittwoch, 18. November 2009

Mallorca Déjà-vu #3



Palma und S'Arenal. Unterschiedlicher könnten diese beiden Orte nicht sein. 7 km trennen Spanien und Deutschland. Aber die Currywürste und der Sonnenuntergang sind toll!

Mallorca Déjà-vu #2



Die Fahrt mit der über 100 jährigen Holzbahn nach Sóller in der Serra de Tramuntana ist ein Erlebnis...vorbei an duftenden Orangenhainen und malerischen Landschaften an der Küste. Absolutes Muss ist der Besuch des Marktes und das Schlürfen eines Carajillo am Plaça Constitució im Stadtzentrum.

Mallorca Déjà-vu #1



In Palma kann man lecker essen und trinken...abends einfach nicht vor 21.00 Uhr. Die Mallorquiner sind da etwas gemütlicher. Sehr zu empfehlen ist das zentral gelegene Hotel Misión de San Miguel in Palma. Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten in 15 Minuten erreichbar. Eine dufte Sache ist auch die Stadtrundfahrt auf einem Bike.

Dienstag, 17. November 2009

Mehr Swissness?!?

oder Schweizerische Attribute

Es gibt Mitmenschen aus dem In- und Ausland, die wünschen sich von MiH mehr Swissness! Interessant, denn hinter diesem kleinen Modewort stehen Bemühungen, die typischen Attribute unseres Landes zu vermarkten. Dazu gehören Schlagwörter wie Fairness, Präzision, Multikulturalität, Sicherheit, Sauberkeit und was weiss der Marketingspezi sonst noch alles...!

In Tat und Wahrheit ist Swissness aber schwer umsetzbar...oder geht nach hinten los. Gute Beispiele lassen sich in den jüngsten Ereignissen finden:
  • Fairness: Wo soll MiH anfangen? Bei der Verhaftung eines Libyer, der seine Angestellten nicht fair behandelt oder beim Umgang mit ausländischen Geldern, der gemäss OECD nicht ganz fair ist? Ist doch egal! Fairness führt nur zu politischen Problemen...!
  • Präzision: Wo soll MiH anfangen? Bei den präzisen Vertragsformulierungen mit Libyen oder beim Verkauf und der Abgabe von Schweizer Armeematerial? Ist doch egal! Präzision führt nie genau an's Ziel...!
  • Multikulturalität: Wo woll MiH anfangen? Beim politischen Abstimmungskampf in Sachen Minarett-Initiative oder dem Weltmeistertitel der U17? Ist doch egal! Wir wollen nicht mit und können nicht ohne. Ein echtes Schweizer Dilemma...!
  • Sicherheit: Wo soll MiH anfangen? Bei den steigenden Gewaltdelikten oder den defizitären Versicherungen wie IV/AHV etc.? Ist doch egal! Echte Sicherheit stirbt aus...!
  • etc.
MiH stellt sich daher die Frage, ob Swissness in einer, vor einem Bedrohungskomplex und Überfremdungsangst geprägten Schweiz, überhaupt noch erstrebenswert ist...?

Montag, 16. November 2009

Rückflug

An Platz fehlt es heute nicht, aber die Spanierin auf Sitz 26B quaselt wie ein Buch. Welche Gesetze gelten eigentlich in der Luft? Hier gibts Totschlag...!

Plaça Espanya

MiH am Puls des Lebens. Es gibt nichts Schöneres, als das zufriedene Lächeln einer Mallorquinerin, die mit einer Tüte neuer Schuhe aus der Designerboutique läuft. So, Zeit für einen Cafe con leche und Siesta...

Sonntag, 15. November 2009

Weltmeister-Nation

Fussball-Nation, Segel-Nation, Tennis-Nation, Ski-Nation...was können wir eigentlich nicht?

Fleisch und Weltmeister

Was will MiH mehr?!? Paradies auf Erden!!!

Abendstimmung

Oha, einen schönen Sonnenuntergang haben die hier auch. Echt schön y un poco kitschig das farbenfrohe Gesülze am Himmel. Gott sei Dank kann MiH diesen romantischen Moment mit einer Blondine teilen...die heisst San Miguel und ist kühl...herrlich, einfach herrlich!

Sunset

Zum Tagesabschluss einen Irish Coffee und danach in's wilde, laute,
unanständige Nachtleben!

Balneario 5

Mmh, gut und günstig...MiH steht auf der Sonnenseite des Lebens!

MiH am Ballermann

So, MiH bestellt ein Bier und ne Currywurst. Danach Sonnenuntergang...!

Weihnachtspaket

Boah, die kaufen ja ganz hübsche Geschenke hier! Was so eine kleine Geschäftsliegenschaft wohl kostet?

Nachtleben

Puuh, das Nachtleben in Palma ist verdammt anstrengend! Und im Tito's ist es verdammt laut. Ein kleiner Vorgeschmack auf The Prodigy #grins Und morgen geht's mit dem Fahrrad zum Ballermann. Um 14.00 Uhr ist Abfahrt. Kann ja heiter werden...

Gesendet via iPhone 3GS