Samstag, 9. Januar 2010

Nach 365 Tagen

oder Ein Abenteuer geht zu Ende.

Heute ist es soweit! In ein paar Stunden wird der Flug SWISS LX 293 wieder nach Hause bringen, was nach Hause gehört. Ein 365 Tage dauerndes Abenteuer geht zu Ende...! Aufregung und Nervosität machen sich breit, die Spannung vor dem Wiedersehen steigt...


Freitag, 8. Januar 2010

Ticketkampf

oder AC/DC im Stade de Suisse.

Jedes Mal die selbe Scheisse! Beim Vorverkauf von besonders gefragten Tickets - im aktuellen Fall AC/DC Tickets für das Konzert vom 08.06.2010 im Stade de Suisse - schafft es die Ticketcorner AG, dass ihre Server und Telefonzentralen hoffnungslos abkacken. Unglaublich, dass die nie dazulernen und ihre Infrastrukturen anpassen!

Donnerstag, 7. Januar 2010

Die Todsünden

oder Der Polterabend

Das Jahr 2010 könnte nicht besser anfangen! MiH hat als Trauzeuge die ehrenvolle Aufgabe, sich um den schönsten Abend seines kleinen Bruders zu kümmern: Den Polterabend! Und MiH wäre nicht MiH, wenn er daraus kein Projekt machen würde!

Die Planungsphase konnte erfolgreich abgeschlossen werden, Teilnehmer und Datum sind fix! Jetzt steht die Konzeptions-/Kreationsphase an...und hier hat MiH eine erschreckende Entdeckung gemacht!

Wer kennt sie nicht, die sieben Todsünden (Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Geiz, Völlerei und Wollust)? MiH hat festgestellt, dass die sieben Todsünden gleichbedeutend mit einem Polterabend sind. Das ist ja ein Ding! In der Bibel und dem ganzen Katholikenzeugs wird dieser nie erwähnt...seit Ende des 4. Jahrhunderts nicht. Wahnsinn, denn der Polterabend ist das organisierte Zusammenführen aller Sünden in ein begrenztes Zeitfenster. Oder um es mal so zu sagen: Der Polterabend ist die Sünde aller Sünden!
  1. Hochmut: Die Selbstüberschätzung in Sachen Alkoholkonsum wird uns alle treffen.
  2. Neid: Der Neid derjenigen, die nicht dabei sein können, wird uns sicher sein.
  3. Zorn: Der Zorn der zukünftigen Braut wird nach dem...ehm,...wir müssen ja nichts erzählen...!
  4. Trägheit: Übermässiger Konsum von Drogen könnte uns mit extremer Trägheit prägen.
  5. Geiz: Die Habgier jedes Einzelnen wird exorbitant hoch sein, kann aber gemeinsam praktiziert werden (wäre aber abartig).
  6. Völlerei: Kann man ohne Fresserei einen Polterabend starten? Nein, bestimmt nicht, ein gewisses Polster muss ja da sein!
  7. Wollust: Die Teilnehmer sind bereits heute lustvoll, ruchlos und frevelhaft. Nichts Neues also!
MiH freut sich auf die Realisierungsphase! Junge, Junge, wenn du nur wüsstest...!

An die zukünftige Braut: MiH bittet an dieser Stelle bereits um Vergebung! Mögen Sie von Höllen-Strafen absehen und Ihrem zukünftigen Ehemann die Beichte vor dem Tag aller Tage abnehmen. Danke!

Mittwoch, 6. Januar 2010

King-Size Coffee Cup

oder Die königliche Tasse

Ein kleiner Hinweis, damit klargestellt ist, aus welchem Becher MiH aka König heute seinen Kaffee trinkt. Mit diesem Monster machen sich die Untertanen an der Kaffeemaschine nicht beliebt, aber das Leben ist kein Schönheitswettbewerb. So einfach ist das! Und eines steht auch schon fest: Der König wird heute mit einer akuten Koffeinvergiftung nach Hause gehen...dafür muss/kann er die nächsten drei Tage kein Auge zu machen.

König für einen Tag

oder MiH regiert mit harter Hand!

Wer heute nicht spurt, dummes Zeug redet, MiH auf den Keks geht, sich auffällig daneben benimmt, unkorrekt angezogen ist oder einfach genau das tut, dass MiH heute nicht tun würde, kriegt die Macht eines Königs zu spüren. MiH regiert heute für einen Tag. Seit 11.00 Uhr ist er offiziell im Amt. Erste Amtshandlung: MiHs Chef geht die königliche King-Size Kaffeetasse (Fassungsvermögen: 7 dl) auffüllen. Noch Fragen?!?

Dienstag, 5. Januar 2010

Perskindol aus der Natur

MiH legt sich gleich in die verschneite Winterlandschaft, um die Gelenk-, Muskel- und Bänderschmerzen nach dem Boxtraining zu lindern! Das waren ein paar Schläge zu viel heute #wimmer

Lieblingsszene bei 02:30

oder Das Runde muss ins' Eckige

MiH hat sich gestern weitergebildet und auf SF1 die Sendung Puls angeschaut. Thema der Sendung: Medizinmekka Schweiz - Wie sich Schweizer Spitäler um ausländische Patienten bemühen.

Interessant ist der gesamte Beitrag...aber so richtig interessant wird es bereits ab 02:30. Da kann man sich in Zeitlupe (und unzähligen Wiederholungen) anschauen, wie Unterschenkel, Sprunggelenk und Bänder eines Fussballstars aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in den Jordan getreten werden. Und danach wird gezeigt, wie man sich als Liebling eines Scheichs in der Schweiz wieder zusammenflicken lassen kann. Geld spielt dabei keine Rolex!

Fazit: Als Kassenpatient mit Allgemeiner Deckung wird man doch voll verarscht, oder...?

Montag, 4. Januar 2010

Folter

MiH ist mit seinem 335i Coupé wahrlich nicht untermotorisiert. Ihn jedoch mit Kaffee und Keksen vor einem nagelneuen M3 warten zu lassen, ist Folterei!!! Mmh..., der duftet nach feinstem Nappaleder und lechzt nach schneefreien Strassen...! Das Warten beim Freundlichen kann soooo grausam sein...!

Hockeyfans

oder Das Grauen im Stadion.

MiH durfte gestern, auf Kosten eines grossen Berner Energieladens, das Derby zwischen den SCL Tigers und dem SC Bern mitverfolgen. Der SC Bern hat dabei sein Heimstadion, die PostFinance Arena, den finanziell schwach betuchten SCL Tigers aus Langnau zur Verfügung gestellt. Obwohl die Tiger ihr "Heimspiel" mit 3:7 verloren, hat's in den Kassen richtig geklingelt. Mit 13'215 Zuschauer haben die Langnauer einen Besucherrekord geschrieben. Sowas nennt sich in der modernen Sportwelt Entwicklungshilfe.

Entwicklungshilfe sollte man auch bei den Hockeyfans fördern. Was sich an solchen Spielen rumtreibt ist - gelinde gesagt - unter aller Sau. Wer sich mal ein Irrenhaus voller Perlen anschauen will, muss nur zwanzig Schweizer Eier investieren und kriegt Augenkrebs..., aber mit Garantie und ohne Umtauschrecht. MiH hat festgestellt, dass besonders dicke Menschen dazu neigen, sich mit Mannschaftstrikots zu verkleiden, um sich danach an- und betrunken unters Volk zu mischen. Der durchschnittliche IQ dieser Menschen mag etwa so hoch sein, wie der eines Haufen Hundekots. Interessant ist auch das Verhalten während dem Spiel. Es erinnert stark an das Verhalten von paarungswilligen Pavianen, die mit Drohgebärden versuchen andere einzuschüchtern oder das angestammte Revier zu verteidigen. Einziger Unterschied zur freien Natur: Die Ärsche sind weder nackt noch rot. Gott sei Dank!

Stromblackout

Wenn mal jemand so gütig wäre und etwas Strom liefern würde, könnte MiH auch im neuen Jahr arbeiten. Aber nein, das gesamte Unternehmen steht still...sogar die Kaffeemaschine! Verfluchte Sch#%*^!

Sonntag, 3. Januar 2010

Auswärtssieg

Der SCB gewinnt das Lokalderby gegen die SCL Tigers mit 7:3 und MiH hat sich im Berner Kühlschrank beinahe den Arsch abgefroren. Scheisse, heute ist es aber echt saukalt #fröstel

Survival-Kit

Kippen und ein heisser Glühwein auf dem Weg in's Stadion...! Was braucht MiH mehr...

Tea time

Bern, Sonnenschein, -4 Grad...Zeit für einen türkischen Apfeltee und danach ans Lokalderby SCL vs. SCB in der PostFinance Arena!