Das Jahr 2010 könnte nicht besser anfangen! MiH hat als Trauzeuge die ehrenvolle Aufgabe, sich um den schönsten Abend seines kleinen Bruders zu kümmern: Den Polterabend! Und MiH wäre nicht MiH, wenn er daraus kein Projekt machen würde!
Die Planungsphase konnte erfolgreich abgeschlossen werden, Teilnehmer und Datum sind fix! Jetzt steht die Konzeptions-/Kreationsphase an...und hier hat MiH eine erschreckende Entdeckung gemacht!
Wer kennt sie nicht, die sieben Todsünden (Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Geiz, Völlerei und Wollust)? MiH hat festgestellt, dass die sieben Todsünden gleichbedeutend mit einem Polterabend sind. Das ist ja ein Ding! In der Bibel und dem ganzen Katholikenzeugs wird dieser nie erwähnt...seit Ende des 4. Jahrhunderts nicht. Wahnsinn, denn der Polterabend ist das organisierte Zusammenführen aller Sünden in ein begrenztes Zeitfenster. Oder um es mal so zu sagen: Der Polterabend ist die Sünde aller Sünden!
- Hochmut: Die Selbstüberschätzung in Sachen Alkoholkonsum wird uns alle treffen.
- Neid: Der Neid derjenigen, die nicht dabei sein können, wird uns sicher sein.
- Zorn: Der Zorn der zukünftigen Braut wird nach dem...ehm,...wir müssen ja nichts erzählen...!
- Trägheit: Übermässiger Konsum von Drogen könnte uns mit extremer Trägheit prägen.
- Geiz: Die Habgier jedes Einzelnen wird exorbitant hoch sein, kann aber gemeinsam praktiziert werden (wäre aber abartig).
- Völlerei: Kann man ohne Fresserei einen Polterabend starten? Nein, bestimmt nicht, ein gewisses Polster muss ja da sein!
- Wollust: Die Teilnehmer sind bereits heute lustvoll, ruchlos und frevelhaft. Nichts Neues also!
An die zukünftige Braut: MiH bittet an dieser Stelle bereits um Vergebung! Mögen Sie von Höllen-Strafen absehen und Ihrem zukünftigen Ehemann die Beichte vor dem Tag aller Tage abnehmen. Danke!
Das klingt nach Mordsspaß! :-D
AntwortenLöschenWo ist der Teil von dem Kuchen, den du mir letztens versprochen hast? ("In nächster Zeit teile ich ALLES mit dir..." Du solltest vorsichtiger mit solchen Äußerungen sein!!!)
Die zukünftige Braut wird genüsslich zusehen wenn der Bräutigam am Tag danach leidet :-)
AntwortenLöschen