Samstag, 25. Mai 2013

Scotch & Soda Private Nightshopping

Gestern Abend war ich mit meiner Liebsten beim holländischen Inlabel Scotch & Soda (mal etwas anderes als A&F oder Hollister!) zum Private Nightshopping Event in Zürich geladen. Nette Leute, sportliche Kleidung, laute Mucke, etwas Fingerfood und coole Drinks im kleinen, aber feinen Rahmen an der Rämistrasse in Zürich. Und obwohl die urbanen Klamotten im Norden entworfen werden, fand ich ein paar Teile für den nächsten Sommerurlaub im Süden (hier wird das wohl nix mit Sommer). Danach ging es mit der ganzen Truppe in den Club Bellevue zum Feiern. War ein netter Abend mit vielen Drinks... sehr vielen Drinks,... vielleicht etwas zu vielen Drinks!






Freitag, 24. Mai 2013

British understatement

Neben vielen Sehenswürdigkeiten und gutem Essen kann man in Venedig auch wunderbar shoppen. Das Angebot an kleinen und grossen Geschäften ist gigantisch, die Auswahl schier unbegrenzt. Besonders empfehlenswert sind die Gassen 'Salita San Moise' und 'Calle Larga XXII Marzo' östlich der Piazza San Marco. Hier findet man(n) alles für die gepflegte Abend- und Businessgarderobe.

Mit freundlicher Unterstützung meiner Liebsten habe ich im Burberry Flagshipstore meine Businessgarderobe mit einer klassischen Check Silk Tie in dusty thistle blue erweitert. Und ich freue mich schon, diese nächste Woche, im Rahmen der Ausbildung/Zertifizierung, einweihen zu können, denn manchmal geht nichts über etwas britisches Understatement. 

Donnerstag, 23. Mai 2013

Ein perfektes Wochenende in Venedig - Murano

Murano, die Insel der Glaskunst, stand im Rahmen der Venedigreise natürlich auch auf dem Programm,... aber ganz ehrlich, es war eher enttäuschend. Die Verkäufer im Dienste der Glasmanufakturen sind viel zu penetrant und passen einem sofort nach der Ankunft ab.

Einem Glasbläser live bei der Arbeit zuzuschauen war noch ganz in Ordnung, den Rest der Verkaufsveranstaltung kann man sich jedoch getrost sparen und erkundet stattdessen auf eigene Faust die Insel. So hat man viel mehr davon.

Ein perfektes Wochenende in Venedig - Gondelfahrt

Eine romantische Gondelfahrt ist nicht nur ein "Must do", sondern ein echtes Highlight eines Venedigbesuchs. Und wenn am Heck ein sympathischer Gondolieri stehtarbeitet, der nebenbei noch ein paar interessante Dinge erzählt, ist das wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Hat irrsinnig Spass gemacht!






Mittwoch, 22. Mai 2013

Ein perfektes Wochenende in Venedig - Aufgefallen

Das wirklich Schöne an Venedig sind die vielen kleinen Details, die beinahe an jeder Ecke zu entdecken sind. Und wer genauer hinschaut, muss öfters auch mal schmunzeln.










Ein perfektes Wochenende in Venedig - Sightseeing

Entdecken, staunen, entspannen, geniessen - in Venedig ist alles möglich!














Ein perfektes Wochenende in Venedig - Harry's Bar

Wer schon immer wissen wollte, wo das Carpaccio erfunden wurde, ist in der Harry's Bar (Calle Vallaresso) am richtigen Ort! Hier wurde diese Vorspeise um 1950 von Giuseppe Cipriani für seine Stammkundin Contessa Amalia Nani Mocenigo erfunden. Wer nicht auf rohes, in hauchdünne Scheiben geschnittenes Rinderfilet steht, kann sich auch sehr gut mit einen Bellini, Ciprianis berühmten Pfirsichproescco, begnügen und das Flair geniessen, das in diesem kleinen Lokal förmlich zu spüren ist.





Dienstag, 21. Mai 2013

Ein perfektes Wochenende in Venedig - Caffè Florian

Wer legendäre Orte liebt, kommt am Caffè Florian (Piazza San Marco) nicht vorbei. Das bald 300 Jahre alte Nobeletablissement beeindruckt durch holz- und spiegelgetäfelten Räume, beste Lage auf der Piazza San Marco, live Musik vom hauseigenen Orchester (kostet 6 Euro pro Person), eine hervorragende Speise- und Getränkekarte sowie erstklassigem Service!






Egal ob zum Frühstück...






... Eisbecher am Nachmittag...


... oder Drink in den frühen Abendstunden, das Florian ist eine top Adresse!