Freitag, 16. Oktober 2009

Erfolg

oder Das positive Resultat persönlichen Handelns.

Erfolg heisst oft und viel lachen. Die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen. Die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen. Schönheit bewundern, in Anderen das Beste finden. Die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein gesundes Kind, ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Besserung der Gesellschaft. Wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil Du gelebt hast. Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.


Ralph Waldo Emerson (* 25.05.1803; † 27.04.1882), US-amerikanischer Philosoph, einflussreicher Unitarier und Schriftsteller

Donnerstag, 15. Oktober 2009

iPhone Jailbreak

oder Nun ist das iPhone 3GS brauchbar.

So, MiHs iPhone 3GS ist brauchbar geworden und macht nun so richtig Spass. Natürlich hat sich MiH gefragt, weshalb er sein teuer gekauftes iPhone mit einem offensichtlich fragwürdigen Programm mutwillig manipulieren soll. Die Antwort ist einfach: MiH will mittels Cydia Programme installieren und nutzen, die von Apple nicht offiziell zugelassen sind. Denn MiH lässt sich nicht vorschreiben, wo er seine iPhone Programme erwerben soll. So einfach ist das!

Wer's auch versuchen will, findet hier eine Top-Anleitung und hier das notwendige Programm für den Jailbreak. Hinweis: Wer sich die Sache zwei Mal überlegt, soll's lieber sein lassen!

WTF?!?

oder Eiszeit im Oktober.

Scheisse war das kalt heute Morgen...! Und wir schreiben erst Oktober. MiH glaubt, dass es dieses Jahr so richtig kalt wird...so - 40 Grad Celsius vielleicht.



Randnotiz: Wenn dieser Blog in den nächsten Tagen/Wochen nicht mehr aktualisiert wird, ist MiH in einen Baum gefahren. Die rechte Vorderbremse hat gestern Abend gescheppert und gequitscht wie das rostige Kniegelenk eines Vietnam-Veteranen. Der 3er muss sofort zum Freundlichen, der soll sich die Sache mal anschauen...!

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Geschafft!

oder Südafrika - wir kommen!

Mit einem glanzlosen 0:0 gegen Israel holte sich der FC Helvetica den letzten Punkt für das WM-Ticket. Herzlichen Glückwunsch! Bis zum 11. Juni 2010 muss der Ottmar Hitzfeld aber noch gaaaaaaaanz viel tun. Dann reicht es vielleicht für den Final gegen Deutschland. Vielleicht, denn Jogi Löws Männer sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei...!

Mütter und das Personalreglement

oder Ein Fehlgriff mit Folgen.

MiHs Arbeitgeber ist modern und vorbildlich. Ein Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen und zahlreichen Benefits. Besonders gegenüber werdenden Müttern verhält sich das Unternehmen wie ein Herdenschutzhund. Der Schutz und die Verteidigung einer werdenden Familie ist fast so wichtig wie die Nutzung der legalen Abzugsmöglichkeiten bei der Steuerverwaltung. Eine feine Geste, die im Personalreglement mit dem Anspruch auf 16 Wochen bezahlten Urlaub geregelt ist. Auch nach der Niederkunft kommt die frisch gebackene Mutter in den Genuss zahlreicher Vorteile, so zum Beispiel bei flexiblen Arbeitszeiten und grosszügigen Ausnahmeregelungen.

Was werdende Mütter jedoch gerne vergessen sind die Kapitel 23 "Hausordnung" und 24 "Nutzungsregeln der firmeneigenen Infrastruktur" des Personalreglements. Dort steht klar geschrieben, dass in öffentlich zugänglichen Bereichen KEINE eigenen Lebensmittel deponiert werden dürfen. Zur Präzisierung: Öffentliche zugängliche Bereiche sind Zonen, in welchen Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Laufkundschaft betreut und bewirtet werden. Dort soll es ordentlich aussehen und im Sinne der Coporate Identity einheitlich sein.

Jetzt stellt euch vor, was MiH soeben gefunden hat! Im öffentlich zugänglichen Kühlschrank steht eine "Breastmilk Bag" mit ca. 150 ml Muttermilch.



Wie die Milch schmeckt? Eigentlich nach nichts...vielleicht etwas süsslich...in etwa so wie Dosenmilch! Im Kaffee aber nicht zu empfehlen: Viel zu wässrig und flockig.

Fazit: Die Haltbarkeit der Muttermilch ist genauso eingeschränkt wie die Festigkeit der Mutterbrust. Irgendwann hängt alles; sei es der Geschmack oder die Brust...!

Mailverkehr zwischen Fussballfans

oder Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Es gibt Tage, da werden Männer ganz unruhig. Zum Beispiel, wenn der FC Helvetica bzw. die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft vor einem entscheidenden Spiel steht. Und so ein Tag ist heute. Die Schweiz spielt ab 20.00 Uhr im WM-Qualifikationsspiel gegen Israel. Ein Punkt muss noch her, dann geht's ab an die Winter-WM nach Südafrika.

Als echter Eidgenosse muss sich MiH das Spiel selbstverständlich ansehen. Wenn nicht im Stadion, dann mindestens auf einem ordentlichen TV. Nach kurzer Evaluation und Planung hat sich die Fangemeinschaft bei einem nichtsahnenden Kumpel mit 50" Plasma selber eingeladen. Sachen gibt's, die gibt's wirklich. An dieser Stelle bereits danke an den Gastgeber!

Was MiH aber nicht versteht, sind via Mail gestellte Fragen, welche bereits in aller Deutlichkeit geklärt wurden. Es gibt Menschen, die fragen am Spieltag, wann man bei Kollege P eintreffen muss und wann das Spiel beginnt? Hallo?!? Jetzt mal ehrlich. Sowas geht doch nicht! Solche Mails füllen nur sinnlos den Account und stellen die Multitaskfähigkeit von Männern in ein ganz schiefes Licht. Und wenn sie dann noch fragen, was sie mitbringen sollen, ist Hopfen und Malz verloren. Mit der Antwort "leichtbekleidete, junge, attraktive Stadion-Luder...so drei bis vier Exemplare...gross, schlank, gepflegt und willig" konnte der junge Personalberater auch nichts anfangen.

An Mails wie diesen verzweifelt MiH irgendwann einmal...!

Unfallanalyse

oder Das Leben im Arsch.

Im Rahmen eines Verkehrssicherheitstrainings musste/durfte MiH einen Verkehrsunfall analysieren, der sich tatsächlich ereignet hat. Aufgabe: Wie hoch ist der Regress (30 %) der Versicherung ggü. A. F. aus Z.? MiH kennt die korrekte Lösung! Wer weiss es sonst noch?

Kleiner Tipp: Nicht kleckern! Klotzen!!!


Dienstag, 13. Oktober 2009

MiH sieht Brot

oder Die Mutter aller Muskel-Sandwiches.

Nach dem kurzen Aufwärmtraining musste ein kleiner Snack her. Am besten in Form eines Sandwiches. Und mit gaaaaanz viel Eiweiss für den optimalen Muskelzuwachs. Ja, MiH ist im Aufbautraining.

Sandwiches anzurichten ist hohe, aber kurzlebige Ingenieurskunst. MiH wählte die Mutter aller Muskel-Sandwiches, bestehend aus Baguette, Honig-Senf-Dressing (wenig Kalorien bei viel Geschmack), Putenbrust, Speck, Eier und Tomaten. Ergebnis: Lecker und gesund!

Nachmittagslauf

oder Mit Trainingsrückstand in den Wald.

Na ja, vor einigen Monaten noch war MiH eine kleine Laufmaschine. Heute kann nicht geprahlt werden. Mit 40'52" war der 7 km Lauf im nahegelegenen Wald eher ein mühsames Unterfangen. Bei der Affenkälte keine einfache Angelegenheit. Und früh dunkel wird's auch #grummel

Minarettplakatquarkscheisse

oder An's Bein gepisst.

Di
e aktuellen Plakate der Minarett-Verbot Initiative erhitzen die Gemüter im Ländle. Aber es kann nicht sein, dass wir China immer wieder vorwerfen, die Meinungs- und Redefreiheit im Keim zu ersticken und wir selber verbieten uns den Aushang der Plakate. Sowas gehört sich nicht für das scheinbar "demokratischste" Land der Welt. Oh nein, sowas gehört sich wirklich nicht! Wo sind wir bloss?

Montag, 12. Oktober 2009

Willkommen im Jahre 2009

oder Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Amerika hat dieses Jahr 10 Nobelpreisträger. Und 50 Millionen Menschen ohne ärztliche Versorgung. Mit anderen Worten: Viele schlaue und fleissige Menschen, aber ein Gesundheitssystem, das total im Arsch ist.

Au weja, dass tut weh...!

Sonntag, 11. Oktober 2009

Käse vs. Fleisch

oder Eine gute Kombo.

Tja, wenn sich die Frage "Käse oder Fleisch?" stellt, schlägt MiH bei beidem zu. Gewonnen hat der Käse. 1,8 kg für sechs Personen sind einfach knapp...sehr knapp!