Samstag, 25. Juli 2009

MiH vs. Raclette

oder MiH sich pappsatt fühlt #bauchstreichel#

Wer eine Schlacht gewinnt, hat den Krieg noch lange nicht gewonnen...aber die Käseschlacht ist gewonnen und daher sollte es morgen schönes Wetter geben. Gekämpft wurde an allen Fronten um jeden Milimeter...die Verluste sind auf beiden Seiten hoch...verdammt hoch. Was bleibt ist eine leere Käseplatte, ein gedehntes Hohlorgan aus Muskelgewebe, stechende Schmerzen im Bereich zwischen Magen und Darm und ein süffisantes Grinsen auf MiH's Gesicht!





Essen kann anstrengend sein, aber MiH hatte verdammt viel Spass. Daher ein GROSSES Dankeschön an die beiden Gastgeber!!!

Freitag, 24. Juli 2009

Einladung zur Käseschlacht

oder Raclettier mit mir.

MiH's Bruder hat zur Schmelzkäseparty eingeladen, mit offizieller Einladungskarte, Raclette-Schäuffelchen und frechen Texten. Dank freundlicher Unterstützung von Raclette Suisse geht's am Samstag los, laut Meteo bei 22 Grad und leichter Bewölkung.



MiH wird sich Backen, Plauze und Mastdarm vollschlagen und danach eine Woche im Bett liegen #grins#. Bleibt nur zu hoffen, dass MiH's Bruder nach der geselligen Käseschlacht auch einen der heissen Preise gewinnt (so ein Raclettier-Mobil inkl. Zutaten und Serviceteam für 20 Personen wäre schon eine leckere Angelegenheit).

Neues aus der Piercingszene

oder Modeschmuck in der Tierwelt.

Unglaublich,...aber wirklich wahr! MiH schlenderte letzhin über einen Berner Wald- und Wiesenweg und traff dabei auf ein verwirrtes Jungvieh, das sich mit extrem modischem Körperschmuck präsentierte.



Echt abgefahren, was man in der Tierwelt alles antrifft! Entweder ist das Jungvieh in der SM-Szene aktiv oder die Weiber in der Kuhszene stehn' auf Schmerzen. Wie auch immer, es gibt Sachen, die würde MiH nie glauben, wenn er sie nicht selber sehen würde #kopfschüttel#

Donnerstag, 23. Juli 2009

Thuner Stadtlauf vom 23.08.2009

oder Die Anmeldung zum Ernstkampf.

MiH und seine Freunde haben sich für den 16. Thuner Stadtlauf vom Sonntag, 23. August 2009 angemeldet. Im Rahmen der Vorbereitungsphase für den Grand-Prix Bern 2010 wird dieser 10 km Lauf die erste Bewährungsprobe sein.



Die Anmeldung erfolgte unter dem Namen "Springbocki". Name = Programm. Gemeinsam werden wir unsere Treter in den Thuner Asphalt drücken, um die gesetzte Zielmarke von 55 Minuten zu erreichen.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Phallus-Pokal für Gewinner/innen

oder Der Swiss HR-Award.

Also jetzt mal ehrlich, sowas geht doch gar nicht, oder??? Der Swiss HR-Award erinnert auf den ersten Blick an ein Phallus-Symbol. Jaja, MiH hat sowas auch schon gesehen...im Urlaub am Ballermann...von Strandverkäufern, die allen Touris so olle Holzschnitzereien andrehen wollen...Holzschnitzereien, die auch den goldigen Edel-Vibrator mit Verwöhn-Spitze ersetzen könnten. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht eben doch!



MiH stellt sich nun eine adrett und modisch gekleidete HR-Managerin vor, die ihre neuste Errungenschaft stolz wie eine gackernde Pute auf ihrem Mahagonitisch präsentiert. Bei einem Qualifikationsgespräch wüsste MiH nicht, was die HR-Managerin in ihrer Freizeit alles macht und gewinnt...in einschlägigen Kreisen soll's ja mittlerweile horizontale Wettbewerbe geben, die auch Amateure gewinnen können (alles eine Frage der Kehlkopfentspannung, oder wie war das Fuchsi?).

Dienstag, 21. Juli 2009

Colgate Produkteversprechen

oder Ein Selbstversuch in 12 Stunden.

Als Marketer muss MiH Produkteversprechen auf den Grund gehen. Die neue Colgate eignete sich hierzu bestens, denn das Produkteversprechen "...und sorgt zudem bis zu 12 Stunden für frischen Atem." ist eine gewagte Aussage.



Montag, 20. Juli 2009
23:51 Uhr: 4 Minuten Zähneputzen mit Colgate Total Advanced Fresh

Dienstag, 21. Juli 2009
06:10 Uhr: Aufstehen und 1. Atemkontrolle im Bad...uii, da stimmt aber bereits nach 6 Stunden etwas überhaupt nicht mehr #bähhpfuiiigittigitt#

06:15 Uhr: Es folgte das morgentliche Ritual: Abführen der Biomasse, Duschen, Anziehen, Styling, Kaffee und 3 Minuten Mundhygiene mit Colgate Total Advanced Fresh.
06.50 Uhr: Fahrt ins Büro mit einem kleinen Autobahnsnack in Form einer Banane.
07:20 Uhr: Ankunft im Büro mit 2. Atemkontrolle auf dem Parkplatz. Fazit: Ganz ok mit leichtem Bananengeschmack...!
07:30 Uhr: Begrüssung im Büro, starten der Workstation, 2. Kaffee an der Kaffee-Theke inkl. morgentlichem Small-talk und sichten der Post.
07:50 Uhr: 3. Atemkontrolle am Arbeitsplatz...uii!!! Die Kaffeebohnen dominieren...Total Advanced Fresh ist nicht erkennbar...nicht mal im Ansatz...auch nicht mit ganz viel Wille!
08:00 Uhr: 2 dl Mineralwasser mit Kohlensäure zur Neutralisierung des Zungenbelags, Spülung der Zähne und Gurgeln des Rachenraums. 4. Atemkontrolle. Fazit: Na ja, etwas besser, aber dennoch undefinierbar. Total Advanced Fresh ist total fortgeschritten harmlos!
11:30 Uhr: Nach einem Meeting, fünf Telefongesprächen, zwei Zigaretten, einem Apfel, einer Karotte, drei Kaugummis und 1 Liter Mineralwasser folgt die 5. Atemkontrolle. Fazit: Riecht überhaupt nicht nach Total Advanced Fresh...aber auch nicht wie ein nasser Pudel...dennoch ist von frischem Atem nichts zu merken...!

Ergebnis nach 12 Stunden: MiH hat einige Fragen zum Thema Mundpflege und wird die aufgedruckte Colgate-Beratung (Telefon: 00-800-321-321-32) in Anspruch nehmen. Irgendetwas stimmt hier nicht...irgendjemand lügt...und MiH hat bestimmt nicht gelogen!!!

Montag, 20. Juli 2009

Easy Peeasy

oder Ein alter Frauentraum wird wahr.

Gurtenfestival-Nachtrag von MiH: Ein alter Frauentraum wird wahr...im Stehen pinkeln! Wenn's sonst nicht's ist...hihi #lautlach#. Und am Ende ist die ganze Hose nass, die Beine auch und in den Schuhen sumpfts so richtig!!!

Gurtenfestival 2009

oder Sonne, Regen, Nebel, Sommer und Herbst.

MiH sitzt wieder im Büro und lässt vor seinem inneren Auge nochmals vier super Tage Revue passieren...schön war's!

Sonntag, 19. Juli 2009

Let it rock, let it party - Letzter Teil

oder Hoch über Bern, in einer anderen Welt!

Patent Ochsner (Hauptbühne, 14.00 - 15.15 Uhr)

Sorgenfreie, berndeutsche Lumpenlieder - Mundart vom Feinsten!!!

Travis (Hauptbühne, 16.30 - 18.00 Uhr)

Schroff, umwerfend - Musik, die kurvenlos ins Herz und alle Sinne trifft.

Kings of Leon (Hauptbühne, 19.30 - 21.00 Uhr)

Grammy Gewinner aus Amerika - Party auf dem Gurten - krönender Abschluss und ein echter Leckerbissen!