Samstag, 24. April 2010

Unterwegs

MiH hat dieses Land und seine Kultur ins Herz geschlossen. Wien und das umliegende Umland hat echt viel zu bieten, wie hier Schloss Schönbrunn. Gigantisch!

Angels fall first

Wien ist echt unheimlich teuer. Hier kostet ein kleines Bier ratz fatz 18 Euro...und ist auf der Karte immer noch günstig! Eigentlich eine Frechheit, aber das Personal ist extrem aufmerksam und kommunikativ. Man(n) bekommt irgendwie das Gefühl, dass die mehr wollen...! Das kann
ganz schnell anstrengend werden. MiH muss/sollte/geht jetzt nach Hause, morgen wartet Schönbrunn und so...

Freitag, 23. April 2010

Mission #4: Complete

Eine Kultur- und Shoppingtour in Wien ist spannend, vielseitig und lustig. Aber auch anstrengend, zeitintensiv und teuer. Und jetzt ab auf's Laufband und danach in die Sauna...

Mission #3: Complete

Doch, das Vestibül ist eine nette Adresse mit guter Küche und gepflegtem Ambiente. Result of the day: + 2 kg....holy sh#*!

Mission #2: Complete

Boah,...diese Sachertorte war der nackte Wahnsinn...schokoladig ohne Ende!

Donnerstag, 22. April 2010

Mittwoch, 21. April 2010

Servus und weg...!

oder Business as (un)usual.

Zeilen wie "Das Reisebüro hat uns mit einer positiven Nachricht kontaktiert, unsere Reise nach Wien kann morgen planmässig angetreten werden...bis morgen in der Center Bar..." klingen nach einer unmissverständlichen Aufforderung zum geschäftlichen Sauf- und Fressgelage bei den Habsburgern Österreichern. Dagegen kann MiH nichts tun...was sein muss, muss sein!

Servus und weg...!

Dienstag, 20. April 2010

Wien - Jetzt oder nie

oder Nettes Rahmenprogramm.

Mmh, MiH's Gastgeber hat sich für den Städtetrip nach Wien aber was nettes ausgedacht. Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm der Businessreise:

Mittagessen im Café Mozart bei der Oper: Variatio delectat oder MiH hat jetzt schon Bock auf ein weichgeklopftes Kalb mit goldbrauner Panade...

Unterkunft im Hotel Am Stephansplatz mit Doppelzimmer zur Alleinbenutzung inkl. Frühstück: Klingt gut, ist zentral, hat ****(*)-Sterne...aber wer sagt "zur Alleinbenutzung"...? Das ist doch Bevormundung #grummel

...anschliessend individueller Transfer zum Traditionsrestaurant Vestibül: Boah Kinder, das ist im Wiener Burgtheater und sieht verdammt teuer aus...!

Stadtspaziergang mit Alexa Brauner: Wenn die staatlich geprüfte Fremdenführerin auch joggen kann, ist alles in Butter! MiH muss schliesslich für den Grand-Prix trainieren und kann nicht nur futtern...

Mittagessen im Restaurant Beim Czaak: Dieser Aufenthalt in der Alt-Wiener Gaststätte schreit doch wieder nach einem Elefantenohr goldbraunen Wiener Schnitzels...!

Nachmittag für Shopping zur freien Verfügung: Ganz hipp soll die Gegend bei der Mariahilfer Strasse sein. Dort soll es edle Marken und exklusive Flagshipstores geben,...sagt man...!

Individueller Transfer zum Restaurant JIN's Sinohouse: MiH liebt Feines aus Südostasien, vorallem die zarten Fingerchen von kleinen Thais, die...

Tagesausflug Schloss Schönbrunn: Nette Hütte, aber so auf den ersten Blick hat MiH's Crib einfach viel mehr Stil und ist um einiges moderner...!

...Weiterfahrt zum Stift Melk: Oha, ein Benediktinerkloster! Wehe, die zeigen dort nackte Jungs und pädophile Bilder, wehe...! MiH brennt die Hütte ab - EHRENWORT!

Transfer zum Heurigenabend im Weingut Welser: Klingt nach Spass für Erwachsene, mit Musik und Alkohol und so...

Stadtführung inkl. Schatzkammer in der Hofburg: Wenn MiH beim Shopping nichts findet, wird er hier bestimmt fündig...! Und das Beste: Die Sammlungen des Hauses Habsburg sind im Schweizertrakt untergebracht. Die wissen bestimmt wieso...MiH auch...!

...begleiteter U-Bahntransfer zum Wiener Riesenrad mit Abschiedsapéro inkl. Sekt und belegten Brötchen: Uuii, im Wiener Underground müssen sich ein paar fiese Gestalten rumtreiben, dass die einen begleitenden Transfer anbieten...aber egal,...Brötchenwerfen von 64,75 m.ü.B. macht bestimmt sauviel Spass...!

Okay Buddies, let's go and rock Arnie-Land...!

Montag, 19. April 2010

Schnitzel, Sachertorte und Prater

oder MiH goes Wien.

MiH wollte schon immer wissen, wie die ehemalige Reichshaupt- und Residenzstadt der Habsburger aussieht, ob deren Küche wirklich so schlecht lecker ist, die Frauen tatsächlich so heiss gastfreundlich sind und das Nachtleben Kulturangebot den hohen Ansprüchen genügt.



Und wenn die Flieger wieder fliegen dürfen, ist es bald soweit, doch die Messlatte liegt hoch, denn nach Amsterdam, Athen, Barcelona, Istanbul, Malta, München und Palma ist MiH verwöhnt und stellt als Helvetier besonders hohe Ansprüche. Nicht umsonst ziert ein weisses Plus die Schweizer Landesfahne (Quality since 1291)...während die Österreicher ihre Landesfahne mit einem Minus schmücken. Tja,...nicht jedes Land kann eine Rad-, Tennis-, Segel- und Skination sein!

Frage am Rande: Was können die Österreicher eigentlich besonders gut?!?