Samstag, 31. Oktober 2009

Die Post bringt's, holt's und hat alles

oder Willkommen im Kiosk.

Die Schweizerische Post wandelt sich mehr und mehr in einen "Wir haben alles Laden". Anstatt sich auf die im Gesetz festgehaltenen Grundaufgaben - das Bringen und Holen von Brief- und Paketsendungen - zu konzentrieren, werden die Mitarbeitenden genötigt, alles Verkaufbare an den Mann zu bringen. Die Simpsons hinter den Panzerglasscheiben bieten echt viel: Vom Kaugummi über das Portemonnaie zum Notebook bis hin zu Büchern, DVDs, Mobiltelefone, Geburtstagskarten, Vignetten, Glückslose, TV-Geräte,...! Eigentlich fast alles. Über den Service zu den einzelnen Produkten will MiH hier aber nichts schreiben. Nur soviel: Die Dame um die sechzig Jahre konnte MiH nicht erklären, was am neuen Betriebssystem Microsoft Windows 7 besser geworden ist. Und ob das Notebook mit einer Dual-Head Grafikkarte nachgerüstet werden kann, wusste die Dame leider genauso wenig, wie die Vorteile eines FireWire Anschlusses...! Tststs,...aber Gott sei Dank wusste sie, wie man ein Einschreiben korrekt verarbeitet. Gott sei Dank!

Live Blogging

5. Gang, Weisswein/Vanilleparfait mit Haselnusstopping...so schmeckt die Sünde auf Erden. Dazu ein Nespresso...what else?

Freitag, 30. Oktober 2009

Live Blogging

4. Gang, Rotzungenfilet auf schwarzem Reis mit Kefen und Karotten. Eine Wucht, nicht nur fürs Auge...

Live Blogging

3. Gang, Jakobsmuscheln auf Broccolimousse mit gerösteten Pinienkernen...ein Teller für den Himmel, sündhaft gut...

Live Blogging

Der 2. Gang, Tomaten-Gazpacho mit Basilikumeis...boah ist das lecker...

Live Blogging

Schmeckt und passt...

Live Blogging

1. Gang, sieht sehr toll aus...

Mehr!

oder Alarm auf der Waage

Als MiH gestern Abend durch die Fernsehlandschaft zappte, stiess er bei 3+ auf ein Special vom Brookhaven Memorial Hospital Medical Center in New York, welches sich auf eine spezielle Art der Behandlung spezialisiert hat: Das Retten der dicksten Menschen der Welt vor dem Tod. Die Methoden sind einfach aber umstritten: Ein strikter Ernährungsplan und viel Bewegung. Das widerspricht den Versprechungen der Gesundheitsindustrie mit ihren Instantlösungen zu denen Trenddiäten, Pillen und operative Eingriffe zählen.





Passend dazu lief bei MiH der Song "Mehr" vom neuen Rammstein Album. Leise aber dennoch gut hörbar...! Ich brauche vieles und viel davon. Und nur für mich, nur für mich. Von allem was man haben will. Brauch ich zehn mal soviel. Ich werde nie satt. Es ist besser wenn man mehr hat! Mehr! Was ich habe ist mir zu wenig. Ich brauche viel. Ich brauche ganz viel. Hab nichts zu schenken. Wozu verzicht? Zwar bin ich reich. Doch reicht das nicht. Bescheidenheit? Alles was recht ist. Ich nehme alles, auch wenn es schlecht ist. Ich werde nie satt. Es ist besser wenn man mehr hat! Mehr. Viel Mehr! Bin nie zufrieden. Es gibt kein Ziel, gibt kein genug. Ist nie zuviel. All die andern haben so wenig. Gebt mir auch das noch. Sie brauchens eh nicht. Bin nie zufrieden. Es gibt kein Ziel, gibt kein genug. Gibt nie zuviel. All die andern haben so wenig. Gebt mir auch das noch. Sie brauchens eh nicht. Bin nie zufrieden. Es gibt kein Ziel, gibt kein genug. Ist nie zuviel. All die andern haben so wenig. Gebt mir auch das noch. Sie brauchens eh nicht. Bin nie zufrieden. Es gibt kein Ziel, gibt kein genug. Gibt nie zuviel. All die andern haben so wenig. Ich brauche mehr. Mehr! Viel Mehr! Noch Mehr!"

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Bärenstark

Huch, da liegt ja Björk...oder ist es Finn? MiH hat keine Ahnung, aber schön und gemütlich muss es in der 24 Mio. Eigentumswohnung aka BärenPark Bern schon sein...

Warten lassen ist scheisse

MiH wartet und wartet und wartet...

MiHs Celtic Crib oneOfour

oder Es ist vollbracht.

Die letzte (und wichtigste) Zusage traff soeben ein. MiH wird ab 01.02.2010 eine neue Bleibe beziehen. Das Projekt erhält somit den neuen Namen "The Celtic Crib oneOfour".

War ein hartes Stück Arbeit. Aber die Mühe hat sich gelohnt...so richtig gelohnt! Jetzt heisst es Pläne zeichnen, To-Do-Liste erstellen und must haves katalogisieren. Es gibt da ja ein paar ganz nette elektronische Gimmicks, die sich bestimmt bestens eignen. Und an einem elektronischen Unterhaltungs- und Kommunikationsnetzwerk im ganzen Haus muss auch gearbeitet werden. Da kommt eine Menge Arbeit auf MiH zu, eine richtig grosse Menge...!

Vorfreude ist schön...!

Keltischer Morgen



In die aktuelle Lebenssituation passt diese Morgenstimmung wie die Faust auf's Auge. Heute ist der Tag der Tage, heute fallen die Würfel, heute wird nicht geblufft - heute wird gnadenlos zugeschlagen. MiH hat ein Royal Flush in den Händen und spielt die Karten demnächst aus...es fehlt nur noch ein Telefonanruf...nur noch einer...!

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Keltischer 5-Punkte Befehl

oder Gelernt ist gelernt.

Orientierung
MiH orientiert: MiH wohnt zur Zeit in L. im Raum B. Der Auftrag ist, die neue Crib in B. im Raum B. zu erhalten und ab 01.02.2010 zu beziehen!

Absicht:
MiH will: Die Bewerbungphase abschliessen. In einer 2. Phase das Budget erstellen und in der 3. Phase alle notwendigen Verträge unterschreiben.

Aufträge:
MiH befiehlt: Involvierte Stellen haben in der 1. Phase alle entscheidungsrelevanten Daten und Informationen zu liefern und diese schriftlich festzuhalten. Sämtliche Unterlagen sind umgehend im Doppel auszuhändigen.

Besondere Anordnungen:
Es muss in jeder Situation sichergestellt werden, dass MiH über jede Abweichungen informiert wird.

Erreichbarkeit:
MiH ist elektronisch oder telefonisch jederzeit zu erreichen.

Projektstatusbericht "Keltische Zeitreise"

Die letzten Tage waren von einigen administrativen Abläufen und Besichtigungen geprägt. Hier ein kurzer Zwischenbericht:
  • Das neue MiH Crib wird per 01.02.2010 offiziell frei
  • Bewerbungsprozedur erfolgreich bestanden und mündliche Zusage
  • Keine Betreibungen und/oder Verlustscheine
  • Einstellhallenplatz verfügbar
  • Budgetkontrolle in Arbeit...
  • Kündigungen der bestehenden Objekte ausstehend...
  • Psychologische Einstellungsveränderung im Gange...

Jetzt kommt der schwierigste Teil des Projektes. Die Ablösungs- und Entscheidungsphase. Die Entschlussfassung folgt...

Dienstag, 27. Oktober 2009

Wobei,...

...im 550i GT das Dach der Himmel ist, hier kann man Platz nehmen. Der Innenraum wird zur Bühne, die Sitzbank zur ersten Reihe. Vorne hochschalten, hinten abschalten. Mmh, ein Traum auf vier Rädern...viel Komfort, mehr Platz und Freude am Fahren. Mit Sicherheit!

Gesendet via iPhone 3GS

MiH beim Freundlichen

Uff, 139'520.00 Schweizer Eier, 11,2 Liter pro 100 km im Schnitt und Energieeffizienz Klasse F lassen diesen 550i Gran Turismo in der Evaluation ausscheiden. Wobei ein 8-Gang Automatikgetriebe und 407 PS durchaus seinen Reiz hat...!

Keltisches Bewerbungsformular

oder Ein Relikt aus der Eisenzeit.

Also die Verwalterin der von MiH gewünschten Crib arbeitet schon mal mit alten Hilfsmitteln. Soeben übermittelte der Exchange 2007 ein Relikt aus der Eisenzeit: Ein Microsoft Office Word Dokument in der Version 2000. MiH wusste gar nicht, das dieses Office System noch lauffähig ist. Und die netten Leerschläge anstelle der Tabulatoren sind auch witzig. Tststs, fängt ja gut an...!

Montag, 26. Oktober 2009

Kindheitserinnerung à la carte

Mmh, was früher bei Mutti schmeckte, schmeckt auch heute noch! Pasta, Schinken, Zwiebeln, Gewürze, geriebener Emmentaler und das gute alte Heinz Tomato Ketchup anno 1869 als Sauce...einfach und lecker! Es muss nicht immer Filet sein!

Der Weg ist das Ziel

Bei der nächsten Dienstfahrzeug-Evaluation genügt auch ein Fahrzeug mit 30 PS oder weniger...die Schweiz ist zu klein für die vielen motorisierten Pendler. Jedenfalls heute...MiH steckt im gottver%#**>$ Stau #grummel

Keltische Zeitreise

MiH startet das Projekt "Keltische Zeitreise" und wird sein Privatleben in den kommenden Wochen und Monaten, sofern alles so läuft wie geplant, den geschichtlichen Umständen anpassen.

Gründe für das Vorhaben liegen einerseits in der aktuellen Wohnsituation, andererseits in der Geschichte der Schweiz. Immerhin waren die Vorfahren der Schweizer Kelten. Sogar das Autokennzeichen CH ("Confoederatio Helveticae") weist die Schweizer noch heute als Helvetier und somit als Kelten aus.

Soviel zum Start des Projektes...alles weitere folgt...

Sonntag, 25. Oktober 2009

Bärensuche

Ausser 123'456 Besuchern, 2 Bier und ein Kaffee hat MiH nichts gesehen. Die Stadt hat wohl die Bären vergessen, bei den Sparmassnahmen auch kein Wunder.

Bärenpark Einweihung

Das muss MiH sich anschauen, bei der Bausumme muss das ein gewaltiges Bauwerk sein...