Samstag, 31. Oktober 2009

Die Post bringt's, holt's und hat alles

oder Willkommen im Kiosk.

Die Schweizerische Post wandelt sich mehr und mehr in einen "Wir haben alles Laden". Anstatt sich auf die im Gesetz festgehaltenen Grundaufgaben - das Bringen und Holen von Brief- und Paketsendungen - zu konzentrieren, werden die Mitarbeitenden genötigt, alles Verkaufbare an den Mann zu bringen. Die Simpsons hinter den Panzerglasscheiben bieten echt viel: Vom Kaugummi über das Portemonnaie zum Notebook bis hin zu Büchern, DVDs, Mobiltelefone, Geburtstagskarten, Vignetten, Glückslose, TV-Geräte,...! Eigentlich fast alles. Über den Service zu den einzelnen Produkten will MiH hier aber nichts schreiben. Nur soviel: Die Dame um die sechzig Jahre konnte MiH nicht erklären, was am neuen Betriebssystem Microsoft Windows 7 besser geworden ist. Und ob das Notebook mit einer Dual-Head Grafikkarte nachgerüstet werden kann, wusste die Dame leider genauso wenig, wie die Vorteile eines FireWire Anschlusses...! Tststs,...aber Gott sei Dank wusste sie, wie man ein Einschreiben korrekt verarbeitet. Gott sei Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.