Samstag, 5. Februar 2011

Reinigung bitte!

Das geschulte Auge achtet auf die Anzeigentafel und stellt fest, dass man im Hockey auch sitzend viel Geld verdienen kann.

In der Bärenfalle

Ganz gemütlich und voll hier. MiH auch bald, das Bier flutscht von alleine. Die Idee: Mit Restalkohol im Blut läuft es sich leichter und die Schmerzen sind sekundär. Schmerz ist eh nur Information...! So,... noch ein Feldschlösschen und danach Kaffee mit Schnaps #örgs

Sport am Samstag

Heute Abend passiv, morgen früh aktiv. So sieht's aus. Und jetzt ab an die Bar,... ab morgen dann wieder seriös. Im Alter wird man einfach zu vernünftig!

Jede Minderheit hat das Recht...

... unterdrückt zu werden! Alles weitere von Serdar Somuncu in 9. Teilen. Der Typ ist nicht nur Türke und Komiker sondern ganz einfach derbe! Bei ihm kriegt jeder sein Fett weg, egal ob Deutscher, Türke, Schweizer, Kölner, Politiker, Jude, Schwuler oder Nazi. MiH gefällt das!

Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 1/9



Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 2/9



Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 3/9



Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 4/9



Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 5/9



Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 6/9



Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 7/9



Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 8/9



Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest 9/9

Men's Cooking, Part V

Der finale Abschluss eines kulinarischen Abends sollte sich immer im Dessert wiederfinden. Das ist so, weil war so und bleibt so, weil ist so. Hier und heute in Form eines Panna Cotta mit Himbeer-Coulis, Nespresso Roma und ein Grappa Paolo Berta 1988.

Freitag, 4. Februar 2011

Men's Cooking, Part IV



Live aus MiHs Esszimmer: Spaghetti Bolognese speziale. Jetzt wird geschlemmt!

Men's Cooking, Part III



Live aus MiHs Küche: So, der Geschäftsführer der Roofy AG und MiH nähern sich langsam aber sicher der Zielgeraden. Kommt gut hier. Wer will was abhaben?

Men's Cooking, Part II



Live aus MiHs Küche: Die Brutzelstation läuft auf Hochtouren. So muss das sein, genau so!!! Riecht verflucht lecker hier. Und italienisch...

Men's Cooking, Part I



Live aus MiHs Küche: Zeit für ein Apéro...! Ohne sollte man nie anfangen. NIE! Und das Peroni ist gar nicht mal schlecht. Na ja, es geht so...

Göttliche Gedanken

Ferdinand Porsche stirbt und kommt in den Himmel. Petrus empfängt ihn und sagt: "Ferdinand, wegen Deines grossen Verdienstes für die Entwicklung des Autos hast Du einen Wunsch frei.". Ferdinand Porsche denkt kurz nach und antwortet: "Gut, lass mich bitte eine Stunde mit Gott sprechen.". Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor.

Porsche fragt Gott: "Lieber Gott, bei Deinem Entwurf 'die Frau', wo warst Du da mit Deinen Gedanken, als Du "Sie" erfunden hast?"
Gott: "Wie meinst Du das?

Porsche: "Na ja, Dein Entwurf hat viele Fehler. Sieh mal: 1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch. 2. Der Lärmpegel ist permanent zu hoch. 3. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur. 4. Die Rückseite hängt zu lose. 5. Sie muss konstant neu lackiert und gestylt werden. 6. Der Auspuff ist zu nahe am Einlass. 7. Die Scheinwerfer sind oft zu klein. 8. Der Verbrauch liegt viel zu hoch. 9. Die Wartungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung."
Gott denkt kurz nach und antwortet: "Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl so sein, aber laut Statistik benutzen mehr Männer meine Erfindung, als Deine."

Donnerstag, 3. Februar 2011

MiH in Gefahr



Diese Strecke hier wäre echt sehenswert, wenn man nicht dauernd Eisschlag befürchten muss. Heilige Scheisse, das ist ja wie im Krieg hier...

Der erste Eindruck

Wenn hier neue Mitarbeiter anfangen, werden sie früher oder später durch das Unternehmen geführt, um sich kurz vorzustellen und ihre neuen Kollegen kennenzulernen. Und wie immer im Leben, ist der erste Eindruck entscheidend.

Den Namen des neuen "Kollegen" hat MiH vergessen. Eingebrannt haben sich jedoch seine Zähne,... die sehen in etwa so aus. WTF ist hier eigentlich los? Sind wir jetzt im Zoo?

Bitte lasst diese Kreatur nie auf Kunden los. NIE!!! Und Bewerbungsunterlagen mit einer Photoshop-Vergangenheit sollten nie berücksichtigt werden. NIE!!! Und MiH wird diese Fratze auch nie in eine für die Öffentlichkeit bestimmte Dokumentation setzen. NIE!!!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Feucht und lecker!

Dieser Schokoladenkuchen hier entschädigt für den ganzen Mist, der heute angefallen ist. Wunderbar in der Konsistenz, herrlich im Geschmack. Als wäre eine ganze Kakaoplantage verarbeitet worden. MiH schweigt und geniesst im Stillen...

Knietief in der Scheisse

Es gibt Menschen, die erzählen einem mit viel Fantasie das Blaue vom Himmel und können einen dabei nicht direkt anschauen. Ihre Augen schwirren im Raum umher und fixieren einen erst gegen Satzende wieder. Das ist herrlich. Die Versunsicherung ist nicht nur zu spüren, sie ist auch zu sehen. Und die Deppen merken es nicht einmal. Sie reiten sich selbst so tief in die Scheisse, dass sie beinahe selber daran ersticken.

Das ist heute sooo richtig erbärmlich,... einfach unglaublich!

Tage wie diese...

... sind mühsam und frustrierend. Jeden Mittwoch Morgen die selbe Scheisse! Immer diese beschissenen Meetings, die inhaltlich so sinnvoll sind, wie Sambal Oelek im Schokoladenkuchen.

Der ganze Zirkus sieht auf den ersten Blick unheimlich toll und strukturiert aus, ist aber eine Veranstaltung, die ersatzlos gestrichen werden könnte. Und die ewigen Grundsatzdiskussionen um die immergleichen Punkte langweilen auf Dauer. Am Schluss bleibt nichts als verlorene Zeit.

Logisch, der Gedanken- und Wissensaustausch ist wichtig! Aber hier laufen einfach zu viele Informationen in zu vielen Systemen zusammen. Kein Wunder, dass Überblick und Zusammenhänge verloren gehen. Da sollte man sich vorbereiten und die Marmel von der Parkposition auf Fahren stellen. Einige scheinen jedoch einen gewaltigen Getriebeschaden zu haben.

So richtig schlimm wird's jedoch, wenn die grössten Deppen mit der lautesten Fresse die Informationen falsch interpretieren und sich danach wie angeschossene Paviane benehmen. Da spielt man mit dem Gedanken, den Gnadenschuss zu setzen. Die Finger sind schon am Abzug...

Montag, 31. Januar 2011

Ay, ay, ay!

oder Viva México!

Das Temperament der Mexikaner und deren Art & Weise, wie Probleme gelöst werden können, hat MiH schon immer beeindruckt. Und manchmal sollte man sich davon echt eine dicke Scheibe abschneiden,... vor allem dann, wenn sich Spezialisten aus der internen IT-Abteilung seit Stunden um Exchangeprobleme kümmern, aber lieber bei der Kaffeemaschine rumstehen.

MiH holt jetzt mal Paketklebeband und einen Liter Benzin,... man sieht sich...!

Sonntag, 30. Januar 2011

kcüRBlick

oder Ein Tag in Murten.

Wenn das Wetter schön ist und man jede Menge Zeit hat, sollte man hin und wieder einen spontanen Ausflug in den Tageskalender schieben. Einfach ein bisschen Kleingeld, eine Sonnenbrille und gute Laune einpacken, dann kann eigentlich nichts schief gehen.



MiH war in Murten, einem mittelalterlichen Zähringerstädchen an der Sprachgrenze und hat sich dort mal genauer umgeschaut. Von der Ringmauer aus hat man einen sensationellen Überblick auf das alte Städtchen, den See, den Mont Vully und sogar bis zum Chasseral. Die zahlreichen Lokale in der Stadt oder am See laden zum Verweilen ein und bei der Confisserie Züger findet man den besten Nidelkuchen der Welt. Der schmeckt einfach göttlich; darf man nicht verpassen!