Dieses
Contour Pro Knives Messerset, bestehend aus Allzweck-, Wiege-, Filetier-, Hack- und Schälmesser, wurde mir mit den besten Grüssen und Wünschen aus dem nördlichen Nachbarland zugestellt. Als kleines Dankeschön für die Zusammenarbeit im ablaufenden Kalenderjahr.
Grundsätzlich freue ich mich über jede Art von Kundengeschenken, da sie immer ein Zeichen der Aufmerksamkeit sind. Wenn es bei Kundengeschenken aber in die Bereiche Genuss, Küche, Garderobe und Elektronik geht, werde ich schnell,... ehm,... sagen wir pingelig, da ich hier gewisse Ansprüche habe. Qualität als Summe aller Eigenschaften eines Objektes muss gewisse Anforderungen erfüllen, sonst fliegt es in den Müll.
Und bei einem Messerset, das gemäss Internet +/- € 35.00 kostet, zweifle ich ganz stark, ob meine Anforderungen erfüllt werden. Mal schauen,... und zur Not kann ich mit dem Allzweckmesser auch Metall und Holz zerkleinern. Das könnte für die Gartenarbeit im Frühling ganz nützlich sein.
//Nachtrag:
Das Messerset taugt nicht einmal im Ansatz etwas. Da die Griffe wahrscheinlich von asiatischen Kindern hergestellt wurden, eignen sich die Messer höchstens für Kindersoldaten, aber nicht für Männer, die in der Küche arbeiten wollen. Die extrem scharf angepriesenen Messer sind m. M. nicht schärfer als der Stumpf eines Irak-Veteranen, der irrtümlicherweise auf eine Tretmiene gestanden ist. Kann man vergessen, damit schneidet man nichts sauber und ordentlich. Auch die Festigkeit des Stahls ist ein Witz. Die Dinger sind wabbelig wie ein Wackelpudding, damit lässt sich nicht vernünftig arbeiten. Fazit: Das Geld für dieses Kundengeschenk hätte man besser einer wohltätigen Organisation gespendet oder gemeinsam versoffen