Samstag, 29. März 2014

Ich bin dann mal weg,...

... mit meinen besten Freunden,
auf Erlebnis- und KulturreiseJunggesellenabschied.
Das wird richtig anstrengendein riesen Spass,
obwohl ich keine Ahnung habe, wohin die Reise geht.
Aber ganz ehrlich, es ist mir scheissegal.

Sollte dies hier mein letzter Eintrag sein (weil ich auf einem Dach vergessen gehe, die Kaution nicht bezahlen kann oder einen humorlosen Drogendealer verarscht habe), bedanke ich mich für Ihre Zeit und bin mir sicher, dass Sie bei meiner Liebsten die passenden Worte finden werden (und vielleicht auch die Fotos der Digitalkamera, welche die letzten offenen Fragen klären).

Machen Sie es gut!


Frage am Rande: Ist man mit knapp 37 Jahren eigentlich zu alt für ein Tattoo? Ich denke wirklich darüber nach... und hab' da so eine Idee...

Freitag, 28. März 2014

Mehr als Sushi und Sashimi

Gestern Abend hatte ich das Vergnügen, im Sala of Tokyo zu speisen... und Kinder, da scheint einem die Sonne aus dem Arsch! Ohne zu übertreiben behaupte ich, dass dieses unscheinbare Restaurant im Kreis 5 mit Abstand der beste Japaner ausserhalb Japans ist. Ich bin zwar kein Gastrokritiker oder Experte für die japanische Küche, aber neun Gänge (Tokubetsu-Kaiseki Dinner), sechs Sake, vier Umeshu und zwei Sapporo können nicht täuschen - es war saulecker!

{Otoshi & Zensai, Sashimi, Agemono, Yakimono, Misoshiru und Sunomono}


{Shake, Onikuriyori, Nigiri- und Makizushi, Sake, Ume-Sorbet und Umeshu}


Sollten Sie also mal in Zürich sein und Lust auf Japanisch haben - reservieren Sie einen Tisch im Sala of Tokyo, es lohnt sich!

Donnerstag, 27. März 2014

Hui,... alles Fēng Shuǐ

Ein paar Kollegen (alles selbsternannte Fēng Shuǐ Spezialisten) haben mir heute mitgeteilt, dass ich mit Pompeii von Bastille (But if you close your eyes, does it almost feel like nothing changed at all?) die neugewonnene Harmonie im Büro nicht zwingend unterstütze.

Okay, mir gefällt das neue Design ja auch,... aber ich lebe hier nicht, ICH ARBEITE!

Business Garden

Lounge

Cafeteria