Samstag, 3. März 2012

Züri Gschnätzlets in Bern


Die PostFinance Arena in Bern,...


... das "Züri Gschnätzlete" im Teller,...


... das "Züri Gschnätzlete" auf dem Spielfeld (Endstand SCB 6:3 Kloten)...


... und das Siegerbier in der VIP Loge!

Freitag, 2. März 2012

Eine Löwengeburt...


... in einer schöner Location,...


...mit genügend Prickelbrause,...


... netter Mucke,...


...leichten Häppchen,...


... süssen Häppchen,...


... gespannten Gästen,...


... engagiertem Künstler,...


... versteckten Autos,...


... stolzem Direktor,...


... und glänzendem Lack!

Und sonst so?

  • Das Leben ist wie ein Überraschungsei...
  • Macht sich seit gestern ein fieser Muskelkater bemerkbar,... verdammte A5...
  • Darf/soll ich im Projekt "Traumhochzeit" eine aktive Rolle übernehmen,... wer hätte das gedacht...
  • Wettertechnisch ist hier schon Frühling, die Sonne scheint mir aus dem Arsch...
  • Das heutige Projekt-Meeting war ein voller Erfolg. Hätte ich nicht gedacht...
  • Heute Abend darf ich einer exklusiven Löwenpräsentation beiwohnen,... Apéro gibt's auch...
  • Morgen Abend darf ich beim ersten Playoff-Spiel des SC Bern mitfiebern,... in der Loge...
  • Nächstes Wochenende geht's nach Zürich,... habe den Hr. Doktor schon lange nicht mehr gesehen...
  • Ende März geht's kurz über die Grenze nach München,... Biergarten und so...
  • Mr Roofy lässt bei jeder Gelegenheit "Welcome to St. Tropez" laufen,... und hat damit bereits den perfekten Themesong für den Roadtrip gefunden...
  • Meine 9 km Runde habe ich früher 3 Minuten schneller gelaufen...
  • Mein Freundlicher muss mir das 6er Cabrio ausleihen...
  • Ich habe aus unerklärlichen Gründen den Schweizer Film "Die Herbstzeitlosen" verpasst...

Donnerstag, 1. März 2012

Fragwürdiges Urteil

Das Urteil gegen Daniel H. (28) im Mordfall Lucie T. (16) stimmt mich nachdenklich! Wie kann es sein, dass unsere Justiz einen solchen Menschen 'nur' zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe ohne lebenslänglichen Verwahrung verurteilt? Wie?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch eine 2. Chance verdient. Daniel H. hatte sie,... und er hat sie verbockt! Gründlich verbockt!

Unsere Kuscheljustiz schafft es einmal mehr, einen brutalen Mörder mit Samthandschuhen anzufassen. Sinnbildlich hierfür auch der Artikel in der NZZ, welche das Gericht verteidigt:

"So verständlich die Idee einer lebenslangen, nicht überprüfbaren Verwahrung ist: Sie trägt letztlich den Keim des Totalitären in sich - so wie jeder Versuch, die Sicherheit über alles andere zu stellen. Biografie und Verhalten des Mörders von Lucie deuten zwar darauf hin, dass mit einer Freilassung zeitlebens kaum zu rechnen ist. Das Bemerkenswerte ist, dass das Gericht dem Täter Entwicklungsfähigkeit trotz allem zumindest theoretisch zubilligt und damit eine Leitlinie der Strafjustiz nicht verlässt."

Als normaler Bürger sind solche Urteile schwer nachvollziehbar!

Mittwoch, 29. Februar 2012

Achtung,... Wurfgeschoss!

Mit voller Wucht traff mich gestern Abend das Stöckchen von Heiko Kanzler,... aber keine Sorge, der Doc hat meine Platzwunde mit 6 Stichen genäht und mir ein paar Ponstan 500 verschrieben. Ich fühle mich gut und kann die gestellten Fragen wie folgt beantworten:
  1. Kannst Du Dich noch an Dein erstes Mal erinnern? Beschreibe es mit EINEM Satz. Ausführlich natürlich. Kommata und Klammern sind erlaubt. Gedankenstriche auch.
    Herr Kanzler, ich kann mit unpräzisen Fragen nichts anfangen! Was meinen Sie mit "erstes Mal"? Das erste Mal in die Windeln gemacht? Dann nein! Das erste Mal an Muttis Brust genuckelt? Dann nein! Das erste Mal einen Knochen gebrochen? Dann ja! Das erste Mal heimlich geraucht? Dann ja! Das erste Mal die Schule geschwänzt? Dann ja! Das erste Mal Auto gefahren? Dann ja! Das erste Mal onaniert? Dann ja! Das erste Mal eine Frau geküsst? Dann ja! Das erste Mal Geschlechtsverkehr gehabt? Dann ja! Das erste Mal eine Handfeuerwaffe abgedrückt? Dann ja! Das erste Mal einen geliebten Menschen verloren? Dann ja! Das erste Mal betrogen worden? Dann ja! Das erste Mal einen Blog geschrieben? Dann ja! Mmh,... soll ich jetzt irgend ein erstes Mal rauspicken...? Wenn ja, welches? Ich glaube ich nehme das mit dem Geschlechtsverkehr, geht am schnellsten: Ja, kann ich, es war ein aufregendes, relativ kurzes aber durchaus wiederholungswertes Ereignis auf der Insel Kos.

  2. Beruf oder Berufung? Ist das die Aufgabe mit der Du Dein restliches Leben füllen willst?
    Berufung, aber eine, die ich durchaus aufgeben könnte. Ich darf/kann hier etwas bewegen, aktiv mitgestalten und tolle Projekte verwirklichen. Es macht Spass, ist abwechslungsreich, vielseitig und spannend. Ich habe ein tolles Umfeld und geniesse die Freiheiten, die mir trotz allen Verpflichtungen bleiben. Aber mit 34 würde ich niemals nie sagen.

  3. Du sitzt mit 70 in Deinem Haus am See. Nenne mir DEN EINEN Satz, den Du Deinen Enkeln mitgeben willst.
    Nicht immer ist es richtig, das Richtige zu tun.

  4. Natürlich ist Dir nie was Peinliches passiert. Aber mal angenommen, es wäre doch passiert: was könnte das Peinlichste sein, dass Dir, rein hypothetisch gesehen, je widerfahren ist?
    Folgende Szene stelle ich mir, rein hypothetisch gesehen, sehr peinlich vor: Nach einer Operation am gebrochenen Oberarm darf/soll ich mich am ersten postoperativen Tag der Körperpflege widmen. Durch die eingeschränkte Mobilität werde ich unglücklicherweise durch die attraktivste Pflegefachfrau der Station unterstützt, was mir unter der Dusche zu einer ansehnlichen... ach' lassen wir das, es wäre zu peinlich!

  5. Romantik wird überbewertet, oder? Was würdest Du als romantisch bezeichnen? Also wenn Du romantisch sein würdest.
    Mit meiner Liebsten den Sonnenuntergang beobachten. Dazu ein Glas Rotwein oder Prosecco.
Gemäss Regeln* darf ich nun fünf weitere Blogger mit fünf Fragen beglückenlästigen und da unsere Gesellschaft ohne Regeln nicht funktionieren würde, halte ich mich daran. Hier meine Opfer...
  1. Frau Crooks - [zum Beitrag]
  2. Herr Vanilleblau - [zum Beitrag]
  3. Frau Morphium - [zum Beitrag]
  4. Miracle Man - [zum Beitrag]
  5. Frau re - [zum Beitrag]

... und die Fragen:

  1. Auf welche Leistung bist Du besonders stolz?
  2. Welches selbstverschuldete Ereignis würdest Du gerne ungeschehen bzw. rückgängig machen?
  3. Deine Wohnung/Dein Haus brennt und Du kannst EINEN Gegenstand (keine Menschen oder Tiere) mitnehmen. Was ist es und weshalb ausgerechnet dieser Gegenstand?
  4. Hast Du schon mal etwas gemacht/vollbracht, dass Dich im Nachhinein selber verblüfft hat? Wenn ja, was?
  5. Du hast die Möglichkeit, jemandem EINEN langersehnten Wunsch zu erfüllen. Wer ist der/die Glückliche/r und weshalb wird er/sie sich freuen?

Ich bin gespannt...!

-

* Regeln für das Stöckchen:
  • Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat
  • Beantworte die Fragen, die gestellt wurden
  • Bewerfe anschließend 5 Leute mit dem Stöckchen
  • Gib den Personen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast
  • Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen

Montag, 27. Februar 2012

Nette Umschreibung

Zweiter Platz ist auch nur eine nette Umschreibung für bester Verlierer.

Aber so funktioniert die Wirtschaft und das Leben. Man kann nicht immer gewinnen. Und ehrlich gesagt ist mir das Projekt mittlerweile auch egal.

Der Mitbewerber soll jetzt die Korken knallen lassen und danach an der Prickelbrause ersticken! Ich bin überzeugt, dass bei 280 % Preisdifferenz mehr als nur ein Punkt nicht stimmen kann.

Wir werden sehen,... wir werden sehen...!