Samstag, 19. April 2014

Und weg...

Geschätzte Damen und Herren,
verehrte Leserinnen und Leser,

das neue Leben als Ehepaar sollte man mit einer gepflegten Honeymoon-Reise starten... und daher geht's heute Abend endlich los. ZRH - DXB - HKT,... 9'340 km in süd-östliche Richtung,... auf eine kleine, sonnenverwöhnte Insel in der Andamanensee. Dazwischen fünf Zeitzonen und ein Temperaturunterschied von 25 - 30 °C, was wir äusserst symphatisch finden, da es hier irgendwie unangenehm frisch geworden ist!

Wir freuen uns auf Ruhe,... Erholung,... ein paar Massagen,... gelegentliche Entdeckungstouren (Similan Island und Ko Phi Phi sollen der Wahnsinn sein!), gutes Essen und viel Zeit zu zweit in schönem Ambiente. Unter Palmen,... in stillen Buchten,... an langen Stränden,... in, über und unter Wasser (wollen endlich einen Walhai sehen!),... in wunderschönen Tempel- und Gartenanlagen uvm.

In diesem Sinne,... machen Sie es gut und halten Sie die Ohren steif!

Man in Helvetica & reswolke

Freitag, 18. April 2014

Erinnerungsstücke für die Trauzeugen

Die Ehre des "Best Man" kam, wie könnte es anders sein, meinem Bruder zuteil. Kein Mensch kennt und versteht mich besser als er... und mit keinem anderen kann ich leidenschaftlicher diskutieren, streiten und/oder verhandeln. Das war bereits im Kindesalter so,... intensivierte sich in der Pubertät... und funktioniert auch heute noch bestens. Dafür - und für vieles andere auch - bin ich unendlich dankbar!

Als kleines Dankeschön haben wir unseren Trauzeugen am Tag der Ziviltrauung ein Accessoire überreicht, das wir selber tragen und sie, neben den vielen Erlebnissen, Worten und Fotos, an unseren Tag erinnern soll.

Für sie: Kette mit Zirkonia-Pavé besetztem Kleeblatt von Thomas Sabo



Für ihn: Aqua Armband aus Kautschuk mit Edelstahlschliesse von Omega


Mittwoch, 16. April 2014

Es gibt Momente,...

... da spürt man instinktiv, dass man etwas Besonderes gefunden hat.

So wie heute Mittag am See.
Ich sass auf einer Bank,... im Gesicht die warme Frühlingssonne und mit den Gedanken irgendwo beim gestrigen Abend,... als wir mit unserer Ritualgestalterin das zweite Gespräch für die grosse Hochzeitsfeier im Sommer führten.
Es war ein langer und intensiver Abend,... viele Emotionen,... interessante Ansätze und kreative Ideen.
Ich begreife langsam, wie dieser Tag ablaufen wird.
Und er wird gut.
Sehr gut!

Dann riss mich mein klingelndes Telefon aus der Gedankenwelt.
Am anderen Ende der Drummer der Band, die unsere Hochzeitsfeier musikalisch begleiten wird.
Wir sprachen über den zeitlichen Ablauf,... die Situation vor Ort,... das Equipment,... die Songlist,... Anreise, Verpflegung und individuelle Wünsche.
Je länger das Gespräch dauerte, umso grösser wurde die Vorfreude!
Der Drummer wusste ganz genau, wie wir uns die musikalische Begleitung vorstellten.
Ein gutes Gefühl...

Als ich mir nach dem Telefongespräch die Songs anhörte, die er mir beiläufig nannte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich habe die perfekten Lieder für den Ein- und Auzug gefunden!
Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen...

Montag, 14. April 2014

Freitag, 11. April 2014,... Zivilstandsamt,... 15.00 Uhr,... Sonnenschein,... Black & White,... Familie,... Trauzeugen,... rührende Worte,... Ja-Wort,... Trauringe,... Freudentränen,... Kuss,... Gratulationen,... Eheschein,... gemeinsame Ziele,... Pläne,... Wünsche,... Füllfederhalter,... Schlossgarten,... Champagner,... Luftballons,... Blumen,... Schifffahrt Zürichsee,... Apéro,... 610 Fotos,... Zürich,... Tao's Restaurant,... Wine & Dine,... Geschenke,... Spass,... Shuttle,... Schlummi,... Hochzeitsnacht,... gemeinsamer Brunch,... Tagesausflug,... Cabrio,... Mann & Frau!

Der Moment...

Acht individuelle Wünsche im Himmel...


Pignus amoris habes ∞