Samstag, 21. August 2010

Crushed ice

Ein paar Umdrehungen im Glas und der Abend läuft rund. Cheers!

Red carpet

Homer Simpson wäre stolz auf MiH. Ein kühles Duff Beer auf dem roten Teppich verkürzt das Warten ungemein.

Tatmotiv

Es gibt Dinge, für die würde MiH über Leichen gehen. Dieses Aprikosentiramisu zum Beispiel.

Deckname "Scarecrow"

oder Operation Elite.

Matthew Reilly ist ein wunderbarer Schreiberling und bringt Gedanken auf Papier, die MiH begeistern! Im Thriller "Operation Elite" ist nichts unmöglich und alles sehr unterhaltsam. "Er führte seine Männer durch die Hölle. Er schützte das Leben des Präsidenten gegen jede Gefahr. Er lehrte die gewissenlosesten Terroristen das Fürchten. Captain Shane Schofield, Deckname "Scarecrow", ist der gefährlichste Mann der Welt - für seine Feinde. Doch dieses Mal ist alles anders. Dieses Mal ist er das Ziel..."



Fazit: Kaufen und lesen! Aber ganz schnell!!!

Freitag, 20. August 2010

Dicke Luft

oder Zeitungsfrauen.

Hier streiten zur Zeit zwei weibliche Geschöpfe einer grossen Tageszeitung. Eine ist Redaktorin, die andere Fotografin. Und beide sind tierisch genervt. Sie sind sich nicht einig und schieben einander Fehler und Vorwürfe zu. Da erhält MiH beim Zuschauen ganz interessante Einsichten in die weibliche Angriffs- und Verteidigungstaktik.

Die Redaktorin mit leichtem Damenbart hat bereits rote Gesichtszüge. Sie jammert etwa fünf Oktaven höher als ihre Kontrahentin, japst auffällig viel nach Luft und schwitzt leicht. Das sieht MiH an den feuchten Achseln. Die Knipserin spielt die Ruhe in Person und versucht einen souveränen Eindruck zu hinterlassen. Aber mit den Nerven ist auch sie am Ende. Das sieht MiH an den abgefressenen Fingernägeln.

Wenn das Geschrei hier so weitergeht, sind morgen zwei neue Stellen zu besetzen...

Definitiv kein Hosenscheisser!

oder Mutprobe im Studio.

Woohoo, was Schweizer Präzision ist, zeigte Roger Federer im Rahmen eines Werbedrehs für Gilette. King Roger donnert einen Aufschlag durch's Studio und haut einem mutigen Crew-Mitglied mal eben so eine kleine Flasche von der Birne. Doch das Ganze nicht etwa vorsichtig, sondern schon mit ordentlich Schmackes. Junge, Junge, das Crew-Mitglied ist definitiv KEIN Hosenscheisser. Doch schaut selbst...

Donnerstag, 19. August 2010

Chance für Pakistan

oder Was wäre, wenn...?

Pakistaner/in zu sein ist im Moment wahrlich KEIN Privileg. Aber das war es eigentlich auch vor dem grossen Spülgang nicht, bedenkt man, dass dieser südasiatische Staat im 21. Jahrhundert kaum anders funktioniert, als zu Zeiten der Neandertaler. Die notleidende Bevölkerung - und allen voran die Kinder - tun MiH leid! Ein solche Scheisse hat wirklich niemand verdient!

So richtig zum kotzen ist aber die Tatsache, dass sich ausgerechnet jetzt radikale Islamisten als Retter eines Gottesstaates brüsten und sämtliche Hilfe aus dem Westen verfluchen bzw. ablehnen (siehe Beitrag "Pakistans Taliban eifern um die Flutopfer"). Vielleicht sollte/müsste die Welt für einmal die Augen verschliessen und diesen Willen akzeptieren. Sollen die Deppen doch selber schauen, wie man einen Staat und 13 Mio. Menschen kurz vor dem Winter mit Eseln, Schaufeln und AK-47 Sturmgewehren auf Vordermann bringt!

Vielleicht merkt die Bevölkerung dann, dass diese radikalen Islamisten dem Land mehr schaden als nutzen. Und dann ist es vielleicht an der Zeit für eine Revolution. Eine blutige Revolution. Mit Waffen, Geschrei und vielen Toten. Das war in Frankreich (anno 1789), Spanien (anno 1820), Belgien (anno 1830), Russland (anno 1905) oder Rumänien (anno 1989) nicht anders. Ohne Kampf gewinnt man keinen Krieg!

Randnotiz: MiH hat gestern 50 Franken auf das Postkonto 10-15000-6 der Glückskette gespendet. Damit kann eine Familie einen Monat lang ernährt werden! Bleibt zu hoffen, dass der Beitrag nicht von der Korruption weggefressen wird.

Mittwoch, 18. August 2010

Letzte Entscheidung

oder Wahre Worte

De Beers hat nicht nur schöne Steinchen, sondern auch ehrliche Marketer...! Und eines steht fest: Der "Forever Pave Engagement Ring" wird früher oder später MiHs letzte Entscheidung sein. Irgendwann einmal...!

Feststellung

oder Alkoholisches Mischgetränk

Wer um 10.30 Uhr bereits zwei Caipirinhas intus hat, ist für den Rest des Tages nicht der produktivste Mitarbeiter. Aber mit Sicherheit der gutgelaunteste! Tja, was man nicht alles für einen guten Event macht...

- live von der Cachaças-Testfront

Dienstag, 17. August 2010

Zufriedenheit ist,...

...mit einem 3:2 Heimsieg nach Hause zu fahren.

Spielfreude ist,...

...wenn es zur Halbzeit 3:1 steht und das Wankdorf kocht!

Vorfreude ist,...

...wenn das Bier vor dem grossen Fussballspiel Alkohol hat und sich MiH keine Sorgen um kalte Flossen aus England machen muss. Ug(ly)g Boots sei Dank #kotzwürg

Millionär?

oder Rechnungsbeilage

MiH hat drei Gewinn-Chancen auf 1 Mio. Schweizerfranken. Bitte fest die Daumen drücken. Danke!

Montag, 16. August 2010

iNetTunes 2.0

oder Just get your music.

Kurz und knackig: iNetTunes 2.0 ist revolutionär, genial, einfach, super, hammerstark, kostenlos, legal, schweizerisch und findet eigentlich (fast) alles. MiH ist begeistert!

[Nachtrag vom 26.09.2010: iNetTunes ist neu unter flyingTunes 2.0 zu finden.]

Frechheit

oder BSC Young Boys - Tottenham Hotspur

60 Eier für ein Spiel ohne Alkohol ist eigentlich eine Frechheit. Aber wenn die Jungs schon mal hier sind, sollte man ihnen auch die Ehre erweisen. Hoffentlich nimmt Peter Crouch seine (Noch)-Freundin Abbey Clancy mit. Die hätte im "Wank"dorf viel Spass...