Samstag, 16. April 2011

Kinooooooooooooo

Da MiH Adam Sandler liebt, wird er sich diesen Film gleich reinziehen. Titten soll's auch zu sehen geben, sagt Liz Frost...! Also los, man will ja nicht's verpassen...

Aaahhhhhh...

MiH hat beinahe vergessen, wie wohltuend eine Rückenmassage sein kann. Also diese 45 Minuten haben sich echt gelohnt, die Muskeln sitzen, passen, wackeln und haben Luft. Herrlich!!!

Freitag, 15. April 2011

Salmone affumicato a caldo

Lachs ist nicht nur eine echte Delikatesse, sondern wegen dem ganzen Omega-3 Zeugs (macht schlank!) auch sehr gesund. Doch leider findet dieser fischige Langstreckensportler in MiHs Küche viel zu wenig Beachtung,... bis vor ein paar Tagen, als sich MiH an ein Risotto al Salmone affumicato a caldo con semi di Papavero wagte.



Für ein solches Gericht sollte man sich nicht für das erstbeste Stück Lachs entscheiden, es darf schon ein Besonderes sein. Zum Beispiel einen geräucherten Fjordlachs (aus Norwegen), der erst von Hand filetiert und danach mit Meersalz mariniert wurde. Dadurch entfaltet der Lachs nach einer zweitägigen Einwirkzeit ein wunderbares Aroma. Sehr empfehlenswert, die Norweger haben das echt im Griff.

Seriöse Fischhändler und gut geführte Märkte bieten auch verfeinerte Lachsfilet an, die über das bekannte 0815-Angebot hinaus gehen. Toll ist Lachs mit Mohn, der nach dem Abwaschen des überschüssigen Salzes draufgestreut und in einem Holzofen nach alter nordischer Räucherkunst über Buchen- und Eichenholz bei ca. 80 Grad geräuchert wurde. Die relativ hohe Räuchertemperatur und die Mohnsamen verleihen dem zarten, saftigen Lachs ein ganz besonders delikateses Raucharoma und einen dezent nussigen Geschmack. Die Struktur dieses königlichen Filets ist so fein und zart, dass es fast im Munde zergeht.

Zu einem solchen Lachs passt ein Risotto wie die Faust auf's Auge. Ein paar fein geschnittene Karotten und Zucchini mitdünsten und am Schluss mit einem Meerrettich-Frischkäse abrunden. Einen besonderen Frische-Kick bekommt das Gericht, wenn man ein paar Zitronenzesten hinzufügt!

Im Glas drängt sich ein Heida Fleur du Rhône Valais AOC auf, der durch seine intensiven Noten von gelben Früchten überzeugt und am Gaumen wunderbar weich ist. Damit kann man echt nichts falsch machen!

Donnerstag, 14. April 2011

Neue Jacke?

Diese handgenähte Lammnappa Jacke mit Edelstahlgeflecht von Porsche hat was! Soll ich oder nicht...?! 3'450 Eier sind ja schon viel Heu...

Viel Liebe und Aufmerksamkeit...

... braucht ein Schokoladenkuchen, der ganz ohne Mehl zubereitet wird. Das dies funktionieren kann, durfte MiH gestern Abend erleben.... und das "Swiss Chocolate & Strawberry Halfmoon Cake" war wunderbar!



So einfach das Rezept ist, so schwierig ist die perfekte Ausführung, denn durch das zu frühe Öffnen der Backofentüre kann der Kuchen zusammenfallen. Also aufgepasst,... es braucht hierfür sehr viel Liebe, Leidenschaft, Fingerspitzengefühl und Empathie!

Mittwoch, 13. April 2011

+++PERSÖNLICH+++

Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für mich bist Du fester Bestandteil meines Mesokosmos. Seit 12'419 Tagen entdecken und erleben wir die Welt,... oftmals gemeinsam. Seit 298'023 Stunden hinterlassen wir bei unseren Familien, Freunden, Kollegen und Mitmenschen Spuren,... oftmals gemeinsam! Seit 17'881'395 Minuten bist Du, wie Du bist. EINZIGARTIG! Danke für alles und HAPPY BIRTHDAY!

Dienstag, 12. April 2011

Die Sache mit den Engeln...

Die Firma mit Produkten gegen Axelschweiss verlost ein himmlisches Date mit einem Engel. So weit so gut, aber wirklich interessant sind ja die Rahmenprogramme. Die sehen echt sehr sehr verlockend aus aus. Und hey,... wer hat da schon Augen für einen Engel...

Josipa (Jungfrau) steht auf Pokerspiel, Glamour und Risiko. Genau wie MiH! Mit ihr darf man - sofern man gewinnt - nach Monte Carlo fahren...

Frances (Skorpion) steht auf laute Musik, Konzerte und Crowdsurfen. Genau wie MiH! Mit ihr darf man - sofern man gewinnt - als VIP-Gast nach London an ein Konzert...

Sara (Krebs) steht auf Boxen und Vollkontakt. Genau wie MiH! Mit ihr darf man - sofern man gewinnt - als VIP-Gast einen WM-Boxkampf besuchen...

Magda (Stier) steht auf PS-Boliden, Burn-outs und Schampusduschen. Genau wie MiH! Mit ihr darf man - sofern man gewinnt - als VIP-Gast nach Valencia das Formel 1 Rennen besuchen.

Steigen eigentlich die Gewinnschancen, wenn man bald Geburtstag hat...?!?

Montag, 11. April 2011