Samstag, 18. September 2010

Gespächsstoff

oder Was ist denn in Deutschland los?

Schaut doch mal, die sind echt multikulti und so...

10vor10 vom 17.09.2010

Diese Entwicklung findet MiH jetzt aber gar nicht soooo prickelnd! Das ist hier in der Schweiz, in Italien oder Frankreich aber leider nicht anders. Der seriöse Bericht von "10vor10" zeigt klar, mit welchen gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen sich westeuropäische Länder zur Zeit schwer tun. Da liegt es auf der Hand, dass Thilo mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" auf fruchtbaren Boden fällt. Und mal ehrlich: So richtig daneben liegt der Thilo gar nicht. Europa hat ernsthafte Sorgen. Selbstgemachte Sorgen.

Jedes Land hat seine eigene Kultur, Wertvorstellungen und Gesetze. Diese müssen akzeptiert, respektiert und eingehalten werden. Von jedem! Auch von religiösen Minderheiten. Sogar von Rentnern. Ohne wenn und aber! Sonst gibt's Haue oder Hundebisse. Fragt da mal den Peter Hans Kneubühl. Der kann das bestätigen!

Fakt ist, dass es uns nirgendwo auf der Welt so gut geht wie hier. Hier in Westeuropa. Okay, auf Bora Bora soll's auch ganz hübsch sein, aber wer will das schon von 7 Tage die Woche? Hier haben wir Demokratie, Glaubens- und Meinungsfreiheit, politische Stabilität, soziale und wirtschaftliche Sicherheiten sowie mehrheitlich Frieden. Und zu diesen Privilegien müssen wir Sorge tragen.

Das sollten sich auch gewisse Menschen aus gewissen Ländern ganz dick in ihr Tagebuch schreiben. Von mir aus gerne in ihrer eigenen Muttersprache. Aber das dann bitte täglich lesen!

Freitag, 17. September 2010

Kontakt der anderen Art

oder TGIF!

Der Kontakt mit einem Menschen, der augenscheinlich im falschen Körper lebt, ist nicht immer schön. In Thailand oder auf den Philippinen ist das ja ganz anders....sagt man. Dort könne (fast) jede bei Germany's next Topmodel mitlaufen. Aber hier in der Schweiz?! Kinder, Kinder, was MiH soeben an einem Meeting erlebte, war sehr speziell!

Wie schlimm muss der morgendliche Blick in den Spiegel sein, wenn man als Frau in einem männlichen Körper steckt?!? Die Dame hatte zwar versucht, den Bartansatz zu überschminken, aber das Ergebnis sah unprofessionell aus. Und die Hände. Um Gottes Willen! Eine Frau, die mit solchen Pranken ausgerüstet ist, macht Angst. Vorallem, wenn die Bauarbeiterschaufeln noch mit künstlichen Gelnägeln gepimpt sind. Brrr,...da wird einem ganz flau in der Magengegend. Unterhalb des Kehlkopfes sah es besser aus. Ihre Brüste konnten mit denen einer 15-jährigen in der Pubertät mithalten. Aber MiH kennt solche Oberweiten auch vom Training her. Das sind dann die Jungs, die beim Bankdrücken 200 kg drauflegen und akustisch abgehen wie eine Preussische P 8. Solche Typen sehen in der Brustgegend auch so aus, werden unter der Dusche jedoch klar einer Säuglingsstation zugeordnet.

Was das Meeting aber so richtig erschwerte, war das Gespräch unter Männern, obwohl eine Frau am Tisch sass. Das Hirn spielt verrückt, wenn man sanfte Töne und eine angenehme Stimme erwartet, aber mit Worten vollgeprasselt wird, die nach Zigaretten und Whisky klingen. Übel. Ganz übel!

Schachmatt

oder Amok-Opa ist gefasst.

Wahnsinn, die Polizei hat am frühen Morgen Peter Hans Kneubühl gefasst! Nach neun Tagen Amok-Lauf! Dank unzähligen Polizeieinheiten aus verschiedenen Kantonen, darunter Grenadiere und Spürhunde! Dank dem beispiellosen Einsatz von Spezialisten, Armeehelikoptern und taktischen Waffen. MiH gratuliert den zuständigen Behörden, dem bernischen Polizeidirektor und jedem einzelnen Polizisten in Uniform zu diesem grandiosen Fahndungserfolg!!! So stellt man sich einen professionellen Einsatz vor. Genau so! Jungs und Mädels, ihr seid die grössten Pfeifen der Schweiz! Die Crème de la Crème des Beamten-Bullshit in Uniform.

Diese schlampige Arbeit muss SOFORT untersucht werden? Als Steuerzahler und gesetzestreuer Bürger hat MiH das Recht zu erfahren, weshalb ein 67-jähriger Opa mit Dachschaden light so viele uniformierte Spezialisten an der Nase herumführen konnte! Wieso wurden die Alarmsignale im Vorfeld ignoriert? Wer hat die groben Fahndungspannen zu verantworten? Wer unterschreibt eigentlich die Schlussrechnung in Milionenhöhe? Und das Untersuchungsergebnis muss Folgen haben: Köpfe müssen rollen...

Aber jetzt liegen ja genug Argumente für einen Polizeistaat auf der Hand. Jetzt kann der gläserne Bürger endlich Wirklichkeit werden. MiH lässt schon mal die Hosen runter, bückt sich und spreizt den A****. Bitte sehr,...Sie dürfen tief reingucken...

Donnerstag, 16. September 2010

Frau Nachbarin

Frau Nachbarin wünscht in diesem Blog weniger Beiträge über lukullische Genüsse. So ein Quatsch! Wo würde das hinführen, wenn hier jede/r seine Wünsche anbringen könnte? Okay, für heute macht MiH eine Ausnahme. Es gibt nur ein Bild vom Restaurant und nicht vom Essen. Denn Frau Nachbarin zahlt heute Abend. Uiii, es hat Hirschentrecôte,...und Lammkarre,...und leckeren Rotwein,...und...

Beziehungshimmel

oder Hormonschwankung.

Kollege B. schreibt, dass sich bei ihm wieder einmal der Beziehungshimmel verdüstert, weil Samstagabend ein Herrenabend sein soll wird. Tja, aus meteorologischer Sicht ist eine solche Meldung natürlich schlecht. Aber spätestens seit Kachelmann wissen wir, dass auf jedes Gewitter wieder Sonnenschein folgt. Am Himmel. Für den Gerichtssaal gelten andere Gesetze.

Nett ist aber die Idee von Kollege T. Der lanciert mal eben so eine Volksinitiative zur Abschaffung der weiblichen Hormonschwankungen. Genial, der Junge weiss, was das männliche Volk braucht!

Wo kann MiH unterschreiben...?

Verknotet

oder Frage des Tages.

MiH will aufgeklärt werden! Wieso machen Frauen immer einen Knoten in die Beine, wenn sie stehen? Das machen 99 von 100 Frauen. Sie überkreuzen ihre Füsse.

Kann das bequem sein? Nein! Entlastet das den Rücken? Nein! Macht es eine schlanke Silhouette? Ehm,...nicht wirklich. Das Becken wirkt sehr dominant. Was ist es dann...?

Frauen sind eigenartig. Sogar im Stehen.

Dienstag, 14. September 2010

O'zapft is!

Für MiH schon heute, lange vor allen anderen...! Nicht das Original, aber eine riesige Gaudi!

Ehm,...

...ist heute kein Spiel?! Einmal pünktlich und dann sowas! Tja, dann versteckt MiH ein paar Fackeln und Feuerwerkskörper. Das nächste Heimspiel kommt bestimmt...

Montag, 13. September 2010

Abwesenheitsmeldung

oder Der Spass ist garantiert.

MiH muss hin und wieder eine der langweiligen Abwesenheitsmeldungen nach Corporate Communication Richtlinien aktivieren. Aber da heute fu**ing monday ist, hat MiH ein paar kreative Vorschläge, die demnächst mal zur Anwendung kommen:
  1. Ich bin zur Zeit in einem Vorstellungsgespräch und werde Ihnen antworten, wenn ich die neue Position nicht bekommen habe. Bitte vorab schon um Verständnis für meine Stimmung.
  2. Sie erhalten diese Meldung, weil ich zur Zeit nicht im Büro bin. Wenn ich da wäre, stünden die Chancen nicht schlecht, dass Sie gar keine Antwort erhalten hätten.
  3. Tut mir leid, dass ich nicht sofort antworten kann, aber ich bekomme gerade mein Gehirn und mein Herz chirurgisch entfernt, sodass ich ins Management befördert werden kann.
  4. Solange ich auf Urlaub bin, werde ich nicht in der Lage sein, alle eingehenden Emails zu löschen. Bitte um etwas Geduld, die Mails werden nach meiner Rückkehr in eingegangener Reihenfolge entfernt.
  5. Danke für Ihre Anfrage. Ihre Kreditkarte wurde mit CHF 6,95 für die ersten 10 Worte und CHF 2,30 für jedes weitere Wort in Ihrer Nachricht belastet.
  6. Der Mailserver konnte die Serververbindung nicht verifizieren. Bitte starten Sie ihren PC neu und versuchen diese Mail nochmals zu senden.
  7. Danke, Ihre Nachricht wurde in die Warteschlange eingereiht. Sie befinden sich an der 352. Stelle und können mit einer Antwort rechnen in: 19 Wochen.
  8. Hallo, ich denke gerade über Ihre Nachricht nach. Bitte warten Sie vor Ihrem PC auf meine Antwort.
  9. Ich bin weggelaufen, um mich einem anderen Zirkus anzuschliessen.
  10. Ich bin die nächsten zwei Wochen wegen medizinischer Gründe „out of office“. Nach meiner Rückkehr bin ich mit „Stefanie“ anstatt „Stefan“ anzusprechen, Danke!
#9 hat was...! Der ist wirklich nett.

IWM

oder Immer wieder montags.

Tja, es wieder einmal Montag. Ein Wochentag, der nervt. Ein Wochentag, an dem MiHs Morgenaggression jeweils grösser ist, als die Morgenlatte. Und das will was heissen.

Echt jetzt, niemand braucht einen Montag. Diese Spassbremse von einem Tag holt einen viel zu schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Und eines ist heute sicher: Wenn der Montag hier so weitergeht, endet er mit einer Montagsdemonstration. Eine mit viel Kawumm...!

So und jetzt dreht MiH "I will love you mondays" von Aura Dione auf. Dum dum dee dudedumm da...

Sonntag, 12. September 2010

Unter uns...

...MiH schluckt lieber Fajitas als seine eigene Zunge. An dieser Stelle: Gute Besserung Emiliano Dudar! Das dich das Inselspital schnell wieder aus dem künstlichen Koma holt.

Basler-Läckerli

Hier soll's heute Basler-Läckerli geben. YB führt nach 4 Min. mit 1:0 und MiH hat Hunger auf mehr...

Niveaulos

Im Gegensatz zum Abend hat der Fussel kein Niveau. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr...