Donnerstag, 11. März 2010

Geile Zukunftsaussichten

oder Zitat des Tages.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit grossen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist."

Dráuzio Varella, brasil. Onkologe, Nobelpreisträger für Medizin

Mittwoch, 10. März 2010

After-Party

Bis jetzt war die "NetApp Innovation 2010" ein interessanter und äusserst schmackhafter Anlass. Jetzt gibt's Flüssiges, doch die Bar blubbert und lebt. Hier kann MiH unmöglich nüchtern bleiben. Geht nicht,...ein Bombay mit Gurke und Tonic ist schon unterwegs. Weitere
werden folgen, ...bestimmt sogar. Cheers und jetzt zurück zur Pausenbeschäftigung...!

Grosses Kino

"Tue Gutes und sprich davon!" ist hier der Inhalt der Session. Haiti hat profitiert und das ist eine gute Sache. Nette Idee ist auch, dass die Session im Kinosaal läuft,...später wird hier Shutter Island über die Leinwand flimmern,... vielleicht bleibt MiH sitzen.

Stehlunch

Aha, die haben noch mehr geplant! Aber an der Getränkekarte muss noch gearbeitet werden, das geht nicht! Wo muss man sich hier anstellen?! Und nein, gearbeitet wird nicht. Das nennt sich Networking. MiH findet Networking toll, einfach richtig toll!

Häppchen und Hostessen

MiH live von der "NetApp Innovation 2010" im TRAFO Baden: Nette location, süffige Drinks, unverschämt leckere Häppchen und gelangweilte, aber äusserst attraktive Hostessen! Die stehen auf lockere Gespräche, persönliche Fragen, Witz, Humor und Komplimente. Doch leider täuscht die Fassade; sie sind alle etwas,...wie soll man sagen,...etwas,...na ja,...halt ein wenig,...eben nur für einen kurzen Moment des Zeitvertreibs. Eine nette Pausenbeschäftigung zwischen den Sessions. Ach ja, die haben es in sich: In der IT ist heute alles Cloud, Virtual oder Real Native Unified. WTF auch immer, jetzt kommen die eingebackenen Tiger Prawns und Lachsbrötchen...mmh, MiH liebt einfachen finger food...!

Dienstag, 9. März 2010

Schläger von München

oder Aggression MUSS ihren Preis haben.

Ginge es nach MiH, würde Justitia die drei jugendlichen Schläger von München (v.l.n.r.: Benji D., Ivan Z. und Mike B.) in ein sibirisches Zwangsarbeitslager überstellen! Für mindestens 25 Jahre!! Und ohne Möglichkeit einer frühzeitigen Entlassung!!!



Jugendgewalt nimmt zu. Jeden Tag berichten Medien von neuen Übergriffen, Überfällen und Schlägereien. Muss sich die Gesellschaft wirklich an diese sinnlose Zerstörungslust durch Jugendliche gewöhnen? Straftäter, die bewusst und wiederholt handeln, dürfen nicht mit Samthandschuhen angefasst werden; egal ob jung oder alt. Im Vergleich zum Leid, das Opfern und Angehörigen angetan wurde, präsentieren sich die Urteilssprüche danach viel zu oft wie milde Blähungen aus Richterroben. Damit muss Schluss sein!

Doch einige Organisationen und politische Parteien jammern bereits und weisen darauf hin, dass Jugendstrafe eine pädagogische Wirkung erzielen soll, um den jungen Verurteilten wieder auf die Beine zu helfen. Ein sibirisches Zwangsarbeitslager hätte Wirkung. Und die Nachhaltigkeit wäre für lange Zeit garantiert.

Montag, 8. März 2010

Trashgarage

oder Türkischer Moderner Entsorgungshof.

Der Müllhaufen in MiH's TrashTiefgarage hat bereits eine stattliche Grösse angenommen. Interessant, was sich da alles finden lässt: Von der zwei Wochen alten Hürriyet bis hin zu leeren Kanistern, Dosen, Flaschen, Pizzakartons und Kebapresten. Das Täterprofil lässt sich auch durch einen Laien ohne grosse Profilererfahrung rasch eingrenzen,...aber MiH will hier keine Anschuldigungen machen...würde er nie machen!



Als Mieter eines Tiefgaragenplatzes sah sich MiH jedoch gezwungen, den Sachverhalt zu melden. Vermieterin ist die Schweizerische Post und die betreibt über der Tiefgarage eine grosse Poststelle. Dort ist ein Herr D. F. für das "Management" der Tiefgarage zuständig. Aber nicht für die Entsorgung von Abfällen. Dafür sei Post Immobilien in Bern zuständig. Interessant, wie man unliebsame Arbeiten firmenintern rumschiebt. MiH ist gespannt, wie sich die Lage entwickelt...! Eines steht fest: Wenn die Zufahrt zugemüllt ist, wird MiH die Zahlungen einstellen!

Sonntag, 7. März 2010

Zwei linke Füsse

Uups, bei der aktuellen Jubiläumsausgabe adress (Modemagazin von PKZ) ist der Elisabeth Prock-Huber, Art Diectorin aber ein grober Photoshop- Fehler unterlaufen! Die Jubiläumsausgabe zeigt das Model Marketa Divisova auf Seite 25 mit zwei linken Füssen. Bei solch' gepflegten Füssen aber kein echter Weltuntergang...niemand ist perfekt!