Samstag, 21. Juli 2012

Und weg...

Geschätzte Damen und Herren,
verehrte Leserinnen und Leser,

es ist Ende Juli, Zeit für Urlaub! Kommt wie gerufen, denn ich brauche eine Auszeit,... muss die Beine etwas hochlegen,... ein bisschen entspannen,... einfach mal nichts tun! Begleitet werde ich von einer charmanten, verdammt gut aussehenden, schlauen, schlagfertigen, grosszügigen, herzlichen, wortgewandten, mit beiden Beinen auf dem Boden stehenden, selbständigen, lockeren, interessanten und viel zu geduldigen Frau. Eigentlich ist sie viel mehr,... sie ist meine bessere Hälfte, mein Gewissen, meine Haben-Seite in der Karma-Buchhaltung,... meine,... ach' egal,... es würde den Rahmen dieses Posts sprengen und wir müssen los,... der Flieger wartet nicht! Wir fliegen übrigens dorthin, wo es etwas wärmer ist als hier (+/- 40 °C),... in Richtung Osten,... an's Mittelmeer,... genauer gesagt nach Israel.

Ich freue mich, denn bis anhin kenne ich Israel (leider) nur aus den Medien und bin gespannt auf Land und Leute, Kultur und Gepflogenheiten, Sprache und Umgangsformen, Essen und Trinken,... ganz einfach auf viele unvergessliche Augenblicke, Gedanken und Momente!

Gemeinsam werden wir uns Tel Aviv, Haifa und Jerusalem anschauen, auf den Spuren des jüdischen Wanderpredigers rumstolpern, Shoppen bis die Kreditkarte glüht, im Toten Meer rumliegen und irgendwo in der Negev-Wüste, am Rand des Machtesch Ramon (Erisionskrater; Naturschutzgebiet), den Sternenhimmel beobachten. Ja,... ich glaube in Israel gibt es viel zu entdecken... und wir werden eine Menge Spass haben!

Ihnen eine gute Zeit und bis bald...!

Man in Helvetica

Mittwoch, 18. Juli 2012

Ein besonderer Wochenstart

Es ist Jahre her, als ich das letzte Mal im Europa Park war und damals, es muss so vor 10 Jahren gewesen sein, waren die Schweizer Bobbahn und die Tiroler Wildwasserbahn der absolute Hit. Dies hat sich in der Zwischenzeit gewaltig verändert,... der Europa Park wurde insgesamt attraktiver, abwechslungsreicher, schneller und besser!

Mit drei Frauen im Schlepptau durfte ich am Montag nach Rust fahren und für zwei Tage zum grossen Kind mutieren. Als Unterkunft diente uns das neu eröffnete Erlebnishotel Bell Rock, wo wir uns eine Präsidentensuite über zwei Etagen gönnten. Mit Kindern eine ideale Lösung, da für alle mehr als genügend Platz vorhanden war (inkl. zwei Bäder, was nicht ganz unwichtig ist!). Das Hotel ist toll und bietet die Möglichkeit, sich unter dem Motto "New England" auf die Spuren der Pilgerväter und Entdecker zu machen. Echt empfehlenswert!!!





Im Erlebnis-Park selber hat sich eine Menge verändert, für mich war fast jede Bahn neu. Absolute Highlights waren Wodan, Eurosat, Blue Fire (in 2,5 Sek. von 0 auf 100!) und Eurosat. Alle Bahnen sorgen für den entsprechenden Nervenkitzel und spätestens bei den "On ride" Videos, die man nach dem Höllenritt für ein paar Euro kaufen kann, macht man sich vor Lachen beinahe in die Hose. Einzig den Silver Star haben wir links liegen lassen, da uns eine Wartezeit von 70 Minuten zu lange erschien.



Wunderbar relaxen lässt es sich nach einem anstrengenden Tag im Park in der "Spirit of St. Louis Bar", wo man neben viel Geschichte auch leckere Kleinigkeit serviert bekommt. Ich muss sagen, dass sich die Väter des Bell Rock wirklich voll ins Zeug gelegt haben,... hier stimmt vom Ambiente bis zum Deko einfach alles.



Für figurbewusste Menschen wie mich sind solche Tagesausflüge irgendwie suboptimal, da das gesamte Verpflegungsangebot einfach zu verlockend ist. Es geht ratzfatz und man hat über den ganzen Tag verteilt gut und gerne das Vierfache an notwendigen Kalorien verdrückt. Die machen das aber auch ausgesprochen clever dort,... zum Beispiel im weltweit ersten Loopingrestaurant. Über einen Flatscreen am Tisch bestellt man sich die gewünschte Verpflegung und ein paar Minuten später fliegt einem die gesamte Bestellung über eine Loopingbahn direkt vor die Nase. Ohne Sauerei!



Und wenn man schon ein paar Euro locker hat, sollte man es nicht verpassen, sich einen aktuellen Kinofilm anzuschauen. Wir haben uns für Ice Age 4 in 4D entschieden, was wirklich jeden Cent wert war. Ein riesen Spass für kleine und grosse Kinder.



Fazit: Besser lässt sich eine Woche eigentlich nicht starten.

Montag, 16. Juli 2012

Kleines Montagsrätsel

Na,... wo bin ich?
  • Schweizer Fleischverarbeiter
  • Kleidungsstück
  • Historische Wiege der USA
  • 16/13/+100
  • 12.07.1975
  • Mus, Murinae