Samstag, 21. Juli 2012

Und weg...

Geschätzte Damen und Herren,
verehrte Leserinnen und Leser,

es ist Ende Juli, Zeit für Urlaub! Kommt wie gerufen, denn ich brauche eine Auszeit,... muss die Beine etwas hochlegen,... ein bisschen entspannen,... einfach mal nichts tun! Begleitet werde ich von einer charmanten, verdammt gut aussehenden, schlauen, schlagfertigen, grosszügigen, herzlichen, wortgewandten, mit beiden Beinen auf dem Boden stehenden, selbständigen, lockeren, interessanten und viel zu geduldigen Frau. Eigentlich ist sie viel mehr,... sie ist meine bessere Hälfte, mein Gewissen, meine Haben-Seite in der Karma-Buchhaltung,... meine,... ach' egal,... es würde den Rahmen dieses Posts sprengen und wir müssen los,... der Flieger wartet nicht! Wir fliegen übrigens dorthin, wo es etwas wärmer ist als hier (+/- 40 °C),... in Richtung Osten,... an's Mittelmeer,... genauer gesagt nach Israel.

Ich freue mich, denn bis anhin kenne ich Israel (leider) nur aus den Medien und bin gespannt auf Land und Leute, Kultur und Gepflogenheiten, Sprache und Umgangsformen, Essen und Trinken,... ganz einfach auf viele unvergessliche Augenblicke, Gedanken und Momente!

Gemeinsam werden wir uns Tel Aviv, Haifa und Jerusalem anschauen, auf den Spuren des jüdischen Wanderpredigers rumstolpern, Shoppen bis die Kreditkarte glüht, im Toten Meer rumliegen und irgendwo in der Negev-Wüste, am Rand des Machtesch Ramon (Erisionskrater; Naturschutzgebiet), den Sternenhimmel beobachten. Ja,... ich glaube in Israel gibt es viel zu entdecken... und wir werden eine Menge Spass haben!

Ihnen eine gute Zeit und bis bald...!

Man in Helvetica

Kommentare:

  1. danke! für diese lieben worte! aber du-hu??? WIR. MUESSEN. LOOOOOOS!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfft,... hat locker gereicht,... sitzen ja jetzt in der Hotelbar und schlürfen Drinks.

      Löschen
  2. Leseempfehlung: Meir Shalev. allen voran "Der Junge und die Taube".
    Gute Reise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht dabei, kommt aber auf die Leseliste. Danke!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Lasse mich überraschen, aber bis jetzt eine ausgezeichnete Wahl!

      Löschen
  4. Wow.....selten so eine schöne Liebeserklärung gelesen....tja ich bin Frau...über sowas stolper ich halt :) Einen schönen Urlaub wünscht die Rebellin :)

    AntwortenLöschen
  5. Gute Reise und passen Sie gut auf sich und Ihre bessere Hälfte auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine bessere Hälfte muss auf mich aufpassen... und sie macht das bis jetzt ganz gut!

      Löschen
  6. Schöne Ferien und viel Spass.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da bin ich auf einen Bericht gespannt, denn DAS würde mich durchaus auch noch reizen... schönen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst,... bin auch gespannt, dieses Israel ist wirklich reizvoll!

      Löschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.