Mittwoch, 13. März 2013

WTF!

Ich muss zugeben, dass mich die Abkürzung "WTF!" in seiner E-Mail verwirrte.

"Seiner" ist im vorliegenden Fall ein Ende 50ziger mit weissen Haaren,... einer, der in der Funktion des Head of Marketing das letzte und mächtigste Wort hat,... einer, auf dessen Visitenkarte der Titel Management Director steht,... einer, der in seinem Vorzimmer einen Pitbull im teuren Deux-pièce sitzen hat,... einer, der ein Büro hat, das locker auch als Ballsaal durchgehen würde,... einer, der immer einem fixen Parkplatz in der Einstellhalle hat,... einer, der mein persönliches Karriereziel längst erreicht hat.

Und ausgerechnet er antwortet mir nach Zustellung eines ausgearbeiteten Mediaplans kurz und knapp mit "WTF!". Mehr nicht.

Auf dem Weg zur Kaffeemaschine habe ich ihn vorhin abgefangen und zur Rede gestellt.

"Well, that's fantastic!,... oder wolltest Du mir ein Konzept zustellen, dass unsere Ziele nicht erfüllt?" war seine Antwort.

WTF!

Montag, 11. März 2013

Ruhepuls 180 bpm, Tendenz steigend

Manchmal kehre ich an Orte zurück, die mir viel bedeuten,... mich prägten,... in Erinnerungen schwelgen lassen... oder mein Leben veränderten.



So wie heute Mittag im Restaurant terrasse, mitten in Zürich. Ich bestellte einen Kaffee, blätterte in der Tageszeitung und liess den Blick gelegentlich durch das Lokal schweifen.



Vor einem Jahr sass ich zur selben Zeit am selben Ort. In Bluejeans und einem kleinkarierten Hemd. Ruhepuls: 180 Schläge pro Minute,... Tendenz steigend. Nach vier Tassen Kaffee wechselte ich auf stilles Mineralwasser, weil ich gezittert habe wie ein trockener Alkoholiker auf Distilleriebesichtigung. Meine Augen arbeiteten mehr, als ein Kassenscanner bei Aldi und ich zuckte jedesmal zusammen, sobald jemand durch die Eingangstüre kam.

Und ich werde den Augenblick nie vergessen, als sie plötzlich vor mir stand und lächelte!