Freitag, 30. November 2012

Light Painting

Was der Lichtkünstler Darren Pearson mit seiner Kamera und ein paar Taschenlampen anstellt, lässt mich fasziniert staunen. Wahnsinn!

Quelle: lightpaintingphotography.com


Hier geht's zu seinem Flickr Fotostream

Montag, 26. November 2012

Persönliche Weichenstellung V

Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich im Kalenderjahr 2012 alles auf den Kopf stellen und neu anfangen werde, hätte ich ihn vermutlich für verrückt erklärt. Aber er/sie hätte Recht gehabt,... ich habe meinem Leben in den letzten Wochen und Monaten eine komplett neue Richtung gegeben.

Auslöser, Ursache, Grund und Motivation für diesen Richtungswechsel war und ist eine Frau. Nicht irgendeine Frau,... sondern die Frau, die man im Leben genau ein Mal trifft. Es gäbe 1'000 Adjektive, mit denen ich sie beschreiben könnte, aber es würde nicht erklären, was sie so einzigartig macht. Bei, mit und wegen ihr fühle ich mich behütet, geborgen und verstanden, kann mich fallen, (ver)leiten und Dinge geschehen lassen,... immer mit dem Wissen, dass alles gut und richtig ist,... sie hinter mir steht und auf mich acht gibt. Ohne wenn und aber! Und dieses Gefühl,... diese Sicherheit, ist der Grund, weshalb ich heute bin, wo ich bin.

An einem neuen Ort,... mit neuen Menschen,... in einem neuen Kanton,... einer neuen Stadt,... in einer neuen Wohnung... und schon bald (ich zähle die Tage) in einer neuen Funktion mit neuen Herausforderungen bei einem neuen Arbeitgeber.

Nun wird es Zeit, im persönlichen Navigationssystem die Detailkoordinaten einzugeben. Die neue Ortschaft ist erreicht,... jetzt muss ich nur noch "nach Hause" kommen!