Freitag, 6. Mai 2011

Veni, vidi, vici

So, das Wochenende steht vor der Tür,... es wird ein genussvolles sein! Und ein siegreiches, denn MiH stellt sich (wieder einmal) einer Koch-Challenge. Das wird spassig und locker, obwohl der Preispunkt locker an die Mitstreiterin geht.

39 (NEUNUNDDREISSIG!) Schweizer Eier für 460 gr Entrecôte sind ein stolzer Preis, ABER MiH hat das Beste vom Besten gekauft,... und sonst noch ein As im Ärmel,... ehm,... Gepäck!

Auf geht's, möge der Bessere gewinnen!

Memo an MiH: Wie bekloppt muss man sein, Schweizer Fleisch in's Ausland zu exportieren?!?

Donnerstag, 5. Mai 2011

Weisheit des Tages

"Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden."

Sokrates, griech. Philosoph

Gesendet via iPhone 3GS

Mittwoch, 4. Mai 2011

Dienstag, 3. Mai 2011

Nationale Rekorde von Bedeutung

Es gibt Dinge, die glaubt man nicht, bis man sie selber gesehen oder erlebt hat.

Nehmen wir den Daniel Arnold: Dani ist 27 Jahre alt, ein Schweizer Extrembergsteiger und in der Wand flink wie ein Wiesel. Sein Rekord: Er hat die berühmtberüchtigte Eiger-Nordwand (1'650 m) allein und ungesichert in 2 Stunden und 28 Minuten durchstiegen. 20 Minuten schneller als der bisherige Rekordhalter Ueli Steck. Wahnsinn!

Oder den Viktor Röthlin: Vik ist 37 Jahre alt, ein Schweizer Langstreckenläufer und auf der Strasse flink wie eine Gazelle. Sein Rekord: Er hat an der WM in Osaka (2008) den Marathon (42,195 km) in einer Zeit von 2 Stunden, 7 Minuten und 23 Sekunden geschafft. Wahnsinn!

Oder den Herr MiH: MiH liegt altersmässig zwischen Dani und Vik und ist in den frühen Morgenstunden so flink wie ein aufgeschrecktes Bradypodidae. Sein Rekord: Er braucht jeden Morgen 1 Stunde und 30 Minuten, bis er seinen Arsch aus dem Bett schwingt, sich unter die Dusche stellt und in die Gänge kommt. Wahnsinn!

Kann da sonst noch jemand mithalten...?

Montag, 2. Mai 2011

Pi(p)pa Po

MiH versteht den ganzen Hype um diesen englischen Hintern nicht, denn der Hintern von Liz Frost sieht mindestens genauso gut aus,... wenn nicht sogar besser! Echt jetzt,... Liz Frost ist eine weibliche Deluxe-Ausgabe mit allem Pipapo! Punkt. Aus. Ende!

Sonntag, 1. Mai 2011

Nudeln gebraten

Asiatische Küche ist schnell und einfach, so wie dieses Bami Goreng mit ordentlich Power. Die Eiernudeln wurden mit scharf marinierter Hühnerbrust, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Karotten, Paprika, Cashew-Nüssen, viel Sambal Oelek und Ketjap Manis serviert. Dazu ein kühles Bier! Manchmal braucht es nicht viel, um glücklich und satt zu werden.

Geld verdirbt den Charakter...

... und daher sollte man es ruhig ausgeben und in ein bisschen Spass investieren.

Zum Beispiel in 4 Std. Formel-Rennwagen (Opel-Lotus) auf dem Hockenheimring. Yeah, das wird ein Höllenritt...!

MiH liebt solche Investitionen UND ES SOLL MIR JETZT KEINER MIT DER GANZEN CO2-SCHEISSE KOMMEN! DIE KLIMA-ABGABEN SIND AUCH SCHON BEZAHLT!