Dienstag, 25. Juni 2013

Und sonst so...?

Na ja,... mal abgesehen davon, dass ich gefühlstechnisch zur Zeit in einem Rollercoaster (erste Reihe!) sitze, läuft hier eigentlich alles rund,... na ja,... also fast! Es gibt Ereignisse, die braucht kein Mensch und doch gehören sie zum Leben dazu... und es gibt Momente, die sind so toll, dass sie nach einer Wiederholung schreien. Leben auf der Achterbahn eben.

Aufmerksame Leser haben unter Umständen mitbekommen, dass mein Projekt "Sommerfigur 2013" leicht ins Hintertreffen geraten ist. Grund hierfür ist eine Tendinose des Oberschenkel Bizeps. Hat vor ein paar Wochen angefangen und sich gestern Abend schmerzhaft verschärft,... nach 3 km war Ende im Gelände.

Dafür ist im trauten Heim alles bestens,... den grossen Hagelschlag vom 18. Juni haben wir schadlos überstanden. Wir haben herausgefunden, dass auf unserer Dachterrasse locker 25 Leute Platz haben und sich bestens amüsieren können,... den neuen Gartenmöbeln sei Dank! Etwas mehr Sorgen machen uns hingegen die Pflanzen,... die Buchsbäume sahen definitiv schon frischer aus,... die Calla steht am Ende ihrer Blütezeit und die Seerose hatte gegen kleine Menschenfinger nicht den Hauch einer Chance.

Wirklich Freude macht jedoch die Inneneinrichtung,... hier habe ich mit meiner Liebsten den Lottosechser gezogen! Ich staune immer wieder, wie sie mit minimalen Mitteln das maximale Ergebnis herausholt,... manchmal sogar mit kleinen Botschaften, die eine grosse Wirkung haben!

Mein Dreier läuft auch wieder rund, die Hochdruckleitung zum Lenkgetriebe war defekt und wurde ersetzt. Kostete mich ein kleineres Vermögen und vierzehn Tage Zeit, aber jetzt ist die Maschine wieder fit. Zwischenzeitlich durfte ich mit einem Mini Cooper die Strassen unsicher machen, aber das fand ich eher langweilig. Die Büchse war zwar handlich und leuchtete im Innenraum wie eine Discokugel, aber der Fahrspass blieb auf der Strecke. Kleiner Hubraum ist wie Sex auf Zolpidem,... geht einfach nicht!

Im Job läuft es rund,... sollten wir unsere Ideen umsetzen können, stampfen wir im Herbst eine coole Kampagne aus dem Boden. Und zertifiziert bin ich auch,... sogar dreifach! War eine spannende Erfahrung, nach Jahren der Prüfungsabstinenz wieder einmal unter Druck Wissen abzuliefern. So kann es weitergehen,... ich fühle mich wohl!

Mit grosser Freude (und Dankbarkeit!) habe ich festgestellt, dass sich mein persönlicher Troll zurückgezogen hat. Ist immer wieder schön, wenn sich am Ende doch noch die Vernunft durchsetzt. Vielleicht sollte ich aber an dieser Stelle nichts verschreien,... Totgesagte leben bekanntlich länger, als einem lieb ist... und Zombies sind zur Zeit ja mächtig in Mode. World War Z werde ich mir übrigens demnächst in 3D anschauen,... bin gespannt, was Marc Forster für über 200 Mio. Dollar produziert hat.

Dann wären da noch die Ferien, welche hier bald ins Haus stehen. Gestern kamen die Reiseunterlagen von EWTC (toller Reiseveranstalter, kann ich wärmstens empfehlen!) an,... in 19 Tagen geht es los,... erst etwas Wellness im Schweizerhof Lenzerheide,... danach Tiefenentspannung im Grace Santorini inkl. Sonne, Strand und Meer sowie First Class Futter aus der griechischen Küche. Meine Liebste kennt die Insel bereits in und auswendig, ohne je einen Fuss darauf gesetzt zu haben,... die Vorfreude ist riesig!


Doch,... es läuft viel... und ein paar Überraschungen sind auch noch geplant... aber dazu später mehr...!

Montag, 24. Juni 2013

Fine Dining im Gourmet Restaurant

Wer in Zürich sehr gut essen gehen will und französische Gourmetküche mit mediterranem Akzent sucht, dem kann ich die Hummer & Austernbar an der Bahnhofstrasse uneingeschränkt empfehlen! Dieses Haus ist nicht nur eines der besten in Zürich, sondern auch eine beliebte Institution in kulinarischen Kreisen und wirklich jeden Franken wert!

Meine Liebste wusste das natürlich und reservierte für ein Geburtstagessen einen schönen Tisch im eleganten Ambiente, an welchem wir mit den allerfeinsten Speisen aus der Küche von Filipe Alloin verwöhnt wurden. Es war von A bis Z der Wahnsinn!

Nachfolgend die Bilder aus Instagramm