Freitag, 6. Februar 2015

La Degustation - Ein kulinarisches Erlebnis in Prag

"Wenn man in das La Degustation zum Essen geht, dann geht man nicht einfach nur zum Essen, es ist ein Ereignis, ein Erlebnis ganz besonderer Art, wie ein Abend in der Oper", steht im Reiseführer 'Ein perfektes Wochenende in Prag' und war Anreiz genug, bei diesem Hotspot der tschechischen Küche einen Tisch zu reservieren.

Das La Degustation - Bohéme Bourgeoise an der Haštalská 18 in Prag


Montag, 2. Februar 2015

kcüRBlick - Herrentour PRG/2015

Prag war eine bemerkenswerte Stadt,... eine Stadt mit faszinierenden Gesichtern. Ich habe mir fast die Löffel abgefroren (es war unglaublich kalt),... ich habe mir beinahe die Schuhsohlen auf 100 Trilliarden Pflastersteinen abgelaufen,... ich habe sehr gut gegessen und viel getrunken... und ich habe mir all das prachtvolle Zeug angeschaut, das diese Stadt zu bieten hat. Kultur vom Feinsten, wie sich das für eine gepflegte Herrentour gehört.

Der legendäre Wenzelsplatz, mit 750 m Länge einer der grössten städtischen Plätze Europas