Samstag, 17. März 2012

Social Media Sünden

Diese 49 Minuten sollten sich alle anschauen. ALLE! Ja,... auch DU/SIE!!!

DOK vom 14.03.2012


[Nachtrag um 09.56 Uhr: Hier der Link auf das SF Video Portal, für solche die diskriminiert werden.]

Freitag, 16. März 2012

Salon-Impressionen

Das letzte Mal war ich vor ca. sechs Jahren auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf,... heute war es wieder mal soweit. Mit Mr. Roofy tingelte ich nach Genf und staunte, was die Automobilhersteller so an den Mann und die Frau bringen wollen. Einige haben da wirklich ganz nette Sachen im Portfolio... wie diese hier:


Ein Lambo,... kennt man... säuft wie ein Stier... braucht man nicht!


Ein Zonda mit viel Carbon und noch mehr Pferdestärken. Braucht man nicht!


Ja,... wieso eigentlich kein Bentley? Aber die Farbe,... na ja... Geschmacksache!


Dieses Ding kostet ein Vermögen und hat keine Optionen. Nicht mal Klima. Sorry, geht gar nicht!


Die Edelmarke von Toyota... ein Lexus... so schön kann Hybrid sein!


Die Ölwechsel kosten bei Ferrari (leider) immer noch ein Vermögen...


Tolles Interieur-Konzept aus dem Hause Pininfarina


Ich,... ooh,... oooohhh,... oooooohhh,... shit!


Doch, damit sollte man bequem von A nach B bis Z kommen!


Wenn AMG drauf steht, sehen bei Mercedes sogar die Kleinen ganz nett aus.


Mr Roofys neuer Dienstwagen (noch ohne Streifen!)

Donnerstag, 15. März 2012

Erinnerungen und Entschuldigung!

Ich habe jede der nachfolgenden Serien geliebt,... jede auf ihre ganz eigene Art und Weise! UND WEHE ich durfte mal eine NICHT schauen, weil Mum wegen irgendwelchen Regelverstössen, die ich übrigens NIE verstanden habe, andere Aktivitäten für mich vorsah. Aiaiai,... rückblickend gesehen glich mein Verhalten demjenigen der al-Qaida heute,... ich konnte ein richtiger Terrorist sein... und ich hatte immer Verstärkung! Mum,... ich möchte mich auch ein Vierteljahrhundert Jahre später nochmals für meine Taten mit terroristischem Hintergrund entschuldigen (ist verjährt,... oder?)!!!

So,... wer erratet die Sendungen ohne Fullscreen-Modus? Einige sind leicht, andere weniger...

Serie 1


Serie 2


Serie 3


Serie 4

Mittwoch, 14. März 2012

22 + 6 = 0

Was? Zweiundzwanzig plus Sechs gleich Null? Richtig,... es ist falsch! Es ist falsch, dass gestern Abend 22 Kinder und 6 Erwachsene auf der Heimreise von einem Skilager beim schwersten Busunglück in der Schweiz seit Jahrzehnten sterben mussten!

Genauso falsch ist die irre Tat des 27-jährigen Amokfahrers in Basel, der gestern Abend aus den Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) flüchtete, gewaltsam ein Fahrzeug an sich nahm und damit acht Menschen über den Haufen fuhr, wodurch eine 47-jährige Frau tödlich verletzt wurde!

29 Menschen, die gestern Abend zur falschen Zeit am falschen Ort waren. 29 Schicksalsschläge, die für die Hinterbliebenen kaum zu verstehen sind. 29 Herzen, die irgendwo fehlen. 29 Menschen, die viel zu früh gehen mussten!

Das Leben ist grausam und in beiden Fällen könnte man sich fragen, weshalb der da oben (oder wo immer er sitzt, steht oder liegt) die Falschen geholt hat. Ist er verwirrt? Ist es eine Prüfung? Oder hat er Joe Black die falsche Liste mitgegeben?

Kann der da oben (oder wo immer er sitzt, steht oder liegt) nicht mal kurz nach Syrien schauen und dort einmal etwas richtig machen? Oder nach Iran, China,... ach' egal,... ich glaube er kann es nicht und daher kann ich mit dem Glauben nicht wirklich etwas anfangen!

Es ist Wahnsinn,... ganz einfach Wahnsinn!

Wer Spass will, muss sabbern!

Ganz ehrlich? Die neue BMW 3er Limousine ist ein rattenscharfes Ding! Echt jetzt... und weil ich gestern im Showroom des Freundlichen wie eine Englische Bulldogge gesabbert habe, bekomme ich in zwei Wochen einen 328i für eine Probefahrt. Einen ganzen Tag lang. Mit vollem Tank und Freikilometer.



Jetzt muss ich mir nur noch eine Testroute zusammenstellen, EC-Karte einpacken und auf gutes Wetter hoffen. Kinners,... ich glaube den Espresso schlürfe ich in Montreux, das Mittagessen geniesse ich irgendwo auf dem Mont Vully und dinniert wird in Grossraum Zürich.

Dienstag, 13. März 2012

Snapshot - gephotoshopt

Hier mal ein aktueller Snapshot aus meiner Heimat: Die Häuser im Vordergrund zeigen den Osten von Bern, der Steinhaufen im Hintergrund nennt sich Alpen. In der Bildmitte trohnen majestätisch Eiger, Mönch und Jungfrau in einer faszinierenden Welt des ewigen Schnees.




[Nachtrag um 23.08 Uhr: So kann ein Alpenpanorama aussehen, nachdem jemand die Finger im Spiel hatte. Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Finger mit einem totalen Fehlkauf bepinselt sind. Richtig,... ich rede von Nakura, die hat freundlicherweise und ohne Ansprüche mein Foto durch den Photoshop gejagt und die hässlichen Ränder weggemacht. Vielen Dank! In meiner Designabteilung ist übrigens eine Stelle frei...]


Montag, 12. März 2012

Erstens kommt es anders...

... und zweitens als man denkt. In etwas so könnte ich das Treffen mit der "Reinkarnation des Bösen" zusammenfassen.

Ich nahm mir eure Tipps bewusst zu Herzen, versuchte entspannt, souverän und freundlich zu wirken und siehe da, die Anspannung wich relativ schnell einer lockeren Stimmung. Vielleicht lag es an der Vorbereitung, vielleicht standen die Sterne günstig oder man neigt ganz einfach viel zu schnell dazu, sich von Menschen einschüchtern zu lassen.

Wie auch immer,... ich bin überzeugt, dass ein gesunder Menschenverstand, gepaart mit etwas Vorsicht und Neugier, ein gutes Mittel ist, eine unsichere Situation zu meistern, denn schlussendlich sind wir alle "nur" Menschen.

Und daher passt das Zitat von Guy de Maupassant hier wie die Faust auf's Auge: "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert macht"
- manchmal sogar mit der Reinkarnation des Bösen.