Mittwoch, 14. März 2012

Wer Spass will, muss sabbern!

Ganz ehrlich? Die neue BMW 3er Limousine ist ein rattenscharfes Ding! Echt jetzt... und weil ich gestern im Showroom des Freundlichen wie eine Englische Bulldogge gesabbert habe, bekomme ich in zwei Wochen einen 328i für eine Probefahrt. Einen ganzen Tag lang. Mit vollem Tank und Freikilometer.



Jetzt muss ich mir nur noch eine Testroute zusammenstellen, EC-Karte einpacken und auf gutes Wetter hoffen. Kinners,... ich glaube den Espresso schlürfe ich in Montreux, das Mittagessen geniesse ich irgendwo auf dem Mont Vully und dinniert wird in Grossraum Zürich.

Kommentare:

  1. und wann fahren sie ein richtiges Auto mal Probe... BMW *kopfschüttel*
    Wenn es immerhin den Z4 oder die 7er Limousine wär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es sein, dass ich zwischen Ihren Zeilen eine riesen grosse Portion Neid entdecke? Wenn ich mich richtig erinnere, fahren Sie einen Schwedenpanzer. So einen hatte ich vor meinem 3er,... weil ich ein richtiges Auto wollte.
      Einen Z4 finde ist als Zweitwagen klasse, einen 7er brauche ich schlicht und einfach nicht.
      Aber das neue 6er Cabrio,... doch,... daran könnte ich mich gewöhnen.

      Löschen
    2. Neid auf einen BMW? Ich freue mich, dass Sie Spass daran haben, aber einen kleinen Hecktriebler mit schätzungsweise zuwenig Platz für mich liegt mir nicht so. Wobei dann der Z4 sicher auch wegfällt was den Platz betrifft.
      Der 7er ist ein wahrliches Schiff. Würde ich zumindest aus der BMW-Familie bevorzugen.

      Zur Zeit muss bei mir ein Auto mich mit einem Bike im Sommer oder Skiern im Winter von A nach B und zurück bringen und wintertauglich sein.

      Löschen
    3. Her Klaeui, ich habe gute News. Die Dinger aus dem Hause BMW gibt es auch in gross. Zum Beispiel die X-Reihe mit Allrad und saumässig viel Stauraum,... für Kinder, Einkaufstüten, Fahrräder und und und. Und wer es richtig krachen lassen will, kauft sich das Ding mit einem M am Heck und unter der Motorhaube. So schnell sind Sie noch nie in die Berge gefahren ;-)

      Löschen
    4. Aha. SUVS empfinde ich als keine Option. Die Hohe Ladefläche ist nicht immer das wahre.
      Ein M hingegen ja das hat schon was :D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Habe gehört, dass es in Deutschland auch BMW-Vertretungen gibt. Schauen Sie einfach mal vorbei,... die sind bestimmt auch kundenfreundlich!

      Löschen
    2. Lieber nicht, sonst mag ich meine alte Kiste nachher nicht mehr leiden.. manchmal weiß man, wann es besser ist, zu verzichten..

      Löschen
  3. Das Kind ist technische Redakteurin und die haben für BMW den Usebility-Test für die Betriebsanleitungen gemacht. Dazu braucht man Probanden. Jaaaa, ich war dabei (für den Dreier und den Fünfer) und durfte vor Amtseinführung testen - eigentlich ja nur die Betriebsanleitung auf Nutzbarkeit. Die dreier Limousine ist rattenscharf - du sagst es!!!! Ich wünsche dir viel Spaß! Genieße es.

    Grüße! N.

    (Obwohl, zum Spaß ok, aber meine Vorlieben liegen noch ganz woanders.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Sie haben alles richtig geamcht, habe nur Gutes über die Bedienung gelesen. Aber ich werde berichten!

      Ehm,... über andere Vorlieben reden wir hier nicht!

      Löschen
    2. Ich bin mit der Bedienungsanleitung auch gut klar gekommen ... war ein toller Tag.

      Löschen
  4. RICHTIGE Marke, RICHTIGE Modell-Reihe, Herr MiH. Ich bin neidisch ;-) Grüße von einer 325i-Fahrerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleines bisschen Unsicherheit ist noch da, denn mein 335i hängt mal so richtig gut am Gas! Mal schauen, was der 328i kann (ist ja "nur" ein 2 Liter Vierzylinder).

      Löschen
  5. Mhmmm ich kann dem 3er irgendwie nichts abgewinnen...noch nie. Wir haben mit der Untermieterin den 1er gegen den X1 getauscht. Gegen den 5er habe ich gestreikt, da das Auto hier einfach nicht alltagstauglich ist - in einer Stadt mit Miniparkhäusern & permanenten Parkplatzmangel. Mit dem 6er Cabrio liebäugelt Herr Wunderbar, als Zweitwagen oder wie er es nennt: Spassauto. Also ich mag BMW, wenn auch nicht den 3er ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Logo, mit Kind und Kegel ist der X1 ganz nett, ich hätte da aber eher den X3 genommen. Und der 6er ist eh ein Traum!

      Löschen
  6. Der Q5 (den wollten wir ursprünglich) sowie der X3 hatten leider mindestens(!) 6 Monate Lieferzeit, die nicht garantiert werden konnte...soviel Zeit hatten wir nur leider nicht, um zu warten ;)

    Ich muss sagen, ich fahre den X1 seeehr gern. Macht Spass das Auto :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freude am Fahren, nicht wahr!

      Allzeit gute Fahrt!

      Löschen
  7. Woooo! Grandios...da ist Jubeln meinerseits angesagt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hui, das wird sicher ein genialer Tag :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.