Samstag, 28. März 2009

Freaky friday...

oder Geile Partyluder sind nur solange geil, bis sie einem auf die Schuhe kotzen. Danach sind sie nur noch zum kotzen!

Das Schweizer Nachtleben kann amüsant und lustig sein. Es kann,...manchmal aber auch nicht! Die Menschen sind (eigentlich) ganz fröhlich, gepflegt, gut gekleidet (Frauen tragen dieses Jahr aber komische Stoffe) und alle wollen Spass haben. Nach den grauen und kalten Wintertagen echter Balsam für die Seele...!

Wer jedoch Mühe beim generellen Alkoholabbau hat, sollte sich bei der Konsumation zurückhalten. Dies kann manches erleichtern...!














Gogo-Girls mit netten Einblicken...














...und Gäste mit...mit...ja, was zum Teufel ist das denn? Das DA?!?

Freaky friday muss fester Bestandteil in einer MiH-Woche werden!!! Nein, nicht für Komasaufen...sondern für den Spass am Leben, scheisse verdammt, ich steh' mit 31,95 Jahren voll im Saft und...! Wer hat eigentlich die Moni..., Monu..., Mona..., ach' egal erfunden?!?

Erkenntnis des Tages: Thank god, that was a dam' cool freaky friday!!!

Freitag, 27. März 2009

Ein Sarg auf vier Rädern

Die Inder nennen es Auto...ich finde die Knutschkugel ist ein Sarg auf vier Rädern.



Im Rahmen einer feierlichen Präsentation wurde Anfangs Woche der Nano von Tata Motors vorgestellt und sofort erkannte die Menschheit die gravierenden Probleme des Kleinwagens die Vorzüge des Billigsargs.

Die einfachste Version des Kleinwagens, dessen Käufer auf jeglichen Komfort wie Klimaanlage, elektrische Fensterheber oder Servolenkung verzichten müssen, soll ca. CHF 2'200.00 kosten. Im Vergleich zu einem stattlichen Sarg aus massiver Eiche ein echtes Schnäppchen. Ich wünsche all den Indern viel Spass, die im indischen Strassenverkehr das Leben verlieren...ab 9. April 2009 geht's mit dem Verkauf Sterben los...!

Donnerstag, 26. März 2009

Für gute Noten gibts Bares!

Vor ein paar Tagen berichteten unsere Medien über das Experiment "Geld für gute Noten" an der Sekundarschule Wiedlisbach. 5 Franken für eine 4,5, sogar 12 Franken für eine 6. Seit Februar sind sie Teilnehmer eines vom Schweizer TV-Magazin «Futura TV» produzierten und finanzierten Experiments. Natürlich (wie kann es anders auch sein), wirft dieses Experiment Fragen auf. Lehrer und Eltern zweifeln am pädagogischen Wert dieses Bonus-Systems. Ich natürlich überhaupt nicht!



Ich bin der Meinung, dass gute Leistungen belohnt werden MÜSSEN. Bei Hunden und Katzen machen wir das ja auch den ganzen Tag. Wenn Fiffi oder Mitzekatze brav ist, gibt's ein Leckerli, oder zwei, oder drei. Und wenn der stinkende Haufen am falschen Ort liegt, ja dann gibt's ein paar auf's Maul...!

Okay, man soll/darf keine Kinder verhauen oder mit Frolics vollstopfen, aber für gute Noten darf's doch bestimmt eine kleine Taschengelderhöhung geben. Wer sich voll in die Seile hängt (oder clever spickt), hat echt was verdient. Pädagogischer Ansatz hin oder her; in der Wirtschaft wird der Anreiz ja tagtäglich von erwachsenen Menschen (=Vorbilder für Kinder) vorgelebt. Und eines ist gewiss: Der pädagogische Ansatz ist hier auch nicht zu finden und wird seitens Staat noch grosszügig unterstützt...was sollen hier die Kinder auch denken...?!?

Mittwoch, 25. März 2009

MiH stimmt am 17.05.2009 ein JA!

Als assoziierter Schengen-Staat sind wir verpflichtet, spätestens ab dem 1. März 2010 nur noch einen Pass mit elektronisch gespeichertem Gesichtsbild und zwei Fingerabdrücken auszustellen, einen so genannten E-Pass.



Das sich ausgerechnet junge Politiker wie Lukas Reimann (Nationalrat SVP/GR), Patrick Freudiger (Vizepräsident Junge SVP/BE) oder Jasmin Hutter (Nationalrätin SVP/SG) gegen den biometrischen Pass stellen und für die Abstimmung vom 17.05.2009 ein NEIN empfehlen, leuchtet mir nicht ein.

Unser Leben ist doch bereits heute ein Glashaus. Wenn ich mir meine Kundenkarten anschaue, müsste ich ja paranoid werden und davon ausgehen, dass mir jeden Moment der Boden unter den Füssen weggezogen wird, weil irgendjemand meine elektronischen Daten missbraucht. Aber so ist es nicht, egal ob Bankkarte, Versicherungskarte, Auto-Servicekarte, Coop-Supercard, Kino-Karte, Kaffee-Karte, PKZ-Kundenkarte etc. - ich lebe noch.

Interessant wird's aber, wenn man die NEIN-Sager im Internet sucht. Huii, da wimmelt es aber von elektronischen Daten. Da könnte irgendjemand auf dumme Gedanken kommen. Ich bin überzeugt, dass viele NEIN-Sager auch in sozialen Netzwerken registriert sind und sich dort im ganz grossen Stil prostituieren (egal ob bei XING oder Facebook).

Und wegen biometrischen Daten in einem Reisepass machen die so ein Tamtam...tststs, wo leben die nur? Schauen wir der Zukunft doch mal ganz tief in die Augen. Da sehe ich, dass ich elektronisch unterschreiben werden (digitale Signatur sei Dank), elektronisch abstimmen und wählen gehe (eVoting sei Dank), nur noch elektronisch einkaufe (Internet sei Dank), meinen Umzug/Wegzug/Zuzug nur noch elektronisch melde (GERES sei Dank),...

Dienstag, 24. März 2009

Allerleiabenteuerwetter

Wir schreiben den Monat März und ich erlebe die vielseitigsten Wetterkabriolen. Echt, was ich heute wettertechnisch mitverfolgen darf, wird einem angehenden Meteorologen im 1. Semester bestimmt unter "Kabriolen der Atmosphärwissenschaften" beigebracht.



24.03.2009, 11:30 Uhr: Man sieht es kaum, aber es schneit ganz leicht...!

---


24.03.2009, 12:05 Uhr: Aha, die Sonne scheint...es blendet!

---


24.03.2009, 12:57 Uhr: Aus und vorbei, der Regen kündet sich an...!

Schweigen ist silber, Reden ist Gold

Unser Besenstiel der Nation aka Micheline Calmy-Rey ist wieder einmal in's Fettnäpfchen getreten..., ja, leider schon wieder. Scheinbar ist es in der Sozialdemokratischen Partei (SP) Mode, NICHT mit Partei- und Bundesratskollegen zu reden. Weshalb sonst, schreibt die Micheline nette Briefe in Eigenregie, welche sich NICHT mit der Meinung anderer Politiker deckt. Tststs...Micheline, so bitte nicht! Als Volksverteterin sollst du das Volk vertreten und sicher NICHT deine eigenen Interessen!!! (Soviel zum SP-Slogan: Klar. Sozial.)



Jüngstes Beispiel aus der Presse, als Micheline die OECD für die gute Arbeit loben wollte. Welche gute Arbeit? Der Kampf um das Bankgeheimnis mit der Erstellung der bösen schwarzen Liste? Micheline, solche sensiblen Dinge gehören in's Volkswirtschaftsdepartement und müssen bei Doris auf den Tisch.

Früher hätte man solche Typen an die Mauer gestellt und wegen Landesverrat erschossen! Okay, das macht man heute nicht mehr...wobei heute gibt's ja so viele Spinner und so viele Ordonanzwaffen, die nicht im Zeughaus sind...mmh...könnte alles andere als sozial werden!

Montag, 23. März 2009

Borstenwürmer und Frauen

Gott sei Dank hat MiH auch weibliche Kollegen. Die sind bedacht, die Welt mit Informationen zu füttern, die keiner wissen will. Interessant ist die Meldung dennoch...daher vielen Dank an die nette Dame vom grössten Schweizer Telekommunikationsanbieter!



Der Artikel lässt uns wissen, dass Borstenwürmer überall vorkommen, wo die Menschheit es eigentlich nicht will. Zum Beispiel in Lebensräumen, die Schutz bieten und ein zu Hause darstellen sollen (jedenfalls für die Fische). Borstenwürmer sind eine richtige Plage. Sie fressen auch alles oder greifen an. Und Borstenwürmer sind sehr strapazierfähig. Mmh,...und die Moral des Artikels: Eben typisch Frau!!!

Sonntag, 22. März 2009

Germany's next Wackeldackel

Die Frau Klum sucht wieder ein neues Topmodel,...bin letzten Donnerstag auf Pro7 hängen geblieben, weil ich mich über die Wackeldackels auf 14 cm hohen Highheels schlapp gelacht habe.



Was machen eigentlich die "alten" Topmodels aus den ersten drei Staffeln? Also die Lena Gercke, Barbara Meier oder Jennifer Hof habe ich seither nicht mehr wahrgenommen. Okay, ich kaufe mir auch keine Cosmopolitan, C&A Kataloge oder sonstige Modeheftchen...aber Topmodels??? Na ja, ich weiss nicht...eher FLOP als TOP...oder erst huii und dann pfuii (gell, Gina-Lisa?).

Nach 15 Minuten "Absätze des Grauens" bohrten sich folgende Gedanken fest: Heulsusen, Zicken, Jammerlappen, Divas, Girlies, Zimperliesen, Ökoschlunzen, Weicheier, Intelligenzbestien, Hintern-/Hüft-Akrobaten, Azubis, Begriffsbremsen, Gendefekte, Auslaufmodels...Gott sei Dank hat mich die Werbung gerettet und SF2 sendete Sport aktuell.