Samstag, 11. Juli 2009

66'666 km

oder Die Erde 1,66x umkreist.

Hier ein Termin, da ein Kunde, dort ein Besuch...immer alles relativ kleine Strecken...aber was MiH mit seinem 3er alles auf den Asphalt brennt ist schon gewaltig. Dank Bordcomputer weiss MiH auch, wieviele Stunden er seit der ersten Motorenzündung hinter dem Steuer gesessen ist...und hey, das ist erschreckend...viel zu viel...unglaublich viel...!

Freitag, 10. Juli 2009

Ich bin ein Normalo

oder Glamourgirls braucht die Welt.

MiH zappte letzhin durch die Schweizer Medienlandschaft und blieb bei der Aussage "I have the pussy, so I make the rules" hängen. Ein Statement mit Tiefgang, ein Statement mit klarer Zielvorgabe. Was will man(n) da noch sagen?!? Daher: Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

Der Glanz & Gloria Beitrag brachte MiH die Gewissheit, dass es auf dieser Welt noch normale Leute gibt...jaja, genauso wie den Nikolaus oder Osterhasen. Die Welt ist schön, bunt und friedlich. Alle sind glücklich, denn für künstliche Intelligenzbestien hat's einfach keinen Platz. Gott Nomi Fernandes sei Dank!

Donnerstag, 9. Juli 2009

Die Simpsons lassen grüssen

oder So macht Post doppelt Spass!

Wow, die Briefmarken aus Obama-Land können sich sehen lassen. Für 44 Cent pro Stück zeigen sich Marge und Homer Simpson von der besten Seite und zaubern bei MiH ein Lächeln auf die Lippen...so macht Post gleich doppelt Spass! MiH fragt sich, weshalb in der Schweiz nur "langweilige" Briefmarken verkauft werden...aber das zuständige Departement wird ja von Moritz geleitet...alles klar, keine weiteren Fragen...!

Mittwoch, 8. Juli 2009

Black or White

oder Good Bye King of Pop!

Wir wissen es alle: Am 29. August 1958 kam Michael Joseph Jackson als Maximalpigmentierter achtes von insgesamt zehn Kindern in Gary (Indiana) zur Welt...und verliess die Showbühne am 25. Juni 2009 als einsamer, unglücklicher, kranker Mensch erfolgreichster Musiker in der Geschichte der Popmusik.

Gute Reise Jacko! MiH hofft, dass du endlich glücklich wirst, egal ob "Black or White".



Zum Kotzen

oder Der neue Microsoft Internet Explorer ist da.

Ok, nichts gegen den neuen Internet Explorer aus dem Hause Microsoft, aber MiH findet Firefox noch immer viel viel besser. Nett ist übrigens das offizielle Werbevideo von den IT-Spezialisten...die Frau kotzt, nachdem sie den Browserverlauf ihres Mannes angeschaut hat...aiaiai, sehr haarige Sache...!

Dienstag, 7. Juli 2009

Pöbel, Idioten, Chaoten

oder Willkommen am Uhrencup

"Erleben Sie vier europäische Top-Clubs hautnah am Uhrencup. 4. - 8. Juli, Stadion Brühl Grenchen", so titelt das offizielle Plakat zur Zeit schweizweit. MiH war willkommen und genoss gestern Abend weit mehr als vier europäische Top-Clubs. Zusammen mit Kunden erlebte MiH hautnah Idioten und Chaoten aus der Fanecke des FC Basel (MiH bezweifelt, ob es tatsächlich Fans sind). Es ist schon erstaunlich, wie es diese schwachsinnigen, hirnamputierten, primitiven Geschöpfe schaffen, aus einem friedlichen Fussballfest ein Chaos zu organisieren. Kaum das Stadiongelände betreten, sind alle Gesellschaftsregeln vergessen. Liebe Offizielle der Fussballnation Schweiz: Wann greift ihr endlich durch? Nicht mit Samthandschuhen! Bitte mit eisernen Gesetzen und knallharten Strafen! Fertig mit Balsamkur für Rowdies, Hooligans und Chaoten!

Bis auf einige Ausnahmen war der 2. Spieltag des 48 Uhrencup ein echtes Erlebnis (und nach dem WK ein guter Einstieg in die Arbeitswelt). Nette Gäste am Tisch, spannende Spiele und leckeres Essen im VIP-Zelt.

Zu den Spielergebnissen: Die Kicker vom BSC YB haben den UEFA Cup Sieger FC Schachtjor Donezk mit 2:1 nach Hause geschickt und die Jungs vom FC Basel haben die braungebrannten Fussballer von Panathinaikos Athen mit 2:0 geschlagen - herzliche Gratulation. Besonders aufgefallen ist das 17 jährige Nachwuchstalent Xherdan Shaqiri. Geniale Übersicht, schnelle Beine und milimetergenaue Zuspiele!





VIP-Transport auf Kosten der Bürger

oder Wenn der ÖV nicht gut genug ist.

MiH musste im Rahmen seines WKs feststellen, dass Herr und Frau Bundesrat einige Vorteile auf Kosten der Bürger geniesst. So wird beinahe täglich mit einem Swiss Air Force Helikopter (Eurocopter EC635) durch die Schweiz gedüst. MiH fragt sich, weshalb die gewählten Damen und Herren nicht das bestausgebaute Schienennetz der Welt benutzen. Über die zahlreichen Vorteile müsste Kollege Moritz ja bestens Bescheid wissen...oder kann er sich nicht durchsetzen?!?


Montag, 6. Juli 2009

Aspirin-Junkies unter sich

oder Jahrestagung SKG und SGSS

MiH staunte nicht schlecht, als er beim Messekalender der BEA bern expo die Veranstaltung vom 19./20.11.2009 las: "Gemeinsame Jahrestagung Schweiz. Kopfwehgesellschaft (SKG) und Schweiz. Gesellschaft zum Studium des Schmerzes (SGSS)".



Insbesondere der Hinweis "Zutritt nur für Fachbesucher/Berechtigte" weckte sein Interesse. Ziel: Am Mittwoch, 18. November 2009 wird sich MiH so richtig die Kante geben, um am 19. November 2009 - nach einem gepflegten Hirnzellenmassaker - top vorbereitet an der Jahrestagung einige Fragen zu stellen.

Eines ist klar: So berechtigt wie MiH wird kein/e andere/r Anwesende/r sein...ist ja Ehrensache!

Sonntag, 5. Juli 2009

Love Fifteen

oder Roger schreibt Geschichte

Was wären wir ohne Roger?!? Schön hat's der sympatische Basler Beppi wieder einmal geschafft...sonst hätten die Boulevardblätter wieder auf ihm rumgehackt und alles in Frage gestellt.

MiH gratuliert zum 15. Grand-Slam-Titel, der erneuten Nr. 1, den Ass-Rekorden und einfach deiner netten Art, alle anderen vom Platz zu fegen!