Freitag, 1. Februar 2013

Herrenschuhe aus Leidenschaft

Ein Deutscher Online-Schuhhandel, der kaufwillige Schweizer im World Wide Web mit einem "Grüezi mitenand!" begrüsst, hat bei mir schon Pluspunkte gesammelt, obwohl er noch nichts gemacht bzw. geliefert hat

SHOEPASSION.com macht das so und überzeugt auch sonst. Die Idee, das Konzept und Angebot kann sich sehen lassen. Kein massenhafter Abverkauf, keine gewöhnlichen Schuhe, kein billiger Synthetikschrott, der von Kinderhänden in Fernost zusammengeleimt wurde! Der Slogan "Herrenschuhe aus Leidenschaft" ist Programm. SHOEPASSION.com bietet rahmengenähte und von Hand gefertigte Volllederschuhe, auf Wunsch auch aus Exotenleder wie Alligator, Eidechse, Python, Strauss oder Rochen zu einem bezahlbaren Preis. Die Website ist übersichtlich und einladend gestaltet, bietet interessante Informationen (Geschichte, Herstellung, Pflege, Etikette, etc.) rund um das Thema Schuhe und der Shop lässt m. E. keine Wünsche offen, um einen Herren-Schuhschrank ordentlich auszustatten.



Quelle: www.shoepassion.com

Da ich Grösse, Material und Verarbeitung eines Schuhs gerne live am Fuss erlebe, habe ich meine Treter bis anhin noch nie online bestellt,... bis vor ein Tagen, als ich bei SHOEPASSION.com meine ersten Gehversuche machte.

Fazit: Ich bin begeistert! Die neuen Plain Derbies sind wirklich toll verarbeitet, passgenau (für die Ermittlung der korrekten Schuhgrösse wird eine Vermessungsschablone zur Verfügung gestellt) und sehr bequem. Tolles Schuhwerk für den Arbeitsalltag, der mich ab heute wieder hat!!!

Donnerstag, 31. Januar 2013

Bye-bye BE - Hello ZH

Nach 18 Jahren (die Hälfte meines Lebens!) habe ich mein geliebtes, vertrautes und sehr persönliches BE-Kennzeichen gegen eine unbedeutende und langweilige ZH-Nummer eingetauscht! Tja,... was sein muss, muss sein!

Um diesem Moment einen gebührenden Rahmen zu geben, habe ich den Abschied beim Sauber F1 Team zelebriert und festgehalten,... bis die Security kam,... zu dritt,... mit Hund... und klaren Worten (Feiglinge,... die lassen einen nicht mal in Ruhe trauern!).


Mittwoch, 30. Januar 2013

Swisscom - Der Schwachsinn beginnt

Mit dem Slogan "Swisscom - Wir eröffnen neue Möglichkeiten" wirbt das führende Telekommunikationsunternehmen der Schweiz für ihre Produkte und schliesst den Ärger mit ein, den man hat, sobald man innerhalb der Landesgrenzen von A nach B zieht!

Ich könnte kotzen... und doch gehört es mittlerweile zum Umzugsstress, den man einfach so mitgeliefert kriegt. Ich kenne das bereits aus der Vergangenheit und in der Regel hat man tagelang Ärger, telefoniert sich die Ohren wund und kämpft mit administrativem und technischem Schwachsin. Heute hat es angefangen und ich freue mich auf die kommenden Tage!
  • 11.01.2013: Ich überpüfe online die Verfügbarkeit meiner Swisscom Produkte (TV, Internet und Festnetz) am neuen Wohnort.
    Ergebnis: Internet bis zu 15'000 kBit/s, HD verfügbar
  • 18.01.2013: Ich teile der Hotline telefonisch mit, dass ich ab 25.01.2013 eine neue Adresse habe und meine Produkte (TV, Internet und Festnetz) mitnehmen möchte.
    Ergebnis: Der bestehende Vertrag wird überprüft, mutiert und bestätigt. Das Signal am alten Wohnort wird per sofort deaktiviert.
  • 21.01.2013: Swisscom teilt mir mit, dass ich einen Elektriker aufbieten muss, damit der Anschluss meines Vormieters auf meine Nummer überführt werden kann.
    Ergebnis: Ich teile der Swisscom die Anschlussnummer meines Vormieters mir, der Elektriker wird nicht benötigt.
  • 25.01.2013: Swisscom informiert mich per SMS, dass mein Anschluss am neuen Ort zur Verfügung steht und ich per sofort alle Produkte nutzen kann.
    Ergebnis: Funktioniert!
  • 30.01.2013: Die HD Sender können nicht empfangen werden (Standbild), ich telefoniere über eine Stunde mit dem Kundendienst und Tech-Support.
    Resultat: Swisscom teilt mir mit, dass der Anschluss am neuen Wohnort nicht HD-tauglich ist und ich für CHF 195.00 eine digitale Steckdose brauche. Wartezeit ca. 1 Woche!
Na toll,... es geht also von vorne los! Das mit dem Ärger!

Montag, 28. Januar 2013

Welcome home

Yeah,... so langsam aber sicher entsteht hier ein gemütliches Zuhause.



Und bevor die grosse Langeweile ausbricht, gehe ich jetzt zum Detailhändler meines Vertrauens und werde ein richtig leckeres Nachtessen vorbereiten...!