Mittwoch, 30. Januar 2013

Swisscom - Der Schwachsinn beginnt

Mit dem Slogan "Swisscom - Wir eröffnen neue Möglichkeiten" wirbt das führende Telekommunikationsunternehmen der Schweiz für ihre Produkte und schliesst den Ärger mit ein, den man hat, sobald man innerhalb der Landesgrenzen von A nach B zieht!

Ich könnte kotzen... und doch gehört es mittlerweile zum Umzugsstress, den man einfach so mitgeliefert kriegt. Ich kenne das bereits aus der Vergangenheit und in der Regel hat man tagelang Ärger, telefoniert sich die Ohren wund und kämpft mit administrativem und technischem Schwachsin. Heute hat es angefangen und ich freue mich auf die kommenden Tage!
  • 11.01.2013: Ich überpüfe online die Verfügbarkeit meiner Swisscom Produkte (TV, Internet und Festnetz) am neuen Wohnort.
    Ergebnis: Internet bis zu 15'000 kBit/s, HD verfügbar
  • 18.01.2013: Ich teile der Hotline telefonisch mit, dass ich ab 25.01.2013 eine neue Adresse habe und meine Produkte (TV, Internet und Festnetz) mitnehmen möchte.
    Ergebnis: Der bestehende Vertrag wird überprüft, mutiert und bestätigt. Das Signal am alten Wohnort wird per sofort deaktiviert.
  • 21.01.2013: Swisscom teilt mir mit, dass ich einen Elektriker aufbieten muss, damit der Anschluss meines Vormieters auf meine Nummer überführt werden kann.
    Ergebnis: Ich teile der Swisscom die Anschlussnummer meines Vormieters mir, der Elektriker wird nicht benötigt.
  • 25.01.2013: Swisscom informiert mich per SMS, dass mein Anschluss am neuen Ort zur Verfügung steht und ich per sofort alle Produkte nutzen kann.
    Ergebnis: Funktioniert!
  • 30.01.2013: Die HD Sender können nicht empfangen werden (Standbild), ich telefoniere über eine Stunde mit dem Kundendienst und Tech-Support.
    Resultat: Swisscom teilt mir mit, dass der Anschluss am neuen Wohnort nicht HD-tauglich ist und ich für CHF 195.00 eine digitale Steckdose brauche. Wartezeit ca. 1 Woche!
Na toll,... es geht also von vorne los! Das mit dem Ärger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.