Freitag, 22. Juli 2011

Thon oder Thun? Hauptsache Fisch!

Es ist schon komisch, dass man hierzulande auf den Begriff "Thon" stösst, wo Thunnus albacares drin ist. Aber eigentlich auch egal, denn mit Thon oder Thunfisch kann man wirklich tolle Gerichte kochen, wie zum Beispiel das hier:



Ein herzhafter und gesunder Sommersalat mit Thunfisch, Langkornreis, Paprika, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Kapern. Dazu ein leichter Crianza (z.B. den Rioja DOC Lealtanza Bodega Altanza Crianza) mit schöner Beerenaromatik und der Sommer hält wenigstens in der Küche Einzug.

"E Guete!"

Donnerstag, 21. Juli 2011

Politische Argumente

Politik ist ja meistens eine staubtrockene Angelegenheit und die Argumente einzelner Volksvertreter/innen lassen manchmal wirklich zu wünschen übrig.

Wie die Kämpferinnen der Feministinnengruppe Femen jedoch zu Werke gehen, kann sich sehen lassen. Die setzen sich mit fairen Mitteln für eine gute Sache ein und einige haben wirklich EIN PAAR gute Argumente!

Mit dem jungen Mann im Video (ab 0:31) sollte man jedoch dringend reden. So geht man doch nicht mit Politikerinnen um! Auch dann nicht, wenn man eine andere Meinung vertritt! #kopfschüttel

Dienstag, 19. Juli 2011

3,... 2,... 1,... MEINS!

Ihr konntet es bereits lesen: MiH brauchte ein neues Geschäftsfahrzeug und wurde nun fündig. Es ist ein kleines SUV,... nennt sich Marauder und wird von Paramount Group in Südafrika hergestellt. Wusste gar nicht, dass die so exklusive und alltagstaugliche Fahrzeuge herstellen! Ihr etwa?

Egal, das Teil ist echt zu emfehlen und sollte ihn jede Evaluation miteinbezogen werden. Gestern bei der Probefahrt gewesen und das Ding auf Herz und Nieren getestet (siehe Fotos). Fazit: Grenzenlose Begeisterung! Genau so muss ein SUV sein: komfortabel, genügend Stauraum und für den Notfall auch geländegängig. Der Marauder kann das. Ehrlich!



Da MiH gelegentlich im Aussendienst und auch sonst viel zu viel auf Schweizer Strassen unterwegs ist, war die Sicherheit ein grosses Bedürfnis (okay,... ein klitzekleines Geltungsbedürfnis lässt sich nicht abschlagen - war aber nicht das ausschlaggebende Kriterium). Zurück zum Marauder.

Die Kiste drückt knapp zehn Tonnen auf die Waage (was kostet das beim Strassenverkehrsamt?), kann mit 5 Tonnen beladen werden (ausreichend für den grossen Sonntagseinkauf), bietet Platz für 10 Personen und schafft mit 300 PS (6-Zylinder Turbodiesel) locker 120 km/h. Mehr ist hier ja auch gar nicht erlaubt und somit gehören die armseeligen Bettelbriefe seitens Rennleitung endlich der Vergangenheit an. Strike!

Und sonst...? Na ja, die Kiste bietet eigentlich alles für den täglichen Wahnsinn auf der Strasse: ABS, Reifenfüllanlage, Notstromaggregat (schon mal an einem kalten Wintertag stecken geblieben? Kann sich lohnen!), Funk-/Radiosystem (telefoniert ihr noch?) und edles Nappaleder.

Leider ist die Rundumsicht etwas eingeschränkt und da es kein PDC-System gibt, wird wahrscheinlich der optionale Rammschutz noch nachgerüstet. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber lästige Einparkbeulen durch unvorsichtige Omas wären auf dem Lack ja echt eine Schande!

Bis dann,... und macht immer schön Platz, könnte unangenehm werden!

Montag, 18. Juli 2011

kcüRBlick

Die Rekonvaleszenz nimmt zwar einen ganzen Sonntag in Anspruch, aber die Teilnahme am Gurtenfestival ist auch im "fortgeschrittenen" Alter ein Muss! Es ist einfach das schönste Open-Air der Schweiz und gehört auf die Liste "1'000 things to do before you die".