Freitag, 22. Juli 2011

Thon oder Thun? Hauptsache Fisch!

Es ist schon komisch, dass man hierzulande auf den Begriff "Thon" stösst, wo Thunnus albacares drin ist. Aber eigentlich auch egal, denn mit Thon oder Thunfisch kann man wirklich tolle Gerichte kochen, wie zum Beispiel das hier:



Ein herzhafter und gesunder Sommersalat mit Thunfisch, Langkornreis, Paprika, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Kapern. Dazu ein leichter Crianza (z.B. den Rioja DOC Lealtanza Bodega Altanza Crianza) mit schöner Beerenaromatik und der Sommer hält wenigstens in der Küche Einzug.

"E Guete!"

6 Kommentare:

  1. Solange es kein Thunfisch aus der Dose ist, absolut lecker. WAS in den Dosen nämlich drin ist wollen Sie gar nicht wissen. Mahlzeit :-)

    AntwortenLöschen
  2. Thunfisch ist der Fisch, der bei mir im Mund immer mehr statt weniger wird..

    *grusel*

    Trotzdem: Guten Appetit!

    AntwortenLöschen
  3. Die Qualität des Thunfischs ist abhängig vom Anteil Tümmler und Delphin. Säugetiere geben erst den richtigen Geschmack.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.