Dienstag, 19. Juli 2011

3,... 2,... 1,... MEINS!

Ihr konntet es bereits lesen: MiH brauchte ein neues Geschäftsfahrzeug und wurde nun fündig. Es ist ein kleines SUV,... nennt sich Marauder und wird von Paramount Group in Südafrika hergestellt. Wusste gar nicht, dass die so exklusive und alltagstaugliche Fahrzeuge herstellen! Ihr etwa?

Egal, das Teil ist echt zu emfehlen und sollte ihn jede Evaluation miteinbezogen werden. Gestern bei der Probefahrt gewesen und das Ding auf Herz und Nieren getestet (siehe Fotos). Fazit: Grenzenlose Begeisterung! Genau so muss ein SUV sein: komfortabel, genügend Stauraum und für den Notfall auch geländegängig. Der Marauder kann das. Ehrlich!



Da MiH gelegentlich im Aussendienst und auch sonst viel zu viel auf Schweizer Strassen unterwegs ist, war die Sicherheit ein grosses Bedürfnis (okay,... ein klitzekleines Geltungsbedürfnis lässt sich nicht abschlagen - war aber nicht das ausschlaggebende Kriterium). Zurück zum Marauder.

Die Kiste drückt knapp zehn Tonnen auf die Waage (was kostet das beim Strassenverkehrsamt?), kann mit 5 Tonnen beladen werden (ausreichend für den grossen Sonntagseinkauf), bietet Platz für 10 Personen und schafft mit 300 PS (6-Zylinder Turbodiesel) locker 120 km/h. Mehr ist hier ja auch gar nicht erlaubt und somit gehören die armseeligen Bettelbriefe seitens Rennleitung endlich der Vergangenheit an. Strike!

Und sonst...? Na ja, die Kiste bietet eigentlich alles für den täglichen Wahnsinn auf der Strasse: ABS, Reifenfüllanlage, Notstromaggregat (schon mal an einem kalten Wintertag stecken geblieben? Kann sich lohnen!), Funk-/Radiosystem (telefoniert ihr noch?) und edles Nappaleder.

Leider ist die Rundumsicht etwas eingeschränkt und da es kein PDC-System gibt, wird wahrscheinlich der optionale Rammschutz noch nachgerüstet. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber lästige Einparkbeulen durch unvorsichtige Omas wären auf dem Lack ja echt eine Schande!

Bis dann,... und macht immer schön Platz, könnte unangenehm werden!

7 Kommentare:

  1. Hell yeah! DAS ist mal ein Sonntagsauto! Grenzgeniales Teil. Der hinterlässt eindeutig "nachhaltigen" Eindruck LOL

    AntwortenLöschen
  2. Also Herr MiH, das ist wirklich das beste Auto das ich je gesehen habe und so praktisch! Man muss sich keine Sorgen wegen Parkplätzen machen, denn mit so einem Teil kann man die anderen - natürlich immer schlecht geparkten Fahrzeuge - einfach zur Seite schieben.

    Ich bin hoch beeindruckt;-)

    AntwortenLöschen
  3. @vanilleblau & crooks: Toll, Ihr Interesse ist notiert! Bei einer Sammelbestellung gibt's bestimmt Rabatt!

    AntwortenLöschen
  4. Gradezu dezent in Ausmaß und Farbe, da muss man allerdings einen Tankwagen im Schlepptau haben, aber was soll's, irgendwas ist ja immer.

    AntwortenLöschen
  5. Da meine Madame absolut auf den DODGE RAM (http://www.ramtrucks.com/en/2011/ram_2500_3500/) steht (sie will ihn wirklich als Zweitwagen!!!), wäre das Teil aus meiner Sicht nun doch auch mal ne Überlegung wert...

    AntwortenLöschen
  6. @Blunah: Nein, liebe Blunah, das ist ein Sport Utility Vehicle (SUV)

    @Vanilla: Ihre Wortmeldung kann als Bestellung verstanden werden, oder? Welche Farbe darf es sein?

    @The Ron And Only: Richten Sie Ihrer Madame die besten Grüsse aus! Die hat definitiv Geschmack! Somit wären hier schon vier Interessenten. Langsam aber sicher sollten wir uns mit dem Herstellern über die Konditionnen unterhalten...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.