Samstag, 6. August 2011

Türkische Zärtlichkeiten, Teil I

Im Rahmen einer Incentive-Reise (im September 2007) durfte MiH Istanbul besuchen. Alleine die Tatsache, dass in Istanbul über 13 Mio. Türken leben, ist Wahnsinn. Die Stadt am Bosporus ist grossartig, hat eine beeindruckende Geschichte, tolle Architektur, gute Küche und sehr, sehr nette Menschen.



Nach einer ausgiebigen Sightseeing-Tour war MiH in Stimmung und auf der Suche nach etwas Wellness. Wellness ist eine grossartige Sache, egal ob zu Hause oder im Urlaub, und für Entspannung bietet Istanbul zahlreiche Möglichkeiten. Herrenbäder oder Hamams ersetzen noch heute in vielen Haushalten die fehlenden Badezimmer. So kam es, dass MiH auf Empfehlung des Concierge den Weg in das traditionelle Cağaloğlu Hamam (sehr beeindruckend!) fand. Nachdem MiH beim Eingang ein paar Euro abdrückte wurde er mit Holzschuhen, Lendenschurz und den Worten "Du anziehen und warten in Heissraum" in die Umkleide geführt.

Ein paar Minuten später, und einen Lendenschurz reicher, wartete MiH im dampfenden Heissraum und lauschte dem Geschwatz der anwesenden Männer. Einige nickten flüchtig, bei anderen huschte ein Lächeln über die Lippen. Das Schwitzen war angenehm, es roch nach Kräutern und Seife. MiH fühlte sich wohl,... bis Erdem kam. Erdem war ein türkischer Goliath,... ca. 140 kg schwer, extrem behaart und mit Armen ausgestattet, die an Baumstämme erinnerten.

MiH lief der Schweiss herunter,... der Angstschweiss...

Freitag, 5. August 2011

Der Kluge reist im Zuge...

... und spart mit dem Tarif der Deutschen Bahn (Strecke: Bern - Studiumsstadt - Bern) satte 8 % gegenüber den Schweizerischen Bundesbahnen! Das sind immerhin zehn Einheiten der weltstärksten Währung oder eine kleine Zwischenverpflegung im ICE. Hach,... Schweizer zu sein ist wirklich ein Privileg!

Donnerstag, 4. August 2011

The Wörld is Yours!!!

"We are Motörhead and we play Rock n' Roll." Verfluchte Scheisse,... dass ich das miterleben darf!!!







Clawfinger on stage

Crawfinger, die Crossover-Band aus Schweden und Norwegen zum Aufwärmen am Rock Oz'Arènes. Nicht übel!

Akkustische Sintflut

In acht Stunden darf MiH einer akustischen Sintflut beiwohnen! Und zwar am Open-Air Festival Rock Oz'Arènes im Amphitheater von Avenches, einem mittelalterlichen Städtchen auf einem isolierten Hügel am Südrand der Broyeebene.



Schaut mal, wer ab 23:15 Uhr auf der Grande Scène steht!!! Jaaaaaaaa,... richtig gelesen! Motörhead!!! Lemmy & Co werden die römische Arena rocken! Ihr wisst also, wo MiH zu finden ist. Bis dann, dann...

Pfundsweib mit Regelstörungen

Arbeitskollegin J. ist 38 Jahre alt, hat einen geschätzten BMI von 32 und ist mit einem Stimmorgan der Kategorie "Alarm-Sirene" ausgestattet. Aber sie ist auch ein Pfundsweib,... wäre da nur nicht die Sache mit dem regelmässigen Menstruationszyklus.

Bei J. weiss man in der Regel sofort, was Sache ist,... und da ist sie zuverlässiger, als jeder gregorianische Kalender. Es vergeht kein Monat (seit 7 Jahren!) ohne falschen Alarm.

Was erstaunt ist die Tatsache, dass J. nicht aus ihren Erfahrungen lernt. Wenn wir davon ausgehen, dass sie im zarten Alter von 12 Jahren ihre erste Periode hatte, müsste sie diese jetzt +/- zum 100. Mal erleben. Wenn wir Männer ein und dasselbe zum 100. Mal tun, sind wir darin Profis. Wir lernen aus den Erfahrungen,... merzen Fehler aus,... verbessern die Technik,... optimieren das Notwendige. Kurz gesagt: Wir kennen alle Vor- und Nachteile.

Kollegin J. scheint diesbezüglich eine Fehlschaltung zu haben oder ist lernresistent.

Mittwoch, 3. August 2011

Als sie noch Jungfrau war...!

Oha,... heute vor 200 Jahren wurde sie das erste Mal bestiegen,... die Jungfrau (mit 4'158,2 M.ü.M. der dritthöchste Berg der Berner Alpen) im Berner Oberland. Ganz früher hiess sie "Jungfrauenberg", aber wie auch immer. Sie ist eine Wucht, vermittelt Heimatgefühle, strahlt Ruhe aus und kassiert hin und wieder einen Bergsteiger, der auf ihr rumtrampelt.

So what, she's a mountain and not a virgin anymore!

Schweinebauch aus Caracas

Es war ein lauer Sommerabend im Kalenderjahr 2009, als Herr H. den kleinen "Schweinebauch" auf den Tisch stellte und lächelte.

"Ein Andenken aus Venezuela..."
"Aha,... dann erzähl' mal..."

"Dunkles Bernstein, reich an Gewürzen mit einer süssen Textur,... muss man erlebt haben."
"Klingt verlockend,... sehr verlockend!"

"Und passend zu einer Short Churchill..."
"Ich sehe,... könnte etwas länger dauern..."

"Für Südamerika braucht man Zeit..."
"An mir soll's nicht scheitern..."

"Sehr schön,... es begann in Caracas,..."

Es war einer der Abende, die einem für immer in Erinnerung bleiben. Ein Abend mit tollem Essen, eindrücklichen Urlaubsgeschichten, viel Gelächter, Momente der Stille, exotischem Rauchvergnügen und eben diesem sagenhaften Pampero Aniversario Reserva, dem "Schweinebauch", der an Walnuss, Eiche und Vanille erinnerte.

Montag, 1. August 2011

Nationalfeiertag

Nach der Stadttour verbringt man einen Nationalfeiertag am Besten auf dem Lande,... dort wo sich Stier, Kuh und Kalb noch gute Nacht sagen. Das nachfolgende Bild zeigt ein Prachtsexemplar der Rasse "Scottish Highland Cattle". Einige Frauen kamen aus dem Staunen nicht mehr raus,... aber Schottische Hochlandrinder sind in unseren Breitengraden wirklich selten.



Zu vorgerückter Stunde der Blick vom Kiesental (das Tor zum Emmental) in Richtung Bern. Eine sehr malerische Landschaft,... ruhig, grün und friedlich.



Um 22:30 zündete die Stadt Bern auf dem Hausberg Gurten (858 m.ü.M.) das offizielle Feuerwerk in sieben Bildern. Vom gegenüberliegenden Rosengarten (Park, Gartenanlage und Aussichtspunkt) hatte man eine ausgezeichnete Sicht.

Kinderspass



Das Wasserspiel auf dem Bundesplatz begeistert vorallem die kleinen Schweizer und ist eine willkommene Abkühlung.

Inside Bundeshaus



Alles etwas verstaubt hier, aber sonst ganz okay.

Pro Patria



Offene Türen im Bundeshaus und somit Pflichttermin für einen richtigen Eidgenossen! Neben National- und Ständesratssaal kann man auch die Kuppel- und Wandelhalle besichtigen. Und kostenlose Schokolade soll's auch geben. So muss das sein!

Zum 720. Geburtstag...

... alles Gute, liebe Schweiz! Heute Abend lassen wir die Korken und Böller knallen - versprochen! Und der passende Vulkan mit Goldblüten-Effekt inkl. Wechsel auf Silber steht auch schon bereit. Auf Dein Wohl!


Sonntag, 31. Juli 2011

Die kleinen Dinge des Lebens



Normale Sonntage werden mit Liz Frost zu ganz besonderen Tagen. Und nach einem gemütlichen Tag mit gutem Essen lässt MiH den Abend jetzt mit einem Nespresso und Carlos I ausklingen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen.

Deutsche Hausmannskost



Mmh,... Königsberger Klopse, die edle Version deutscher Hausmannkost, hat MiH vollends überzeugt! Dieses einfache aber sehr schmackhafte Essen ist zusammen mit einem guten Weisswein ein echter Leckerbissen. Das Besondere an dem Gericht ist die feine Sahnesauce, die mit dem Sud verfeinert wird und mit Kapern das gewisse Etwas bekommt. Ausgesprochen lecker!

Garten und mehr...



Der Garten vor MiHs Crib gibt ja so einiges her,... alles leckere Sachen und garantiert Bio. Aber dazwischen verbergen sich auch eingeritzte Schlafmohnkapseln und deren Verwendung sind in der Küche noch nicht bestimmt bzw. geklärt.

Fakt ist, dass es heute Abend Königsberger Klopse an einer Kapernsauce mit Gemüsereis gibt. Aber was zum Teufel kann man mit dem Schlafmohn machen? Mörsern und Tee kochen oder trocknen und als fleur d'Opium zum Dessert reichen?!