Montag, 1. August 2011

Nationalfeiertag

Nach der Stadttour verbringt man einen Nationalfeiertag am Besten auf dem Lande,... dort wo sich Stier, Kuh und Kalb noch gute Nacht sagen. Das nachfolgende Bild zeigt ein Prachtsexemplar der Rasse "Scottish Highland Cattle". Einige Frauen kamen aus dem Staunen nicht mehr raus,... aber Schottische Hochlandrinder sind in unseren Breitengraden wirklich selten.



Zu vorgerückter Stunde der Blick vom Kiesental (das Tor zum Emmental) in Richtung Bern. Eine sehr malerische Landschaft,... ruhig, grün und friedlich.



Um 22:30 zündete die Stadt Bern auf dem Hausberg Gurten (858 m.ü.M.) das offizielle Feuerwerk in sieben Bildern. Vom gegenüberliegenden Rosengarten (Park, Gartenanlage und Aussichtspunkt) hatte man eine ausgezeichnete Sicht.

3 Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. @klaeui: Oh ja, das hat was. Ist ein sehr stolzes Tier und hat seine Herde voll im Griff!

    @Björns-Brutzelbude: Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Immer wenn ich Rinder oder ähnliches (zum Beispiel Antilope) sehe, kriege ich Hunger auf Steak.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.