Samstag, 24. Dezember 2011

Tischlein deck' dich...

... das Weihnachtsessen kann beginnen, die Tafel ist gedeckt!



Oh Tannenbaum

Das is' er,... eine Nordmanntanne mit allem drum und dran,... so wie sich das im Hause MiH gehört und wie es Liz Frost haben wollte.



Mittwoch, 21. Dezember 2011

Knietief in der Scheisse!

Der RohrMax macht hier zur Zeit einen prima Job,... aber in der Hütte stinkt's wie auf einer Latrine im Pfadfinderlager. Mann oh Mann, ich ziehe meinen Hut vor dem RohrMax, der Typ steckt knietief in der Scheisse.

Dienstag, 20. Dezember 2011

To-do list

Wenn ein DIN A4 für die Futterliste nicht mehr ausreicht, mache ich mir Sorgen um den Platz im Kühlschrank und meine Cholesterinwerte. Kaum zu glauben, was man in den kommenden Tagen alles zwischen die Kiemen werfen will. Wenn das so weiter geht, kann ich mich ins nächste Jahr rollen,... muss gleich mal auf die Waage steigen und den Wert festhalten...!

Montag, 19. Dezember 2011

Urlaubsstress



[x] Wäsche
[x] Reinigung/Hemdenservice
[x] Bad
[x] Küche
[x] Wohnzimmer
[x] Loggia
[x] Schlafzimmer
[x] Gästezimmer
[x] Esszimmer
[x] Pflanzenpflege
[x] Post
[x] Zahlungen
[x] Menüplan
[x] Einkaufsplan
[x] Mails
[x] Rückrufe
[_] Schnee schippen
[_] Weihnachtsdeko
[_] Weihnachtsbaum

Fazit: Urlaub ist Stress pur und man gibt viel zu viel Geld aus. Ich will wieder zurück in's Büro, sonst komme ich hier nur auf dumme Gedanken...

Sonntag, 18. Dezember 2011

La tristesse du 4ème dimanche de l'Avent

In der Nacht hat es geschneit und die Landschaft präsentiert sich am 4. Advent im stimmungsvollen Mäntelchen der Traurigkeit.