Samstag, 8. Dezember 2012

Himmelmalerei

Schauen. Staunen. Schweigen. Geniessen!


Von und für kleine Mädchen

Emily Schuman ist ein kleines Mädchen aus Los Angeles und schreibt unter dem Label "Cupcakes and Cashmere" über allerlei Mädchensachen (Fashion, Beauty, Food und Decor), die ein kleines Mädchen mit Mann und zwei Katzen erlebt, beschäftigt und fasziniert.


Und da ich weiss, dass mein Mädchen diesen Blog sehr gerne liest - ist m.W. unter ihren Top 10 - habe ich dem Nikolaus beim letzten Männerabend mitgeteilt, dass die Emily auch ein Buch geschrieben hat. Und siehe da,... es wurde abgegeben. Für mein Mädchen!

Freitag, 7. Dezember 2012

Relikt aus der Steinzeit

Seit ca. drölfzigtausendmillionen Jahren besitze ich das Compact Disc Stereo System AIWA NSX-D7, bestehend aus Tuner, Equalizer, CD-Laufwerk und Doppelkassettendeck.



Obwohl es einige Macken hat und von der Technologie her längst überholt ist, erfüllt es den Raum mit ausserordentlich gutem und klaren Klang. Dennoch lässt es mich viele Dinge nicht realisieren, die ich gerne hätte und daher wird dieses Relikt aus der Steinzeit demnächst ersetzt. Mal schauen, was der Markt so zu bieten hat.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Das schwärzeste Schwarz

So so,...  das derzeit schwärzeste Schwarz der Welt sollen kleine Nanoröhrchen aus Kohlenstoff sein, welche an der Rice University von Pulickel Ajayan entwickelt wurden und das sichtbare Licht bis auf 0,045 % schlucken.

Kinners,... ich sag' Euch, für das "schwärzestes Schwarz" kam mir mal eine ganz andere Definition zu Ohren,... eine gaaanz andere!


//Nachtrag:

Definition: Das schwärzeste Schwarz sehen Sie, wenn Sie um Mitternacht, bei Neumond und Stromausfall, in der Mitte des Gotthard-Basistunnels stehen und mit verbundenen Augen einem NegerSchwarzafrikaner ins Arschloch schauen!

Weihnachtsbeleuchtung

Nachdem die Sache mit der Weihnachtsdeko geklärt ist, mache ich mich auf die Suche nach der passenden Weihnachtsbeleuchtung. Ich stelle mir das Ganze etwas farbenfroh und interaktiv vor,... soll ein Eye-Catcher sein, aber nicht zu aufdringlich (35'000 LED sind das Maximum)! Nachfolgende Beleuchtungen finde ist ganz interessant umgesetzt,... sowas in der Art könnte es sein. Okay, an der Musik kann man noch arbeiten,... aber Dubstep finde ich gar nicht sooo schlecht. Ehm,... ja,... schaut mal:



Dienstag, 4. Dezember 2012

Mission "Weihnachts-Elch"

Wenn man mit einem verrückten Weibchen einen Weihnachtsbummel macht, kann es ganz schnell passieren, dass das Weibchen an einem Schaufenster kleben bleibt. So geschehen am letzten Sonntag, als ich mein Weibchen beinahe mit Gewalt von diesem Schaufenster losreissen musste. Der kitschige Weihnachts-Elch hat es ihr schwer angetan.


Ich habe nun sowohl Dekorateurin als auch Lieferant dieses Elchs ausfindig gemacht. Und wissen Sie was? Ich habe einen bestellt!

Wofür einen Weihnachtsbaum, wenn man einen Elch haben kann?