Samstag, 30. Juli 2011

Und plötzlich kam der Schmerz...

Die ausgezeichneten Bilder von WorldPressPhoto sind jedes Jahr eine wahre Augenweide,... ganz egal in welcher Kategorie. Viele sind erschreckend, wühlen auf, machen nachdenklich. Jedes einzelne Bild hat seinen Reiz, fasziniert und lässt den Betrachter zum Augenzeuge werden.

Besonders beeindruckend ich das Foto von Gustavo Cuevas (2. Platz) in der Kategorie Sport. Es fängt jenen schmerzlichen Augenblick ein, der die Zahn-, Kiefer- und Fussstellung von Matador Julio Aparicio verändert. Unglaublich kraftvoll. Der Hammer!


(Quelle: WorldPressPhoto)

Freitag, 29. Juli 2011

Drei Fragezeichen - ???

Statistiken sind toll und geben wirklich interessante Einblicke. Daher erstaunt es nicht, dass der sinnlose Post "Fauxpas wegen unten ohne?" mit der halbnackten Angela Martini innerhalb kurzer Zeit über 2'600 Zugriffe verzeichnete. Aber was läuft hier falsch? Für solche Inhalte gibt es doch entsprechende Po*n-Sites oder das Portal "Is Anyone up?", wo Facebooker Bekloppte ihre,... ihre,... nun ja,... ihre primären und sekundären Dinger und so in's Netz stellen. Egal,... beim nächsten Mal kostet's hier einen Zehner, aber dann gibt's auch öfters so halbnackte Promis zu sehen. I promise,... Ihr Schweine! Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass es jemanden gibt, der/die 17 % mehr auf diesem Blog rumhüft, als MiH himself. Woohoo,... das löst Fragezeichen aus! Und last but not least gibt es eine Person, die hier auch fleissig mitliest, aber noch NIE kommentiert hat. Auch spannend!

In diesem Sinne: MiH ist watching you Schön seid ihr alle da!

Meinungsverstärker

Endlich ein Schweden-Gadget, das man sinnvoll einsetzen kann.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Gelbe Filzkugeln in frischer Bergluft

Da unten auf dem Court stehen Stan Wawrinka (SUI) und Peter Luczak (AUS). Stan hat den ersten Satz mit 6:3 gewonnen und im zweiten nun das Break geschafft (aktuell 6:5, nun am Service). In der Luft liegt der Duft von kühler Prickelbrause im VIP-Zelt...



- live vom Allianz Suisse Open Gstaad 2011

Gottes Wahrheiten?

Wer zum Teufel um Gottes Willen ist in der Agentur-C eigentlich für die "Sieben-Jahres-Vision" zuständig? Oder wer hat die Bibelverse für die aktuelle Plakatkampagne (Phase 2), welche zur Zeit die ganze Stadt zupflastern, ausgewählt und freigegeben?

Wenn man die aktuellen Geschehnisse (z.B. Hungersnot in Afrika, Tsunami Opfer in Japan, Erbeben Opfer in Haiti, Flutopfer in Pakistan, etc.) mitverfolgt, sind diese Plakate irgendwie befremdend. Aber auch aus Sicht Marketing klingen diese Botschaften wie eine feige Ausrede,... wie zum Beispiel dieses hier:



An dieser Stelle zwei Fragen an den/die Projektleiter/in der Agentur C:
Wie würden Sie diesen Bibelvers einer 7-köpfigen Familie aus Somalia, welche zur Zeit mit zigtausend anderen in der Registrierungsschlange des Flüchtlingslagers Dadaab (Kenya) steht, erklären?
Wäre nicht ein Plakat mit dem Vers "Kommt her zu mir, alle, die ihr euch abmüht und von eurer Last fast erdrückt werdet! Ich werde euch Ruhe geben." (Matthäus 11, 28-30) zusammen mit dem Bild eines billigen Holzsarges passender und ehrlicher?

Mittwoch, 27. Juli 2011

Einmal Saturn, bitte...!

Heute Vormittag vor die Hütte gefahren und mal eben die 121'000 voll gemacht. Das entspricht dem Durchmesser des Saturns oder drei Mal um Mutter Erde. Schon erstaunlich, was sich in ein paar Jahren so zusammenrollt...!



By the way: Heute Mittag erfahren, dass wir uns infolge Erddrehung mit einer Geschwindigkeit von +/- 1'117 km/h bewegen. Diese Fakten werde ich beim nächsten staatlichen Bettelbrief mal zu Papier bringen und fragen, ob wegen einer Übertretung von +/- 1 % jetzt wirklich so ein Theater sein muss. Und wenn ich mir die Erdgeschwindigkeit um die Sonne anschaue (im Schnitt 29,78 Kilometer pro Sekunde!) , dann zweifle ich stark an der korrekten Bedienung/Funktion der Messanlagen.

Vierteilung

An manchen Tagen müsste man sich vierteilen können, um all die Dinge zu tun, die man tun will. Nächster Samstag ist so ein Tag. Da winkt die Agenda mit vielen tollen Möglichkeiten und man steht vor der Qual der Wahl. Was für eine Scheisse!

Montag, 25. Juli 2011

kcüRBlick

Während sich Amy letztes Wochenende zu viel Scheiss in die Birne dröhnte und Anders B. mit Schusswaffen auf seine krankhafte Psyche aufmerksam machte, verbrachte MiH ein paar ganz gemütliche Stunden im Kreise von jungen, anständigen und wissendurstigen Menschen. Jaaaa, man kann Feste auch anders feiern, es müssen nicht immer Drogen und Gewalt sein. Wobei,... nun ja,... also gut,... ehm,... nee...!



Einige Stichtworte: Wohnheimbar • Modern Talking • Restalkohol • Randale • Psycho-Party • Meet & Greet mit DJane • Hörsaal • Roof-Session • 2 Euro Bier • Nerds • T-Shirt Wetter • Leberwurstbrot • Qualitätswein • zu viele Kippen • Sleepless in Studiumsstadt