Donnerstag, 28. Juli 2011

Gelbe Filzkugeln in frischer Bergluft

Da unten auf dem Court stehen Stan Wawrinka (SUI) und Peter Luczak (AUS). Stan hat den ersten Satz mit 6:3 gewonnen und im zweiten nun das Break geschafft (aktuell 6:5, nun am Service). In der Luft liegt der Duft von kühler Prickelbrause im VIP-Zelt...



- live vom Allianz Suisse Open Gstaad 2011

7 Kommentare:

  1. Wird hier eigentlich auch noch mal gearbeitet? Tsss, Schweizer, wenn se nicht grad das Land bis unter die Halskrause bewaffnet verteidigen vernichten sie Alkohol ...

    AntwortenLöschen
  2. @Vanilla: Selbstverständlich. Diese Art von Arbeit nennt sich hier "Networking". Ist extrem wichtig,... viel wichtiger als all die schönen Marketingunterlagen und Hochglanzprospekte. Sollten die Deutschen auch machen, dann hätten Sie A) weniger Schulden, B) weniger Arbeitslosigkeit, C) mehr Wohlstand, D) mehr Spass, etc. In diesem Sinn - Zum Wohl!

    AntwortenLöschen
  3. Als ich in den 90ern meine deutschen Geschäftspartner darauf ansprach mehr für meine und somit auch ihre Kunden zu tun und sie aktiver einzubinden kam die Ansage: "Was wollen Sie? Wir beschenken sie doch eh schon generös zu Weihnachten, stellen ihnen tolle Werbemittel zur Verfügung und liefern diese auch noch frei Haus. Sollen wir sie auch noch zu Sekt und Brötchen einladen?" Mein "Zum Beispiel" wurde nur mit dem Blick tiefster Verachtung honoriert. Und daran hat sich im wesentlichen nicht wirklich was geändert.

    AntwortenLöschen
  4. ... und ich dachte dieser Blog wäre frei von Fremdenfeindlichkeiten

    Weit gefehlt! Hier wird gegen deutsche gehetzt...
    *seufz*;-)

    Bevor ich mich aber hier um Kopf und Kragen rede...
    Wer hat denn nun gewonnen?

    AntwortenLöschen
  5. na du, fein hast du's hier! hab dich bisher nur bei twitter verfolgt, nun besuch ich dich auch mal hier.

    liebe grüße vom frauchen

    AntwortenLöschen
  6. @vanilleblau: Vielen Dank für Ihre Erfahrung,... es täuscht also nicht darüber hinweg, dass Deutsche im Umgang mit Geschäftspartnern den Fokus mehr auf das Business legen. DIesen Eindruck habe ich auch schon seit längerem (ebenfalls mit Geschäftspartnern aus Deutschland). Die Schweizer sind da echt anders gewickelt und diese Eigenschaft schätze ich sehr. Das Menschliche darf nicht auf der Strecke bleiben!

    @crooks: Nein, nein, bestimmt nicht! Ich darf Ihnen im Vertrauen sagen, dass ich ebenfalls Deutscher Staatsbürger bin. Von daher darf ich mir solche Bemerkungen erlauben. Gewonnen hat natürlich der Stan. Das Match war nach dem Game im Trockenen.

    @Frauchen: HERZLICH WILLKOMMEN, schön sind Sie hier! Wie heissen Sie den bei Twitter? Folgen wir uns?!?

    AntwortenLöschen
  7. @MiH: Sie sehen das richtig. Was mit den Deutschen die eine Sache ist (zuerst wird das Geschäft ohne Schnörksel erledigt und dann geht man vielleicht mal was essen miteinander), ist in Österreich genau umgekehrt. Hier geht man zuerst auf einen Kaffee, bespricht und phantasiert um beim nächsten Treffen, da geht man dann Essen, genaueres zu besprechen. Da wird dann schon richtig über das Geschäft gesprochen um beim nächsten Termin dann ganz genau darüber reden zu können.....Und so geht es weiter bis zum Erbrechen. Wer in Österreich Geschäfte machen will der braucht neben Vitamin P vor allem eines: GEDULD. Oder er gibt sich als Ami aus, die haben für sowas niemals Zeit :-) Hier geht es wirklich wie am Balkan zu.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.